Tieferlegungsfedern und Dämpfer

  • Hallo euch allen!
    Hier mein erster Beitrag ins Forum
    Ich möchte meinen 6er bald Tieferlegen (Federn und Dämpfer) und hatte eigentlich an Eibach Federn mit Koni gelb Dämpfern gedacht. Hat jemand hier diese Kombination und wie zufrieden ist er damit? Ich fahre nebenher einen MX-5 NA und dort sind Eibachs nicht so zu empfehlen. Es gibt ja noch R&H und wie sie alle heißen außerdem machen manche ja einen leichten Keil usw.
    Also er soll ca 30-40mm tiefer und straffer werden nicht hart, ist der Wagen meiner Frau.
    Gruß

  • Sylvermiata

    Koni gelb in Verbindung mit härteren Federn werden den letzen Komfort vernichten.
    Die gelben sind steinhart und meiner Meinung nach für die Straße ungeeignet.
    Wenn du mal auf der Autobahn tiefergelegte Opels oder Golfs wie Hasen über den Asphalt
    hoppeln siehst, kannste dir ein Bild machen wie der 6er mit gelben Konis fährt.
    Schau mal lieber unter den Links von Stranger20x nach.

    Stranger20x
    Sorry das ich geantwortet habe, habe es erst jetzt gelesen das es nervend sein kann...
    Ich gelobe Besserung....

    Grüsse, The Force

  • Es gibt ein Fahrwerk mit 40 / 30 mm von H&R mit Kayaba Dämpfer. Dann hast Du auch noch Komfort!
    Die würde ich Dir wirklich empfehlen. Sind nicht zu straff! Kann ich Dir für ca. 430 € eine Adresse nennen.

  • Zitat:


    Köcky schrieb am 22.12.2005 08:01
    Es gibt ein Fahrwerk mit 40 / 30 mm von H&R mit Kayaba Dämpfer. Dann hast Du auch noch Komfort!
    Die würde ich Dir wirklich empfehlen. Sind nicht zu straff!Kann ich Dir für ca. 430 € eine Adresse nennen.




    Und was soll dann erst mal das Fahrwerk kosten wenn die Info schon so Teuer ist ?


    Gruß Duke
    sorry aber der musste sein

  • Geil so habe ich das bis jetzt noch gar nicht gelesen. :)
    Ich habe den Webmaster von einem Mitsubishi Forum kennen gelernt. Der kann das Fahrwerk für den Mazda 6 für 430 € besorgen.

    Wenn Interesse besteht vermittel ich gerne.

  • Das Koni gelb zu hart sind kann ich so nicht stehen lassen
    Ich fahre selbst im MX-5 die gelben Konis und sie sind definitiv nicht zu Hart, sie sind Straff.
    Hart werden sie erst wenn man sie, wie die Opel und VW freunde, sofort zudreht und dann einbaut
    Kommen sie so rein wie sie geliefert werden sind sie nur Straffer aber nicht Hart. Die Verstellung der Dämpfer ist ja nur dazu gedacht den Verschleiß über die Jahre ausgleichen zu können. Das ist bei den VW und Opelanern mit der extremen Tieferlegung wohl noch nicht angekommen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!