Lufti für 2.0i

  • Hi alle zusammen!

    Bekomme in zwei Wochen meinen neuen 6er 2.0i! Leider musste ich bei der Probefahrt feststellen das der Motorsound eher doch sehr zu wünschen übrig lässt!
    Jetzt hab ich mich auf die Suche nach nem Lufti gemacht! Aber keine Chance, nur die altbekannten Tauschfilter und die sind ja auch für die Katz!

    Wäre toll wenn ihr mir ein paar Tips geben könntet am schönsten wären natürlich Erfahrungsberichte von Leuten die den gleichen Motor haben!

    Danke im vorhinein!

    MfG euer Hannes

  • Hi Sascha!

    Danke für die schnelle Antwort!
    Hat das irgendwelche konsequenten wenn ich die Platte entferne?
    Bzw. wie sehr ändert sich der Sound dann wirklich?

    MfG Hannes

  • Diese Platte dient allen anschein nach nur der Geräuschdämmung, somit gibt es ausser einen besseren Sound keine konsequenzen. Aber das entfernen der Platte bringt nur in verbindung mit dem K&N etwas. Wie sehr kann ich nicht wirklich beurteilen, da ich acuh noch einen Remus drunter habe.

    Gruss, Sascha

  • hallo hannesA ,

    nicht böse sein , aber vielleicht solltest du mal Saschas Anmerkung beherzigen und wirklich die "Suchen" Funktion nutzen, es ist ein wenig störend immer und immer wieder die gleichen Sachen durchzulesen

    Wenn du dabei Hilfe brauchst mit der richtigen Suche einfach kurze pn, dann kriegen wir das auch.

    Grüße totti

  • Hi Totti!

    Hab die suchfunktion schon bemerkt! Hab auch den Thread von den mir Sascha verlinkt hat vorher schon gelesen!
    Es ist nur das so viel Blabla steht aber nicht wirklich ob es zb. ein Problem ist einen Sportluftfilter der für die 2.3 angeboten wird in den 2.0 Motor einzubauen!

    Will doch nur die Ehrfahrungen von Leuten hören die das schon mal gemacht haben bzw. die wissen ob das klappt, nicht "schädlich" ist oder auf was man aufpassen muss!

    Hab das leider nicht gefunden!

    Trotzdem danke!

    MfG Hannes

  • Zitat:


    HannesA schrieb am 27.07.2006 10:14
    Hi Totti!

    Hab die suchfunktion schon bemerkt! Hab auch den Thread von den mir Sascha verlinkt hat vorher schon gelesen!
    Es ist nur das so viel Blabla steht aber nicht wirklich ob es zb. ein Problem ist einen Sportluftfilter der für die 2.3 angeboten wird in den 2.0 Motor einzubauen!

    Will doch nur die Ehrfahrungen von Leuten hören die das schon mal gemacht haben bzw. die wissen ob das klappt, nicht "schädlich" ist oder auf was man aufpassen muss!

    Hab das leider nicht gefunden!

    Trotzdem danke!

    MfG Hannes




    http://www.atb-tuning.de/shop/…&fahrzeugtyp=862&steps=10

    den hatte ich im 2.3 verbaut. vergleiche einfach mal den 2.3 mit dem 2.0 motor und sieh dir an ob der ansaugtrackt auf der gleichen höhre ist, ich denke mal schon.
    ansonsten einfach bestellen und ausprobieren, gibt ja schließlich rückgaberecht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!