tiefer ja oder nein?

  • Der M6 bleibt mit den 30er Federn absolut familientauglich, keine Sorge! Meine Tochter hat sich noch nicht beschwert, die Nr. 2 im Bauch auch nicht und mein Mann (der nur gaaanz selten Mazda fahren darf ) ebenfalls nicht.

    Mein erster Eindruck nach dem Umbau war: merklich tiefer (Optik++ ) merklich strafferes Fahrverhalten, aber nicht unkomfortabel.

    Ich glaube, das ist auch die allgemeine Aussage hier.

    Gruß Anja

  • Habe mir auch die 30 mm Federn (Weitec) geholt. Ich will sie in der Werkstat einbauen lassen. Der Mechaniker meinte, es müsse dann auch gleich die Spur neu eingestellt werden. Es wäre zwar nur minimal, aber bei meiner jährlichen Fahrleistung würden sich die Reifen doch ungleichmäßig abfahren.
    Wieviel wollte Eure Werkstatt für den Einbau und wie sieht es mit der Spur aus?

  • Hallo,
    11 Seiten gelesen und immer noch keinen Plan.
    Gerade im Ebay wird man mit Federn für den Mazda6 Kombi gerade erschlagen,preislich auch von 70 - 180 Euro!!!
    Fakt ist er muß runter
    ist ein großer Unterschied zwischen 35 oder 50 mm mit den Seriendämpfern?
    Er soll gut sportlich werden,aber bitte kein Gullideckelhüpfer....ich liebe Fahrkomfort.
    Was jetzt, H&R oder Eibach ???
    oder doch Keilform 30/50 ???

    uiuiuiuiui

  • hallo und willkommen Milka!

    mit ner 35er tieferlegung gehst du wohl den besten kompromiss zwischen sportlichkeit, guter optik und fahrkomfort ein.
    bei 50mm kannst du in parkhäusern, bei verkehrberuhigungen und garageneinfahrten schon probleme bekommen.

    Zitat:


    oder doch Keilform 30/50 ???


    du meinst doch eher 50/30, oder? würd sonst n bisschen komisch ausehen - hinten tiefer als vorne...
    das lässt sich sowieso nur durch ein gewindefahrwerk realisieren, denn du kannst nicht die 50er federn eines satzes an der va und die 30er federn eines anderen satzes an der ha verbauen. dafür hättest du dann kein gültiges gutachten/abe, denn das gilt immer nur für den kompletten satz federn gleicher länge (ausnahmen bestätigen die regel, s. sig. )
    oder hast du auf ebay einen solchen satz federn entdeckt? wäre mir neu...

  • lol

    wenn ich die meinem kollegen zeige, beisst er sich aber heftig in den allerwertesten!
    er hat damals ziemlich lang nach genau solchen federn gesucht, nix gefunden und sich dann ein h&r-gewindefahrwerk eingebaut. für 1200€... und das kommt vorne mal gerade 5mm tiefer!

    hab ich bis jetzt noch nicht gewusst, dass es solche federn gibt. danke für den tip, Milka!

    merkwürdig finde ich nur, dass die federn bei allen karosserie-varianten und motoren verbaut werden können. könnte mir vorstellen, dass die recht hart sind.

  • jup, die sind warscheinlich Schweinehart, außerdem möchte ich doch keine 50 vorne runter.
    Ich werde mir jetzt bei AHO die 35mm Eibach bestellen, da passen dann nächstes jahr auch noch die 18 Zöller in die Radkästen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!