Spurverbreiterung ATH - System DRM

  • @Anja,

    sorry sorry sorry.
    Ich war jetzt grade an meinem Auto und habe wegen den Spruverbreiterungen geschaut. Also ichhabe ja auch die H&R drin. und es isnd tatsächlich so ca 4 mm Unterschied zu den Auflageflächen. Das ist mir bis her garnicht aufgefallen. Ich finde es aber nicht schlimm, da es mE nur bei genauem Hinsehen auffällt.

    @cruise

    ich meine "etwas härter" durch die Federn. Denke ich zumindest. Mir fällt das auf, wenn ich wie heute zB mal mehr oder weniger unbeabsichtigt über so nen vorstehenden Gullideckel auf der Strasse fahren musste. Das hat er vorher besser "geschluckt". Ist aber kein Problem, das hat man mir vorher bereits gesagt. Und solange ich keinen "Gokart" habe, is das eh kein Thema. So nen Gokart ist nämlich nichts für meine arg gebeutelten Bandscheiben...

    Gruss vom
    Knuddlbaer

  • @ Anja

    Zitat:


    Cruisematic schrieb am 28.06.2005 14:24
    Wenn der Gutachter die eingetragen hat, dürfte doch auch alles in Ordnung sein....




    Das sehe ich auch so! Es sei denn, es gefällt Dir optisch nicht. Technisch dürfte auf Grund der Abnahme aber alles o.k. sein.

    Wenn es Dich beruhigt, würde ich aber auch sicherheitshalber noch einmal nachfragen.

    Ich werde mir (wahrscheinlich) die 40mm-Eibach-Verbreiterung von Cruisematic einbauen lassen.

    Stichwort Stahlfelgen
    Mein Mech hat sich nochmal kundig gemacht. Meine eingelagerten Winterstahlfelgen haben die von Cruisematic schon erwähnten Aussparungen und können daher definitiv ohne Probleme auf die Scheiben montiert werden.

    Gruß aus dem grünen Herzen Deutschlands

    Jan

  • @ Knuddelbaer

    Okidoki
    Das er bei einer Tieferlegung härter wird ist mir jetzt auch klar.
    Die Aussage “kaum merklich“ von anderen hier im Forum kann ich nicht ganz nachvollziehen.
    Habe aber auch keinen Vergleich, da ich noch nie eine Tieferlegung hatte.
    Der Komfort ist weg aber halt nicht so schlimm, als das er nur noch hoppelt.

    @ all H&R'ler

    Kann mal einer von Euch ein Foto von den H&R-Scheiben machen und hier einstellen?
    Würde mich schon interessieren wie das aussieht und wir hätten dazu direkt mal einen Vergleich.

  • ich war nochmal draussen am Auto und hab mal auf die Schnelle ein paar Bilder gemacht:

    vorne:

    [Blockierte Grafik: http://www.arcor.de/palb/alben/33/3123633/400_3238653139383532.jpg

    [Blockierte Grafik: http://www.arcor.de/palb/alben/33/3123633/400_6536613931393034.jpg

    hinten:

    [Blockierte Grafik: http://www.arcor.de/palb/alben/33/3123633/400_6333303336653165.jpg

    [Blockierte Grafik: http://www.arcor.de/palb/alben/33/3123633/400_6261393936613162.jpg

    Grüsse vom
    Knuddlbaer

  • ja, so sieht das bei mir auch aus. bloß noch nicht so schwarz, ist alles noch relativ alu-farben musst du mal putzen

    spass bei seite, danke für die schnellen fotos knuddel, bin jetzt beruhigt!

    liebe grüsse Anja

  • Hallo zusammen,

    bevor ich mich endgültig für eine Spurverbreiterung entscheide, hätte ich von den "Fachleuten" gerne den Unterschied zwischen Eibach Pro-Spacer und H&R Scheiben gewusst. Was spricht für oder gegen die eine oder andere Marke?

    Mein Händler hat mir zunächst Scheiben von H&R angeboten.

    In gespannter Erwartung Eurer Hinweise!

    Gruß

    HunterM6

  • Ich nehme mal an, dass die Abstimmung besser ist wenn man Tieferlegung und Spurverbreiterung von der selben Firma hat?!?

  • @tino und seine Frage nach de Abstimmung:

    Ich glaube nicht, dass die Spurverbreiterung und die Tieferlegung aufeinander abgestimmt werden! M.E. hat die Spurverbreiterung hauptsächliche opt. Gründe. Die Verbreiterung der Spur wirst du bei gleichzeitiger Tieferlegung nicht im Fahrverhalten bemerken. Evtl. merkt ein hypersensibler Fahrer den Unterschied vor/nach Verbreiterung...

    ...man möge mich eines Besseren belehren!

    Sollte das Fahrverhalten der Grund für die Spurverbreiterung sein, dann lieber das Geld von Spurverbreiterung + Tieferlegung in ein Sportfahrwerk investieren. Wenns um die Optik geht, dann spricht ja nix gegen eine Verbreiterung.

  • @dietmar huber,

    genauso ist es.

    Die Spurverbreiterung habe ich zwengs der Optik gemacht.
    Was man merkt ist die Tieferlegung. Sh mein Beitrag oben. Wer's etwas "härter mag, der möge sich für ein Sportfahrwerk entscheiden.
    Aufeinander abgestimmt ist diesbezüglich nichts.

    Gruss vom
    Knuddlbaer

  • Zitat:


    HunterM6 schrieb am 29.06.2005 10:44
    Hallo zusammen,

    bevor ich mich endgültig für eine Spurverbreiterung entscheide, hätte ich von den "Fachleuten" gerne den Unterschied zwischen Eibach Pro-Spacer und H&R Scheiben gewusst. Was spricht für oder gegen die eine oder andere Marke?




    Es ist bei Euch offenbar zu einem Missverständnis gekommen!

    Eibach Pro-Spacer ist die Eibach Spurverbreiterung!

    Ich habe nach dem Unterschied bzw. dem Für-und-Wider zwischen Eibach Distanzscheiben und H&R Distanzscheiben gefragt!

    Bitte auf ein Neues!

    Danke Euch

    HunterM6

  • Ich habe das auch nur der Optik wegen gemacht.
    Einen Vorteil von einem zum anderen System/Hersteller kann ich eigentlich nicht erkennen.

    Einen anderen Fahreindruck gibt es bei mir nicht so richtig. Habe ja erst tiefergelegt und dann verbreitert.
    Vielleicht ist der Wendekreis etwas größer geworden – kann aber auch Einbildung sein.

    Ansonsten ist es nur so, dass man nun offiziell gepimpt ist und “breit“ fahren darf.
    (Bitte kein Alkohol am Steuer!!!)

  • Hi ,

    Hab auch keine Ahnung, wie groß der Unterschied zwischen Eibach und H&R ist Ausser dass die Eibach-Scheiben vielleicht fast bündig mit den Anlageflächen sind und es dadurch perfekter aussieht. Die Scheiben von H&R haben, als ich sie ausgepackt habe, auf mich einen sehr soliden, gut verarbeiteten Eindruck gemacht, und auch aus der Werkstatt und vom TÜV kamen keine Klagen. Vergleich doch mal die Preise, bei Eibach auf der Internetseite nach dem System 4 gucken, den ATH-Preis für die 40er(?) Scheiben hast du ja schon. Qualitativ gibt´s da keine Unterschiede, aber vielleicht bei der Montage?

    Beim Fahren merkt man übrigens wirklich keine Unterschiede. Beim Einparken auch nicht

    Liebe Grüße Anja

  • Also nein!!

    Jetzt meldet sich mein Händler bei mir und sagt, er habe sich bei seinem Angebot von 575 Euronen für Tieferlegung und Spurverbreiterung nebst sämtlichen Nebenarbeiten und TÜV-Abnahme verkalkuliert. Er habe übersehen, das der von ihm angenommene Materialpreis für die Spurverbreiterung nur für eine Achse war. Er müsse sein Angebot auf 660 € erhöhen!

    Auf der Basis des Preises, den Cruisematic bezahlt hat 182,80 € bei www.sportfahrwerk.biz für 40mm Eibach Pro-Spacer prüft er jetzt, ob er mir das Ganze für 609 € anbieten kann. Insgesamt wäre das, glaube ich, immer noch ein sehr guter Preis. Aber trotzdem viel Geld!

    Ich warte jetzt auf seine Nachricht, ob er die Eibach-Scheiben über sportfahrwerk.biz zu einem annehmbaren Preis besorgen kann.

    Ich habe das Geld im Augenblick zwar nicht - aber wer hat das schon -, würde es für 609 € aber wahrscheinlich machen lassen.

    Wie Anja kürzlich ja schon sagte: "Unser M6 soll schöner werden!"

    In diesem Sinne

    HunterM6

  • 44,- Anbau Distanzscheiben und Bördeln
    33,- TÜV (die sinnlosen anderen 33 für den Federn-TÜV rechnen wir mal lieber nicht mit )
    170,- Distanzscheiben
    151,76 Eibach-Federn (bei Mazda bezogen)
    152,- Einbau der Federn

    macht 550,76 netto, plus Märchensteuer 638,-€!

    Und das, obwohl ich die Scheiben zum EK gekriegt habe (über die Preise bei sportfahrwerk hab ich natürlich auch gestaunt, hätte Eibach eher teurer eingeschätzt als H&R )

    Hunter, ich glaube, dein Händler meint es echt gut mit dir. Das ist nicht zu teuer. Gut, er hat nen Vorteil dadurch, dass alles in einem Ritt gemacht wird, nur einmal Auto hoch, Räder ab und so. Aber trotzdem. Ich würde den Preis gelten lassen

    Liebe Grüße Anja, die immer noch nichts bereut

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!