200er zellen Sportkat + fächerkrümmer

  • Hallo

    Weiß einer von euch ob ein fächer krümmer plus 200er zellen kat viel bringt?
    meine auspuffanlage ist ja ab kat schon komplett aus edelstahl und ohne gegendruckgebaut wurden!!

    Und bekommt mann mit den 200er zeller auch tüv (wegen euro 4 norm)?

    Wieviel kats Hat der Mazda 6 2,3 Liter? vom werk aus? Einen oder zwei??

    bitte um Hilfe Danke

  • Also:
    Adi und Dennis77 haben hier mit ihren Autos schon Sportkats verbaut, beide Berichten von besserem Ansprechverhalten des Gaspedals, denke mit Fächer wird es noch ein bisschen besser.

    Was definitiv besser (oder lauter) wird ist der Auspuff

    Die meisten Werkstätten die Sportkats verbauen, sagen, dass die Euro4 Norm mit dem 200 Zeller bestehen bleiben soll. Habe aber bisher noch keine Erfahrungen dazu mitbekommen.

    Der 2.3er hat einen Kat, allerdings 2 Lamdasonden.

    Darf man Fragen, ob du schon eine Werkstatt hast wo du diesen Umbau planst, spiele nämlich auch mit dem Gedanken einen Sportkat zu verbauen, habe allerdings noch keine Vernümpftige Werkstatt hier für gefunden

    Einmal editiert, zuletzt von just-yellow ()

  • Werde den rest bei burdinski machen lassen die haben ja auch schon das stück ab kat gebaut!!

    Im winter werde ich von einer anderen werkstadt den motor auch noch komplett überarbeiten lassen das heißt: scharfe nockenwellen
    andere Kublung
    andere schwungscheibe
    andere ventil federn usw.

  • Zitat:


    PowerM6 schrieb am 10.09.2007 19:41
    Werde den rest bei burdinski machen lassen die haben ja auch schon das stück ab kat gebaut!!

    Im winter werde ich von einer anderen werkstadt den motor auch noch komplett überarbeiten lassen das heißt: scharfe nockenwellen
    andere Kublung
    andere schwungscheibe
    andere ventil federn usw.




    haste mal ein paar Bilder!
    habv auch schon mal nachgedacht mir bei Burdinski Tunig was anfertigen zu lassen (meine Anlage sieht auch nicht mehr richtig gut aus!)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!