M6 Angel Eyes

  • nur is es so dass FK, Hella etc. keine angel eyes für den Mazda6 bauen wird, weil es einfach zuwenig abhnehmer dafür gibt, im gegensatz zu VW u co..

  • imho sieht der 6er mit eingeschaltetem licht von vorn doch schon super aus!
    ich kenne kaum ein anderes fahrzeug, bei dem das abblendlicht so weit außen liegt und damit die silhouette so richtig schön breit erscheinen lässt.
    da brauche ich dann auch keine angeleyes mehr. schon gar nicht, wenn damit irgendwelche 08/15-golfs rumkurven.


    Zitat:


    Rosalie`s Mama schrieb am 24.01.2006 09:39
    wieso dürfen bestimmte Fahrzeugmarken damit rumfahren, aber keiner darf die Teile nachrüsten? Was ist daran so gefährlich?? Wozu gibt es einen TÜV / DEKRA, wo sich ein Sachverständiger den Umbau genau ansieht, wenn er trotzdem nicht beurteilen kann, ob es die anderen Verkehrsteilnehmer gefährdet?



    grundsätzlich besteht auch für dich die möglichkeit, angeleyes o.ä. eingetragen zu bekommen. alles, was du dazu brauchst, wäre eine ABE, oder ein teilegutachten nach §19(3) stvzo oder eine einzelabnahme, o.ä.. der hemmschuh: das ist alles extrem kostenintensiv.
    aber jeder hersteller und jeder tuner, der ein teil legalisieren und auf den markt bringen möchte, macht es ja nicht anders.
    und in seltenen fällen lassen sich solche gutachten auch privatpersonen erstellen, insbesondere einzelabnahmen. meines erachtens nach steht dabei der nutzen (oder auch spaßfaktor) in keinem verhältnis zu den kosten. da muss man schon mehr als nur ein wenig auto-verrückt sein...

    alles in allem betrachtet, bin ich aber der meinung, dass sich in deutschland immernoch genügend möglichkeiten bieten, sein fahrzeug soweit zu individualisieren, dass man gut damit leben kann.


    Zitat:


    Sunnyboy schrieb am 24.01.2006 20:51
    Ich frag mich auch warum Sidepipes (Auspuff zur Seite hinaus) in Deutschland grundsätzlich verboten sind, aber der Mercedes SLR diese serienmäßig besitzen darf ???



    tja..., deutsche autolobby - starke autolobby! da geht dann auch sowas...

  • Zitat:


    Jam schrieb am 25.01.2006 03:19
    imho sieht der 6er mit eingeschaltetem licht von vorn doch schon super aus!
    ich kenne kaum ein anderes fahrzeug, bei dem das abblendlicht so weit außen liegt und damit die silhouette so richtig schön breit erscheinen lässt.
    da brauche ich dann auch keine angeleyes mehr. schon gar nicht, wenn damit irgendwelche 08/15-golfs rumkurven.




    Sehe ich auch so, selbst im Dunkeln erkennt man einen M6 ziemlich eindeutig, und ich finde jedes mal wieder, wenn mir einer begegnet, dass es einfach genial aussieht. (Schade, dass ich mich nie fahren sehe! )

    Trotzdem wären mir die Angel Eyes eine Investition wert, aber nur, wenn ich dann nicht sozusagen "Illegal" rumfahre. Das mit der Einzelabnahme wäre einen Versuch wert, man müsste sich aber eben vorher erkundigen, was die dafür haben wollen.

    Wenn ich richtig gelesen habe, hat mpsracer was von 136,-€ (oder waren es $?) geschrieben, also meine getönten Rücklichter haben mich 426,-€ netto gekostet, das war eine weitaus schwierigere Entscheidung! (Hab es aber nicht bereut, sieht super aus.)

    Liebe Grüße Anja

  • Ich habe Neuigkeiten zu der Eintragung von angel eyes. Bisher fahre ich einen Daewoo Lanos (der jetzt verkauft wird) und in dem Club gibt es auch ein Forum. Natürlich sind angel eyes dort auch ein Thema und Chrissy hat eine gute Info vom TÜV Nord bekommen.

    Also ihr könnt ja mal reinschauen und es in Zukunft verfolgen. Eine Eintragung scheint doch nicht unmöglich zu sein.

    http://www.free-webmaster-serv…c-108778-2435-6917-1.html

  • Hi Leute

    Ich muss mich hier auch mal reinmischen.

    Nur weil BMW die Angel Eyes erfunden haben sind jene, die auch welche an ihrem Auto wollen "Möchtegern-BMW-Fahrer"!

    Ich Oute mich auch als Angel Eyes-Fan! BMW hat eben in diesem Segment einen Trend gesetzt. Es gab auch einen Hersteller, welcher als erster Klarglaslichter hergestellt hat. Was haben wir vorne? Klarglas...

    ReDdEsErT ist ja der Verfechter der Theorie des "ich kann mir keinen BMW leisten" . Schau Deine Rückleuchten an! Kannst Dir keinen Lexus leisten? Verkauf den 6er, denn Lexus waren diejenigen, welche den Stil unserer Rückleuchten ins Leben gerufen haben

    Um zusammenzufassen möchte ich sagen, dass es Geschmackssache ist, ob man Angel Eyes montiert oder nicht. Mit dem Aspekt, dass ich mir keinen BMW leisten kann hat dies nix zu tun, denn mein 6er hat mit allen Tunings nun eh schon ca. 40'000 Euro gekostet. Damit hätte ich mir locker auch einen BMW leisten können...

    Hier noch einige Bilder um die Schönheit von Angels Eyes zu zeigen. Ich persönlich finde, dass sie nur an getunten 6ern gut zur Geltung kommt!

    [Blockierte Grafik: http://www.swisspicture.ch/M6/angel_07.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://www.swisspicture.ch/M6/angel_03.jpg]
    Einfach geil! Cooler Blick, kann niemand abstreiten!


    [Blockierte Grafik: http://www.swisspicture.ch/M6/angel_08.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.swisspicture.ch/M6/angel_04.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.swisspicture.ch/M6/angel_05.jpg]

  • [Blockierte Grafik: http://www.swisspicture.ch/M6/angel_06.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.swisspicture.ch/M6/angel_02.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.swisspicture.ch/M6/angel_01.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://www.swisspicture.ch/M6/angel_09.jpg]
    Eigenbau an einem Lexus

    [Blockierte Grafik: http://www.swisspicture.ch/M6/angel_10.jpg]
    VW Golf IV

    Wenn man es sauber hinkriegt sind sie ein Blickfang, vielleicht illegal mit LED's aber ist jedem selbst überlassen.

    Grüsse

    Adi

  • das eintragen ist und war ja sicher nie das problem, einzelgenemigen kannst alles wenn es den lichttest(oder wie das heißt) besteht, das problem sind nur die kosten und das wird sich bei keinem rentiern

  • Hmmmm... ich find an den original BMW Lichtern eigentlich vor allem die gelbliche Lichtfarbe und die helle gleichmässige Ausleuchtung schön. Die ganzen Möchtegern Fernost Funzeln sind da nur ein billiger Abklatsch von...

  • Mal den alten Fred hervorkram....


    Da ich derzeit überlege meine AngelEyes Scheinwerfer zu verkaufen oder gegen FLs oder schwarze zu tauschen möchte ich an dieser Stelle noch loswerden das ich in den ganzen Jahren nie Ärger mit der Rennleitung oder dem TÜV hatte.


    Ich denke das MPSRacer das auch bestätigen kann!

  • Interessenten können mir gerne ein Angebot via PN zukommen lassen!
    Aber bedenkt; ich habe Xenon und würde nur den SW (Glas, Refl, Gehäuse, ohne Steuergerät und Birnen) abgeben...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!