Sportfahrwerk

  • Hallo

    Habe schon das Forum durchgesucht aber nicht viel dazu gefunden.

    Nennt mir doch bitte mal einige Sportfahrwerke für den M6 (tieferlegung ca. 30mm) und wo ich die kriegen kann.

    Bilstein B12 ist mir bekannt aber es gibt doch mehr oder?


    Danke

  • Wenn's Dir nur um's Tieferlegen geht, versuch's doch mal mit Mazdas Hausmarke "Eibach". Hat sich bewährt!

    HunterM6

  • Weiß ich nicht genau. Müsstest Du Dich mal erkundigen. Ich sagte ja: "Wenn es Dir nur um's Tieferlegen geht, ...".
    Warte einfach mal ab! Weitere Antworten werden sicher nicht lange auf sich warten lassen. Sind ja genügend Fachleute im Forum!

    Gruß

    HunterM6

  • Ich habe bisher nur das Bilstein Sportfahrwerk und das GTS Fahrwerk gefunden. Ansonsten sind mir nur Gewindefahrwerke von KW etc. bekannt. Diese liegen aber preislich doppelt so hoch und sind mir persönlich auch zu hart. Ich habe mich eben für das Bilstein entschieden und auch bestellt. Warte noch 2-3 Wochen, dann kann ich Dir Näheres dazu sagen.

    Wenn es dir aber wirklich nur ums tieferlegen geht, dann bist du mit den H&R, Eibach, Weitec etc.....-Federn am besten dran.

  • Wozu bei einer Beabsichtigten Teiferlegung von 30mm gleich ein ganzes Fahrwerk nehmen (Dämpfer und Federn)???
    Es gibt unendlich viele Anbieter von Tieferlegungsfedern für den M6 in einer preislage von 90€ bis ??? zB... ebay.de

    greez

  • Ihr redet von tieferlegen. Wofür sind Sportfahrwerke noch gut auser für das tieferlegen?
    Ich will nur nicht das meine Stossdämpfe durch das einsetzen von Frendfedern in kürzerer Zeit kaputt gehen.

  • Ruhig....

    @masta killa:
    Ich fasse das als ironische Frage auf:

    Zitat:


    Wofür sind Sportfahrwerke noch gut ausser für das tieferlegen?



    Genau meine Rede.... ein anständiges Fahrwerk hat mehr zu bieten als Optik.
    Ausser GTS (kenne ich nicht) habe ich nur noch Bilstein gefunden. Bilstein bietet aber keine komplette Eigenentwicklung an, sondern eigene Dämpfer mit Eibach-Federn. Kaufe ich mir die B8-Dämpfer + Federn einzeln, komme ich auch locker auf die 620, die ich jetzt zahle.
    Der Rest der Hersteller baut keine Sport fahrwerke (Sachs, ich habe angerufen), oder nur Gewinde fahrwerke (KW, Weitec...). Zumindest ist auf den Herstellerseiten kein Sportfahrwerk zu finden...
    Warum kein Gewinde für mich? Zu teuer, zu hart...wers mag, der soll gerne

    Leider habe ich deine Frage auch schon mal gestellt und die Resonanz war nicht produktiv... anstatt zu akzeptieren, was die Fragestellung ist, ging es ziemlich unsachlich am Thema vorbei und hat den wirklich Interessierten nicht geholfen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!