Serienleistung doch höher als angegeben?

  • Hallo Leute!

    Mich würde interessieren ob hier schonmal jemand auf einem Prüfstand war um die Serienleistung zu ermitteln!? [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/confused.gif

    Mein 6er drückt statt angegebenen 136 PS immerhin 152 PS und ein Freund von mir kommt mit seinem 6er Stufenheck auch knapp drann. [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/eek.gif

    Können andere hier den Trend zu hoher Serienleistung bestätigen?

  • Kurze Frage dazu! Wo gibt es solche Prüfstände? Bei jedem Händler oder spezielle Werkstätten? Und was würde so eine Prüfung eigentlich kosten?

    Danke für eure Antworten!

  • Zitat:
    Fjordy schrieb am 02.11.2003 16:55

    Kurze Frage dazu! Wo gibt es solche Prüfstände? Bei jedem Händler oder spezielle Werkstätten? Und was würde so eine Prüfung eigentlich kosten?

    Danke für eure Antworten!



    Das würde mich allerdings auch mal interessieren !

    Gruß

    Hegel

  • Ich hatte vor längeren schon mal daruf hingewiesen, dass die Leistung meis höher als angegeben ist.

    Daher auch die unterschiedleichen Höchstgeschwindigkeiten bei gleichen Fahrzeugen.

    Mein Diesel Kombi 136 PS, läuft nach Tacho 230
    OK mit hängen und würgen, aber es geht.

  • Also rein subjektiv glaube ich auch, daß meiner mehr als die angegebenen 120PS hat. Gestern war ich wieder mal BAB-Fahren und da konnte ich ihn ziemlich locker bis 210 und dann etwas schleppender bis zwischen 215-220 bringen bei ca. 6000UpM (kurz vor rotem Bereich) mit 3 Personen an Bord !
    Ist doch erstaunlich.
    Eine Prüfung würde mich ja auch mal reizen !

  • Armin-leider weiss ich ueber die Leistungs des Benziners nichts...wenn wir wieder ein Dyno Day haben,kannst du ruhig sich dazugessellen...das letzte mal kostete es 4000 SIT-cca.20 EUR...ist aber in der nahe von Ljubljana.
    Oder wenn sich mehrere interessenten finden kann auch ich das organisieren.
    mfg vuk

  • Habe bis jetzt nur gute Erfahrungen mit der 2.3 Maschine gemacht. In den Papieren steht eine Vmax von 209 km/h (Kombi). Fakt ist aber das er bei Rückenwind oder leichten Gefälle bis in den Begrenzer rennt der bei 245 km/h liegt. Und das ist ungelogen. Aber am meisten macht es Spaß die Diesel Fraktion aller 220CDI abzuhängen die dich mit staunenden Augen anschaun wenn man an ihnen vorbei zieht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!