Erfahrungen mit Tieferlegung gesucht! VA 55/ HA 35

  • Hallo leute, ich hab mich nun entschieden meinen M6 tiefer zu legen und es sollen Tieferlgungsfedern mit ungefähr folgenden Maßen sein: Vorne 50 mm, hinten: 35mm

    Was mir wichtig ist, das er vorne etwas tiefer ist, habt ihr passende Fotos parrat??? Oder auch Link zum Shop??? Bitte brauche dringend Hilfe, habe schon welche mit 40/25 gesehen, habt ihr damit Erfahrungen oder auch passende Bilder und dann gibts ja noch die von H&R 55/35, was ist mit den? Ebenfalls Fotos vorhanden???

    Das wichtigste, bitte sagt mir mal welche Federn ihr drin habt (also vorn / hinten in mm und Hersteller) und wieviel ist er in wirklichkeit runter gekommen??? Am liebsten wären mir die Berichte der 2,3 ltr. Fahrern! Also was für mich wichtig ist, er darf nicht zu tief sein, also vorne max. 55mm und hinten max. 35!!!!

  • Hallo.

    Als erstes ist sehr wichtig zu erfahren was Du für einen 6er hast !!!
    Facelift (neues Model) oder einen Pre-Facelift (altes Model) ??? Limosine / Fließheck / Kombi ??

    Ich frage nur deshalb, weil wir Keilform-Fahrwerks-Fahrer schon unterschiedliche Erfahrungen gemacht haben,
    obwohl wie alle bei der gleichen Firma die H&R Federn bestellt haben !!!

    Bei mir sieht das ganze so aus:
    [Blockierte Grafik: http://www.ollihoffmann.de/bilder/forum/eibach/h+r50-30.jpg]
    Das Bild zeigt eine 50/30 von H&R. Gekauft bei der Firma : Wheelstech
    Mein 6er ist aber ein Pre-Facelift (altes Model).

    Hier habe ich noch 2 Bilder gefunden die die momentane Tieferlegung an Mffly`s 6er zeigen.
    Er fährt den gleichen Wagen wie ich nur als Facelift. Er wollte das gleiche Fahrwerk von unserem Mazda-Dealer eingebaut haben,
    wie ich es mir auch bestellt hatte. Nur mit dem Unterschied, das Mffly vorne nur 40mm runter wollte statt 50mm. ( so ein Feigling ).
    [Blockierte Grafik: http://www.ollihoffmann.de/bilder/forum/eibach/vmffly.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.ollihoffmann.de/bilder/forum/eibach/hmffly.jpg]
    Das Resultat sieht schon ganz schön Scheiße aus. ( sorry Admin / Mffly )
    Und das ganze bedarf bei Mffly noch einige Korrekturumbauten.
    Ich gehe mal davon aus, das bei Mffly`s 6er eine 50/20mm schon den Effekt bringen würde.

    Gruß Olli

  • Hallo, also ich habe eine M6 2.3 Limo, Pre-Facelift.
    Er darf aber nicht zu doll runterkommen, muss noch in Tiefgarage parken und habe viele Geschwindigkeitshügel und schlechte Straße und Sandstraßen bei mir in der Umgebung!

    DSLOlli
    kannst vielleicht bitte mal nachmessen, wieviel deiner nun von Radkasten aus bis Boden hat, auf gerade Aspahlt-Ebene??? Wäre echt sehr hilfreich und leider gibts keine 50/30 er mehr nur noch 55/35 von H&R und auch von KAW, welche sind besser? Und wie gesagt sollte er eigentlich max. 50 vorne runterkommen, sonst wirds zu eng in der Senke der Garage!

  • Zitat:


    paulnuvey schrieb am 01.02.2007 20:40
    Hallo leute, ich hab mich nun entschieden meinen M6 tiefer zu legen und es sollen Tieferlgungsfedern mit ungefähr folgenden Maßen sein: Vorne 50 mm, hinten: 35mm

    Er darf aber nicht zu doll runterkommen, muss noch in Tiefgarage parken und habe viele Geschwindigkeitshügel und schlechte Straße und Sandstraßen bei mir in der Umgebung!




    Das kannste dann mit 50mm vorne wohl vergessen.Du wirst bei jedem Hügel und Ein/Ausfahrten mit Schräge aufsetzen (jetzt schreien wieder alle mit 50mm tieferlegung "stimmt ja garnicht"....).
    Ich hab 30/30 die sich sehr gut gesetzt hat und kann solche Sachen wie Hügel und bestimmte Parkhäuser vergessen.

  • Zitat:


    paulnuvey schrieb am 02.02.2007 11:06
    Hallo, also ich habe eine M6 2.3 Limo, Pre-Facelift.
    Er darf aber nicht zu doll runterkommen, muss noch in Tiefgarage parken und habe viele Geschwindigkeitshügel und schlechte Straße und Sandstraßen bei mir in der Umgebung!

    DSLOlli
    kannst vielleicht bitte mal nachmessen, wieviel deiner nun von Radkasten aus bis Boden hat, auf gerade Aspahlt-Ebene??? Wäre echt sehr hilfreich und leider gibts keine 50/30 er mehr nur noch 55/35 von H&R und auch von KAW, welche sind besser? Und wie gesagt sollte er eigentlich max. 50 vorne runterkommen, sonst wirds zu eng in der Senke der Garage!




    Ich parke auch in der Tiefgarage und bei mir klappt das recht gut.

    Natürlich haben die auch noch die 50/30mm. Die haben bloß nicht alles in ihrem Shop stehen.
    Am besten anrufen und direkt mit Herrn Eggers sprechen.

    Gruß Olli

  • @olli
    Danke das hilft mir schon sehr viel weiter!!! Werd das bald machen, nun ist ja WE!

    Dennoch an alle anderen, falls ihr noch eure Erfahrungsbilder habt zum Tieferlegen MIT modifizierten Domlagern, rein damit bitte!!!

  • Zitat:


    paulnuvey schrieb am 02.02.2007 18:32
    @olli
    Danke das hilft mir schon sehr viel weiter!!! Werd das bald machen, nun ist ja WE!

    Dennoch an alle anderen, falls ihr noch eure Erfahrungsbilder habt zum Tieferlegen MIT modifizierten Domlagern, rein damit bitte!!!




    Noch zu der Firma Wheelstech:
    Der Chef persönlich ist der Herr Eggers. Der hat EyJay und mir schon geholfen bei
    der Auswahl der Federn. Mit einen schönen Gruß von uns !!!!!!!!!!!!!!

    Ich selber bin ja auch einer von den Leuten, die bei ihrem 6er die modifizierten Domlager drin
    haben.
    Übrigens fahre ich auf dem oberen Bild eine 17" Felge.

    Gruß Olli

  • Zitat:




    Noch zu der Firma Wheelstech:
    Der Chef persönlich ist der Herr Eggers. Der hat EyJay und mir schon geholfen bei
    der Auswahl der Federn. Mit einen schönen Gruß von uns !!!!!!!!!!!!!!

    Ich selber bin ja auch einer von den Leuten, die bei ihrem 6er die modifizierten Domlager drin
    haben.
    Übrigens fahre ich auf dem oberen Bild eine 17" Felge.

    Gruß Olli




    Also jetzt hats mich schon zu 99,9% überzeugt, hab mir auch die pics von EyJay angeschaut und deine, beide habt ihr ja, wie ich auch, die modifizierten Lager drin und euere Fotos sind der Wahnsinn, meiner sieht übriegens aus wie EyJay seiner, also auch pazifikblau, limo, 2,3! So nun hab ich nur noch eine Frage, die mich scheitern lässt da anzurufen, unzwar zieht euer 6er dann nun wieder nach rechts oder links oder wo auch immerhin??? Also will keineswegs den Einbau der neuen Domlager (hat mich 400 euro gekostet) wirkungslos machen, durch neue Federn.

  • Zitat:


    paulnuvey schrieb am 02.02.2007 19:19

    Also jetzt hats mich schon zu 99,9% überzeugt, hab mir auch die pics von EyJay angeschaut und deine, beide habt ihr ja, wie ich auch, die modifizierten Lager drin und euere Fotos sind der Wahnsinn, meiner sieht übriegens aus wie EyJay seiner, also auch pazifikblau, limo, 2,3! So nun hab ich nur noch eine Frage, die mich scheitern lässt da anzurufen, unzwar zieht euer 6er dann nun wieder nach rechts oder links oder wo auch immerhin??? Also will keineswegs den Einbau der neuen Domlager (hat mich 400 euro gekostet) wirkungslos machen, durch neue Federn.




    Soweit ich das von EyJay weiss, ist der Drall nach links oder rechts den er mal hatte, durch den Einbau anderer Domlager beseitigt worden.
    Den Einbau seines Keilfahrwerk ( Federn ) hat er definitiv erst letztes Jahr machen lassen und ist damit sehr zufrieden und hat auch keine Probleme mit irgendeinem Drall woimmer auch hin !!!

    Ich hatte noch nie ein Drall-Problem, und habe auch seit dem Einbau der Keil-Fahrwerks keine Probleme mit irgendeinem Drall.

    Gruß Olli

  • So ist es !

    Hatte die neuen Domlager drin (weiss wohl nicht warum Du dafür 400,-Euronen gezahlt hast) und habe mich dann fast zwei Jahre über die "Höherlegung" geärgert.
    Meine jetzigen 55/35er machen mich schon an [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/k030.gif] aber unsere Tiefgaragen in der Stadt muss ich schon meiden ohne einen Stau zu provozieren...

    Du kannst bei wheelstech in 5er Schritten ordern. Es sind gepresste 35er mit Gutachten.
    Auf den Fotos sind 18-Zöller...
    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/35/1950735/1440_3638336162636436.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/35/1950735/1440_6338386665663663.jpg]

  • @ EyJay + DSL Olli

    Erstmal danke an euch, ihr seit schon eine wahre Bereicherung in diesem Forum! Hab gleich mal angefragt bei wheelstech und auch schöne Grüße bestellt, bei Martin Eggers persönlich!!!
    Und demnächst werde ich direkt bestellen, musste mich nur noch entscheiden. Nun steht fest, ich hol mir die 50/30er saugeile Optik und es sollte auch mit der Tiefgarage hinhauen, hab mal nachgemessen und 7 cm luft hab ich noch vorne locker, also 7-5= 2cm werden es nach umbau sein! Cool ...
    Kostet dann 246,- (scheiß Mehrwertsteuererhöhung) ...
    Dennoch fühle ich mich hier in richtigen Händen und werde auch das hinnehmen!!!
    Danke euch zwei nochmal!

  • Zitat:


    paulnuvey schrieb am 08.02.2007 19:35
    @ EyJay + DSL Olli

    Erstmal danke an euch, ihr seit schon eine wahre Bereicherung in diesem Forum! Hab gleich mal angefragt bei wheelstech und auch schöne Grüße bestellt, bei Martin Eggers persönlich!!!
    Und demnächst werde ich direkt bestellen, musste mich nur noch entscheiden. Nun steht fest, ich hol mir die 50/30er saugeile Optik und es sollte auch mit der Tiefgarage hinhauen, hab mal nachgemessen und 7 cm luft hab ich noch vorne locker, also 7-5= 2cm werden es nach umbau sein! Cool ...
    Kostet dann 246,- (scheiß Mehrwertsteuererhöhung) ...
    Dennoch fühle ich mich hier in richtigen Händen und werde auch das hinnehmen!!!
    Danke euch zwei nochmal!




    Hey! Nicht dafür... [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/k025.gif]

  • Meiner ist auch mit 55/35 tiefergekegt ! bei 19 Zoll ist es ok , bei 20 aber wie bei mir must du hinten börteln und vorn ziehen ! ( fotos unter nikname ) !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!