30mm Eibach, 40mm H&R Distanzen mit ori. 17"?

  • Servus,

    kann mir jemand verraten ob diese Kombo passt? Oder würdet ihr mir eher zu 30mm raten?

    Hab leider niemanden gefunden, der diese Mischung hat (oder ich hab falsch gesucht^^).. HunterM6 hat des wohl, aber in seinem "Mazda & Ich" hat sich schon länger nix mehr getan;)

    Gruß,
    Jan

  • danke für die schnelle antwort!

    hat jemand noch ne meinung zu den 40mm distanzen? manchmal is ja auch zuviel des guten schon wieder nicht so toll zum fahren.. mir gehts nur zweitrangig um die opktik, vorallem bringt die nix wenns auto sich dann komisch fährt..

    gruß

  • da kann ich auch was zu sagen..

    habe ja nun auch 20mm pro seite und komme auf ET30 also schon ziemlich krass... am fahrverhalten hat sich viel geändert.. allerdings nicht unbedingt negativ, weil die neg. standartbedingungen teilweise eleminiert wurden.

    das auto ist nun noch mehr anfällig im bodenwellenfolgen..bedingt durch den nun extrem stark pos. lenkrollradius.

    andererseits fährt es sich massiv direkt.. in verbindung mit federn oder fahrwerk schon wie ein go-kart...

    fazit: Machen!!!

  • Naja, ich bin ja bekanntermasen kein freund dieser Distanzscheiben.
    Ich tendiere da meist auf eine ander ET bei den Felgen. Ist etwas einfacher

    Aber bei Bodenwellen muss ich RX-6 recht geben. Das bleibt aber auch bei einer anderen ET der Felgen so.

  • hehe ich glaub ich werde des auch durchziehen;)

    Nur wie kommt es zu dem Problem mit Bodenwellen? Kenn mich da zu wenig aus um mir des gscheit vorstellen zu können^^

    Ist vllt auch hinten 40mm und vorne 30mm zu empfehlen?

  • Na wenn du eine Abschussrampe fahren willst

    Spass beiseite, Hinten 30 und vorne 40 sieht besser aus

    Dein Wagen zieht dann immer in die Spurrillen, bzw. will bei kleinen Bodenwellen immer in die eine oder andere Richtung.

  • vorne bissle schmaler als hinten hab ich mir auch überlegt;)

    Was kommen dann noch für Kosten auf mich zu? Also wegem Bördeln (ich denk ja mal nur hinten oder?) und Eintragen?

    Dann is erstmal wieder Ruhe nach dem Umstieg auf 17", DPF und Chip^^

  • wenn du bördeln mit anschließendem rostbefall willst, sprich ohne lacken.. biste da bei 70-100 euro.

    jetzt werden viele sagen..."so ein quatsch"

    ..aber das wasser geht durch die neu entstandenen risse und kriecht unter den lack. da hilft auch warmmachen nicht...

    eintragen so 37,50euro

  • Zitat:


    BlackPrayer schrieb am 26.06.2008 11:58
    Na wenn du eine Abschussrampe fahren willst

    Spass beiseite, Hinten 30 und vorne 40 sieht besser aus

    Dein Wagen zieht dann immer in die Spurrillen, bzw. will bei kleinen Bodenwellen immer in die eine oder andere Richtung.




    ich glaub wir hatten da aneinenader vorbei geredet:D (is mir grad erst aufgefallen).. Hab net von Tieferlegung sondern von Spurplatten geredet.


    Was kann ich denn max. drauf machen ohne zu Bördeln? Klappts bei 30mm schon? Man kann ja auch erstma diese Kante innendrin wegschleifen (hat ein Kumpel bei nem A3 gemacht)

    Weil Rost is scheisse und mit lackieren wirds gleich mega teuer...

  • kanten wegschleifen??

    dein kumpel ist vom fach merke ich...

    unter deine 17er wirst max. 10-15er pro seite montieren können ohne zu bördeln

    über dem musst du..

    bördeln heißt kanten umlegen... wegschleifen heißt pfusch.. und ein um ein vielfaches erhöhtes rostrisiko.. sprich am anderen tag wird es schon blühen ;)



    gruß

  • Salve,

    Im Gutachten der 15mm Scheiben (System DRM von ATH, resp. H&R) steht drin das Gebördelt werden muss, unabhängig von einer Tieferlegung.
    Ich hatte bei meinem 6´er (Bj 08/02) die 15´er Scheiben drauf, mit den Mazda-16"-Felgen, und es hat ordentlich geschliffen. Ich habe schnellstmöglich Bördeln lassen, auch weil ich die Teile eintragen lassen wollte.

    Gruss, Sascha

    P.S.: Adi hat bei seinem 6´er im Winter die 20mm-Scheiben mit den Original-17"-Felgen drauf, und die passen nur weil für die Sommerfelgen die Kotflügel gezogen wurden!

  • Zitat:


    RX-6 schrieb am 28.06.2008 13:44
    kanten wegschleifen??

    dein kumpel ist vom fach merke ich...

    unter deine 17er wirst max. 10-15er pro seite montieren können ohne zu bördeln

    über dem musst du..

    bördeln heißt kanten umlegen... wegschleifen heißt pfusch.. und ein um ein vielfaches erhöhtes rostrisiko.. sprich am anderen tag wird es schon blühen ;)



    gruß




    Servus,
    hab mich nochmal informiert, dabei gings wohl nur um nen A3, bei dem irgendwie Plastik im weg war.. war wohl bisschen was anderes.

    Danke für die vielen Antworten und Tipps! Konnte mir gar net vorstellen dass es so ein Stress gibt bei 15mm pro Seite, wenn ich schau wie die normalen 17" in dem Radkasten verschwinden...

    Um auch die letzte Frage zu beantworten, vorne muss bei 15mm pro Seite nichts gemacht werden oder?

  • Thema Radlager.. jetzt kommt die Frage der Fragen;)

    Eigentlich is es doch egal ob meine Felge durch ne Spurplatte oder durch ne andere ET weiter aussen is oder?

    Ich mit meinem Physik-Abi kann da kein Unterschied in den Kräften erkennen^^ Ich lass mich aber auch gern eines Besseren belehren..

  • Hab genau das gleiche vor. Original 17er mit H&R 35 mm Tieferlegung und 40mm H&R Spurverbreiterung.
    Jan88, hast es jetzt gemacht? Wie kommts optisch, wie fährts sich?

  • Servus!
    Optisch sinds echt 2 Welten, musste bis zum Bördeln die Distanzscheiben noch mal runter machen, da is mir erst richtig aufgefallen wie besch**** des aussieht^^. Fahrverhalten ändert sich nicht stark, er läuft halt etwas mehr den Bodenwellen nach.


    Hab vorne 30mm, hinten 40mm pro Achse.


    Gruß Jan

  • Und in Kurven, Komfort?
    Ich will vor allem in den Kurven besseren halt und weniger Neigung, aber der Komfort soll auch nicht flöten gehn. Deshalb hab ich mir diese Kombi überlegt.
    18 Zöller kosten mich mehr und hab Angst das da mit 40er Gummis der Komfort leidet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!