Reifen innen und aussen abgefahren

  • Hallo,

    meine 4 Sommerreifen Good Year Eagle F! 215/45 17 sind
    aussen, wie innen abgefahren. Mitte ist 2-3 mm.
    Luftdruck habe ich mehrmals kontrolliert und bis auf 2,5 bar erhöht
    (vorgabe 2,2bar).
    Muss ich den Luftdruck noch mehr erhöhen ?

    Kann es noch an was anderem als am Luftdruck liegen ?
    an den Good Year Reifen ?
    Spur ?
    Achsen ?


    Grüsse
    Jürgen

  • Abgefahrene Ränder lassen evtl. auch auf den Fahrstil schließen. Ist vielleicht ein kleiner Schumi an Dir verloren gegangen? Denn durch sehr flotte Kurvenfahrten können sich auch die Reifenkanten so abnutzen.
    Vergiss was ich vorher geschrieben habe. Du bist definitiv mit zuwenig Luft unterwegs. Zumindest für einen Kombi. Hier die GoodYear Empfehlung: Vorne Volllast 2,5 und hinten Volllast 2,9. Wenn Du Deine Bedienungsanleitung fragst, sagt sie Dir 2,X und ab 160 km/h plus 0,4 Bar habe das Büchlein leider nicht zur Hand. Ich fahre Vorne 2,8 - 2,9 und hinten 2,6 - 2,9 Bar beim Diesel.
    Grüße
    Steffen

  • hallo,

    eigentlich fahr ich recht anständig ..........
    Ab 2,5 bar Reifendruck, wird das Verhalten aber recht hart. oder
    Da spür ich ja jedes Steinchen ........

    Ich check des ma!

    Vielen Dank und Grüsse
    Jürgen

  • Ich fahr den Eagle F1 in 225/45/17 mit vorn 2,9 und hinten 2,9. Schön gleichmäßig abgefahren. Hart: ja, klar. Der F1 ist ja auch kein Komfort-Reifen. Wer schöne Optik will, muss leiden.
    Der nächste Reifen wird kein F1 mehr bei mir.

    Gruß, Ulf

  • Gleiche Dimension und anderer Hersteller sagt bei mir auch 2,5 bar vo + hi im Normalbetrieb, und ein bischen mehr wenn beladen.
    2,2 gilt für Nicht-Niederquerschnitt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!