Tieferlegen???

  • Meine Freundin hatte damals im ihrem Golf 4 ein Fahrwerk von FK drin und das war echt gut keine Probleme nix
    deshalb hab ich geschaut dort, aber wenn die wo ich drin habe besser sein sollten
    wie ihr meint dann bleiben lieber die originalen noch drin und hoffe die hebe noch a weile

  • so wer nicht hören will muss zahlen :wall: bin selbst schuld.....
    habe jetzt 35mm feldern verbaut und doch FK Dämpfer vorne verbaut und jetzt poltert es vorne....
    sogar meine Werkstatt meinte das die originalen besser gewessen wären....
    die Originalen dämpferstangen sind viel dicker und stabieler
    FK heißt bei denen Fehl-Kauf

  • Bin auch ein Freund von Schnäpchen oder Preis- / Leistungvergleich. Aber an manchen Dingen sollte man im Leben nicht das Sparen anfangen.


    Tut mir echt leid das du mit dem Dämpfer schlechte Erfahrung gemacht hast.


    Aber wie du schon selbst geschrieben hast...."werd nicht hören will muss zahlen"

  • Hi coca,


    ich habe in meinem 6er 2.0 CD HP seit dem ersten Kilometer die 50er H&R drin. Der Wagen kommt richtig tief runter und steht dementsprechend "satt" da.
    Natürlich wird das Fahrwerk schon ziemlich hart, wobei ich bei meinen Vorgängern deutlich Härteres gewohnt war. Für mich ist es demnach kein wirklich negativer Punkt.


    Zusammen mit 8x18 ET 38 und 225/40 musst ich die Kanten der Radkästen komplett umlegen lassen, wobei wohl automatisch ein kleines bisschen gezogen wurde.


    Bei steilen Tiefgarageneinfahrte und dergleichen schleißt die vordere Gummilippe kurz am Boden. Aber auch das ist für mich noch ok.


    Letztendlich musst du entscheiden, was für dich "too much" ist. Bestimmt ist das Auto, gerade der schwerere Diesel, weiter als "nur" 50 mm runtergegangen.


    Ich überlege jetzt aber seit Kurzem, ob ich die originalen Dämpfer gegen Bilstein B8 tausche, um etwas mehr Fahrkomfort und ein noch besseres Fahrverhalten zu erreichen. Nur bin ich mir nicht sicher, ob sich von der Härte merklich etwas mit den Sportdämpfern ändert.


    Bilder findest du übrigens hier: www.supernova.de.be

  • Hier in München langen mir die -35 mm von H&R völlig. In den Parkhäusern bzw. Tiefgaragen wo ich mich herum treibe setzte ich mit dem Kiefer auf wenn ich zu schnell bin. Da wären die 50ger Federn fast schon zu viel.


    Die Luft zwischen Reifen und Radkastenkante beträgt Vorne ca. 1 cm und hinten 1,5 - 2 cm.
    Die 50ger sollten dann etwas weniger bzw. fast Bündig sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!