Heckscheiben ausbauen zum Scheibentönen?

  • Suche hat nix gefunden.

    Will die hinteren Seitenscheiben in den Türen ausbauen.

    Hat das schonmal jemand gemacht? Auf was muß ich beim ausbau achten?

    danke

  • Also wenn du die Scheiben nicht selber tönen möchtest, baut die Firma, bei denen du tönen lassen willst, die Scheiben in der Regel aus.
    So isses in Gotha zumindest

  • Die wenigsten Folienmonteure bauen die hinteren Scheiben aus.
    Die Firma SL-Llumar bietet seit letztem Jahr sogar Spezielle Kurse an, in denen man lernt eine hintere Seitenscheibe so zu bekleben, daß nicht mal mehr eine Türverkleidung oder ähnliches demontiert werden muß. Einzig bei manchen Dreiecksfenstern, ist es manchmal ratsam die Scheibe auszubauen.

    Beim M6 ist aber beides nicht nötig.

    Gruß
    Fjordy

  • Die Heckscheibe wird nicht ausgebaut beim tönen! Falls du aber trotzdem ausbauen willst Mache die verkleidung ab (im Türgriff schraube unter klipre ausdrehen und dann Verkleidung von Tür wegziehen und am ende nach oben rausnehmen (ist nur geklipst) - danach hast du drunter noch eine verkleidung- in dieser verkleidung ist relativ in der Mitte ein großer Gummistöpsel - öffne diesen und fahre die scheibe soweit runter bis du eine weiße Plastik im Loch siehst mit einer Schraube drin!! Öffne die schraube und du kannst das Fenster nach oben rausnehmen!

  • Ich habs probiert und hatte Erfolg.

    Nachdem die Türverkleidung ab ist, muss man noch die Kunststoffverkleidung darunter abmontieren (Schrauben lösen), vorsichtig lockern und den Stecker von der Zentralverriegelung lösen. Die bewegliche Scheibe (Scheibe ganz oben, also geschlossen) mit einer Schraube von der Schiene lösen, aus der Führung nach unten ziehen und so drehen, dass sie nach oben herausgezogen werden kann. (probieren)
    Das Dreieckfenster bekommt man ganz leicht raus. Die Fensterführung am Dreieckfenster, oben unter der Dichtung mit einer Schraube lösen, langsam nach unten und gleichzeitig seitlich ziehen. Danach kann man das Dreieckfenster mit Dichtung herausnehmen. Fenster aus Dichtung, Fenster folieren.
    Wenn Ihr alles wieder einbauen wollt, das Blech mit einem Handtuch umwickeln, sonst kann es schnell passieren, dass das Blech die Folie zerkratz.
    Die bewegliche Scheibe geht leichter rein, wenn Ihr das Dreieckfenster erst danach einsetzt. Wenn die Scheibe wieder in der Tür ist, alles rückwärts wieder einbauen.
    Und denkt dran, die bewegliche Scheibe ganz nach oben schieben wenn ihr sie wieder festschraubt, denn so wars ja auch im Ausgangszustand.

  • Hallo zusammen.
    Ich habe in einem anderen Tread gelesen das die Heckscheibe geklebt ist und hier lese ich,dass die nicht verklebt ist und man die ohne Probleme ausbauen kann.Was stimmt den jetzt???

    Danke vorraus,Olaf.

  • @Olaf:

    ist vielleicht etwas unglücklich zusammengefasst, aber die Ausbauhinweise dieses Threads hier beziehen sich meiner Meinung nach alle auf die Türscheiben.

  • Die heckscheibe ist geklebt die kannst du nicht ausbauen , die wird herrausgeschnitten und da is das Glasbruchriskio zu hoch !

  • Habe jetzt die Folia Tec Chromolux Dark an die Seitenscheiben geklebt.(Bilder folgen)
    Ich habe nur die Heckscheibe nicht beklebt.Am sonsten ist es super gelung.Hatte natürlich die Seitenscheiben und die Dreiecke ausgebaut.War ziehmlich leicht.
    Wenn die Heckscheibe beklebt ist setze ich mal paar Fotos rein.
    Ich finde Chromolux passt sehr gut zu hellen Autos wie silber oder titangrau.

    Bis dann.
    Gruss, Böser.

  • Hi all.
    Hier sind die versprochenen Foto's.
    Was mein Ihr?Eigene Handarbeit.War ja leichter als ich es mir vorgestellt habe.
    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/34/3851234/1280_3132366630623566.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/34/3851234/1280_6666333134633734.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/34/3851234/1280_6262616237363738.jpg]
    Ich bin ja so stolz auf mich

    Gruss, Böser.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!