Pfingsten 2007 in der Schweiz

  • @maverick: da machen wir ein Sachsen-Camp auf meld dich mal per Mail, wenn du mehr weisst.

    Benzinpreise höher und keine Autogastankstelle weit und breit. na Prost mahlzeit..*grmpf*

  • Zitat:


    Maverick2.5 schrieb am 08.02.2007 00:21
    ...
    Und nicht erschrecken Benzinpreise sind höher als in Deuschland.
    ...



    ???

    1 Liter Super kostet derzeit SFr 1,52, das sind € 0,94 !!!



    Ach ja, und 1,-€ sind im Augenblick SFr 1,62. Somit sind 300,-SFr rund 185,-€

    Sascha

  • @Maverick: der Sprit war hier in der CH in den letzten Jahren nie teurer als in D-Land, und der Kurs schwankt auch nicht so wahnsinnig. Ist aber auch wurscht, es geht ja darum wie es jetzt und an Pfingsten ausschaut, und da Tankst Du in der Schweiz sogar billiger als in Luxemburg!



    Gruss, Sascha

    P.S.: wir wollen ja die Schweiz nicht teurer machen als sie eh schon ist

  • Hallo zusammen

    Zitat:


    Bis wann braucht ihr definitiv bescheid??




    Es wäre toll wenn wir bis 9 April die definitiven Zusagen hätten. Und zwar desswegen, weil unser
    Speiserestaurant vom 10.4 bis 24.5.07 Betriebsferien hat. Klar wenn sich vereinzelte Personen (3-4)
    erst später entscheiden können ist das nicht so schlimm. Aber einfach nicht zuviele. Und vor allem
    wäre ich froh wenn ich es zum vorherein wüsste.
    Diejenigen die Übernachten werden das Hotelzimmer oder den Campingplatz ja sowieso schon
    früher buchen.


    Definitiv zugesagt haben

    Sascha 2E
    Adi 2E/1K oder 1E
    Thomas 2E
    Mike_z 2E
    raephi 2E
    Michi 2E
    Blacksun ?
    hasi_21 1E
    BlackPrayer 2E/1H
    WIR 2E/2K


    Intresse bekundet haben

    X-Ebbe
    Stranger 20x
    Knuddelbear 2510
    Ruptob
    Helmut
    ReDdEsErT
    ivynici
    Stefanzug
    Maverick2.5

    OK ???

    Zitat:


    Für 1-2 Nächte. Hotel für zwei Personen mit Frühstück pro Nacht für 110,- Euro ist mir ehrlich gesagt zu viel für einen Kurztrip.




    Kann ich voll und ganz verstehen ! Darum habe ich hier noch ein Hotel gefunden das preislich und
    auch ausstattungsmässig sehr gut ist.
    Beispiel : 1Doppelzimmer mit fleissend Wasser für 2Personen 2Nächte und Frühstück : komplett 125€
    Frühbucher sind im Vorteil !
    Wo ? Hier : Hotel Schweizerhaus

    Zitat:


    Edit: da ich mich in der Schweiz absolut nicht auskenne, kann vielleicht mal jemand einen Kartenausschnitt zur Verfügung stellen, in dem das Programm eingezeichnet wird, das man so in etwa weiß wo es überall lang geht und wie die Streckenentfernungen so sind??




    Na klar ! Null Problemo !

    Die Schweiz, und die ungefähre Lage ds Treffens ( Fähnchen )

    [Blockierte Grafik: http://img220.imageshack.us/img220/9795/schweizsw3.tif]


    Die Ausfahrt, sieht etwa so aus

    [Blockierte Grafik: http://img101.imageshack.us/im…113/pfingstausflugqy1.jpg]

    Chur -> Landquart 19km 15min
    Landquart -> Davos 43km 45min
    Davos -> Susch 20km 40min
    Susch -> La Punt-Chamues-ch 27km 30min
    La Punt-Chamues-ch -> Filisur 19km 45min
    Filisur -> Churwalden 25km 35min
    Churwalden -> Chur 12km 15min
    Total 165km 3h45min

    Was die aktuellen Benzin / Dieselpreise betrifft : Benzin 1.46sFr. / 0.91€ Diesel 1.57sFr. / 0.98€ pro Liter.

    Über laufend positive Zusagen freud sich das Org.-Team

    Gruss Röbi


  • @hasi

    Ja genau ! Waschbecken vorhanden, und Gemeinschaftsdusche. Wäre für mich jetzt
    kein Problem. Bin das von den Übernachtungen mit dem LKW gewöhnt. Und sauber sind sie allemal !
    Gefällt dir das Hotel ?

    Gruss Röbi

  • problem ist das für mich auch nicht, das ist ja fast schon luxus-camping

    Ich halt mir den Zeltplatz aber trotzdem erstmal offen. darf nur nicht vergessen rechtzeitig zu buchen. das wird aber erst so in den April rein, wenn ich genaueres weiß.

  • Röbi

    Was bedeuten die Verbotsschilder beim Fuelapass und beim Albulapass?
    Mein Routingprogramm will die Strassen partout nicht benutzen.
    Wikipedia sagt, dass der Pass erst im Juni geöffnet ist!!

    Servus, Mike


  • Hi Mike

    Die Schlider zeigen an, dass im moment Wintersperre herrscht. Und hier haben wir mal
    wieder den Beweis. Nicht alles was in Wikipedia steht ist richtig !
    Der Albula wird voraussichtlich ende Mai der Flüela bereits noch früher geöffnet. Aber wenns
    mächtig viel Schnee hat, am Nchmittag geschlossen. Wegen drohenden Lawinenniedergängen
    infolge der Sonneneinstrahlung. Die öffnung der Alpenpässe ist sehr abhängig von dem noch folgenden
    Wetter. Aber wenns so weiter geht könnte man wahrscheinlich schon nach Ostern Alpenpässe fahren.

    Gruss Röbi

  • Zitat:


    Michi schrieb am 13.02.2007 12:31
    Hallo Röbi

    Wenn ich mit meinen 6 Sternen auch Wilkommen bin sind Maite und Ich auch dabei.

    Gruss Michi



    Ich greife Röbi jetzt einfach mal vor: JA, ihr seid Willkommen!

    Gruss, Sascha

    P.S.: Röbi, Tanja und ich kommen ohne Kids!

  • Zitat:


    Röbi schrieb am 12.02.2007 22:44
    Und hier haben wir mal wieder den Beweis. Nicht alles was in Wikipedia steht ist richtig !


    Nicht nur auf Wikipedia, auch auf anderen Seiten unter anderem aus der Schweiz steht, dass der Albula von Juni bis Oktober offen ist. War ja nur ne Frage.....

    Servus, Mike

  • Hallo in die Schweiz,

    unser Interesse besteht noch immer und es klingt alles sehr fein. Definitive Zusage kann ich aber leider noch nicht geben.
    Die Route würde sich fast für den MX-5 besser wie für den 6er machen, somit müssten wir vielleicht mit dem Kleinen anreisen

    Grüße und auf bald,

    ruptob & Co

  • Hallo zusammen


    Michi
    Freue mich bereits Maite & dich wieder einmal zu sehen !


    @Adi
    Ist deine Anmeldung ( 2Erwachsene 1Kind ) OK ??


    Mike_z
    Es ist schon so, dass überall die Öffnungszeiten so vermerkt sind wie du sie gefunden hast.
    Aber wenn der Schnee weg ist, was meistens der Fall ist, wird der Albula immer am letzten
    Maiwochenende geöffnet. War nicht bös gemeint.


    @Ruptob
    Freud mich, dass du dein Intesse nochmals kundgegeben hast.
    Ob du mit dem mx-5 oder mit deinem 6er kommen willst überlassen wir dir.
    Aber im mx musst du hinten anstehen ! *duckundweg*


    Im allgemeinen sei hier noch erwähnt, dass es sich bei unser Ausfahrt, um eine Ausfahrt
    der gediegenen Art handelt. Und nicht um eine Passefahrt im " Stiel " wie wir sie letzten
    Herbst machten.
    Also, die Brechtüten für die Beifahrer könnt ihr zu Hause lassen

    Gruss Röbi



  • so jetzt werde ich auch an dem treffen teilnehmen weiss nur noch nicht ob ich alleine oder mit der familie kommen werde.


    grüsse in die schwyz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!