Dotz Alufelgen

  • Hallo,

    habe gerade so nen Prospekt über Alufelgen in der Hand.

    Da gibts von einer Firma Dotz Tuning Wheels ganz interessante Dinger

    Guckst Du

    Wir würde sogar die Dotz "Hanzo" oder "Shuriken gold"gefallen. Kann man ganz gut am Konfigurator anschauen.

    Was denkt ihr?

    Gruß

    sia

  • Hi sia-freak,

    hatte ich vor längerer Zeit schon mal gepostet, auch noch ein anderes Modell:

    Hier

    (Beitrag vom 2.12.07)

    die goldenen find ich nicht so schön, aber die Hanso könnten ganz gut am 6er aussehen.

    Gruß,
    Orca01

  • Die Dotz Hanzo sind im moment der Renner. Davon habe ich schon 4 Sätze verkauft.
    Mir persönlich gefallen die Shurikan besser. Passen aber nicht zu meinem Haitiblauem Kombi.

    Wenn Ihr interesse an Dotz felgen habt, kann ich euch auch ein Angebot machen.

  • Hab gerade die Dotz Shuriken gesehen und finde die schon sehr geil!

    Nur mal so (hab momentan eh das Geld noch nicht):

    Was würde denn für uns ein Satz 17" kosten?

    Wobei ich nicht weiss, ob 7 oder 8x17 besser sind.

    Siutsch.

  • Hmm.

    Also 18" als 7x würden noch ohne bördeln passen, auch bei Tieferlegung (max. 35mm)?

    Beim letzten Treffen wurde eigentlich gesagt, ab 18" muss man zumindest hinten bördeln,
    sonst passt's nicht.

    Siutsch.

  • bei 7.5x18 musst du auch schon bördeln ...
    naja wie sieht denn 7x18 aus ..
    mit ET45 sollte es auch ohne bördeln gehen können bei reifen die weniger als ../45 haben
    bei ET40 steht da ist für Freigängigkeit zu sorgen, also Auslegungssache...
    ABER es gibt ja auch kaum welche in 7x18

    ich finde 8x18 oder 7x17 oder 8x17 besser
    ich will das meine 8x18 endlich geliefert werden

  • also ich hab die hanzo auf meinem silbernen gehabt und mir hat es weniger gefallen..... dann musst du dein auto auch voll in richtung 2fast2furios umbauen, damit die felgen passend wirken!

  • bei den Hanzo wäre ich vorsichtig, die fahren in ein paar Wochen alle
    Habe die in Döbeln schon auf 4 Fahrzeugen gesehen (in ner Kleinstadt )

    Nichts ist meiner Meinung nach schlimmer, wenn ich für viel teuer Geld felgen kaufe um mein Auto zu individualisieren und dann fahre die (fast) alle!

  • Hi,

    ich finde die Hanzo zu "rund" (wobei eigentlich alle Felgen/Reifen rund sein sollten )
    Die Shuriken finde ich auch geil, passen in meinen Augen auch zu stratoblau, weswegen ich sie in rund 2 Wochen draufhaben werde

    Gruß,

    Arnd

  • Hi sia-freak,

    ich habe seit dem Wochenende die DOTZ Shuriken drauf und bin sehr begeistert. Auch das Feedback anderer Leute war bisher nur positiv.

    Also falls Du es noch nicht getan hast..... kauf sie

  • @Hitman73

    Ich sehe, Du hast 8x17, also das, was ich dann auch bevorzugen würde,
    auch preislich.

    Hast Du tiefer gelegt?
    Wenn ja, wieviel und womit (also H+R oder Eibach oder sogar was anderes).
    Wo hast Du die Felgen gekauft und was bezahlt?
    Kannst mir ja mal ne PN schicken, bin neugierig.

    @Hitman73 & Commando_THG
    Bitte Fotos!

    Siutsch.

  • @ Siutsch

    Bezüglich Händler und Preis habe ich Dir ne PN geschickt. Aber wenn Du aus Bremen kommst wirst Du es nicht weit zu diesem Händler haben. :D

    Tiefer liegt mein Auto noch nicht! Bin noch in der Findungsphase: wieviel mm... wie hoch ist der Aufwand... Einschränkungen... H&R oder Eibach... Preise... und und und.

    Darum halte ich mich heute auch schon so lange in diesem Forum auf.


    @ ALL
    DANKE und Gruss an Alle die hier so fleissig ihre Erfahrungen zum besten geben!!!!

  • Thankz.

    Gefällt mir sehr gut.
    Vor allem, weil ich auch einen schwarzen Kombi fahre.

    Kannst dann die PN wg. der Bilder knicken, hatte eben hier noch nicht reingeschaut.

    Ich bin auch am überlegen, ob 30 oder 35mm (mehr will ich nicht) und H&R, Eibach usw.

    Hatte hier irgendwo schon gelesen, dass Eibach bei Mazda gar nicht mehr im Programm ist,
    weil die sich zu stark setzen sollen, hab aber bei Mazda selbst auch noch nicht gefragt.

    Wenn Du zu einer Entscheidung gekommen bist, dann kannst Du hier ja mal Deine Entscheidung
    posten, vor allem auch die Gründe.

    Und Fotos nach der Tieferlegung sind nat. dann Pflicht.

    Vielen Dank,
    Siutsch.

  • Sehr schöne Felgen Hitman

    Musstest du denn Bördeln oder ging das so ?

    Wenn ich bei Dotz nach den Tüvgutachten schaue, dann steht bei 7x17 bei Modification :
    Nur wenns 18" wären, sinds ja aber nicht.

    Wenn ich bei 8x17 schaue, dann steht da nur ein -

    weiter oben steht zwar das man wohl ab 8x meistens bördeln muss,
    aber ich dachte ich frag dich trotzdem mal

    Gruß Andy

    Achja, sia-freak, kauf die doch mal und pack se drauf,
    dann kann ich die in Live anschauen

  • hi xanadin,

    da das auto noch nicht tiefer gelegt ist musste auch nix gebördelt werden. am pfingstwochenende kommen dann H&R 35mm rein.
    werde anschliessend berichten ob ich dann bördeln musste. - hoffe nicht -

    gruss
    rudi

  • Hi Rudi.

    Dann bin ich mal gespannt wies nachm Tieferlegen aussieht,
    ich hoffe es klappt alles

    Und die Fotos dann nicht vergessen

    Gruß Andy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!