Motorsound

  • das ist so wie wenn man sagt "tanke verbleit- da liegt der wagen tiefer"

    kurze saugstrecke = hohe realisierbare drehzahl
    lange saugstrecke = hohes drehmoment

    ..beides ist aber nur bei idealen strömuingsverhältnissen realisierbar...

    gruß

  • Zitat:


    wladi83 schrieb am 21.06.2007 18:44
    Aber wenn die Teile ausgebaut sind, bekommt der Motor doch noch mehr Luft und mehr Luft bedeutet doch mehr Leistung oder?




    Wenn dadurch Verwirbelungen auftreten erhöhen diese den Strömungswiderstand uns somit bekommt er auch weniger Luft angesaugt. Der M6 ist sowieso eher ein technisch spartanisches Fahrzeug, glaube nicht das überflüssige Teile verbaut worden sind.


  • habe mal eine frage ! ich habe bei mir denn luftfilterkasten ja auch umgebaut . jetzt ist mir in der letzten zeit aufgefallen , das ich so ein heulgeräusch bekomme .und das auch wenn ich nur stehe und der motor leuft . und das komische ist wen ich die heckscheibenheizung an mache ist das für ganz kurzer zeit weg. Ich sage mal so für 5 sec . auch wenn ich die Hs Heizung an lasse .

    mfg thomas

  • So, hab das Plastikgeraffel mal ausgebaut...nach einer kurzen Testfahrt kann ich nichts negatives berichten.

    Ob es irgendwas gebracht hat, weiss ich nicht....zumindest wurde mein Schraubergewissen wieder mal beruhigt.

    Chris

  • also ich habe die ganzen sachen auch aus dem luffi kasten drausen und mir ein rohr nach oben gelegt für frisch luft und kann nur sagen TOP bin zu frieden

  • Zitat:


    markusjulia schrieb am 01.09.2007 21:10
    also ich habe die ganzen sachen auch aus dem luffi kasten drausen und mir ein rohr nach oben gelegt für frisch luft und kann nur sagen TOP bin zu frieden




    Wohin hast du denn das Rohr "nach oben" hingelegt?

  • von unten wo eigentlich die nebel lichter sind ist bei mir frei und da sitzt das rohr und geht nach oben zum luffi kasten wo eigentlich der reso kasten liegt

  • Wir sollten im Thread "Was wünsche ich mir in den neuen Mazda6" noch reinschreiben, dass beim neuen 6er nur der Luftfilterkasten leer eingebaut werden soll und die ganzen anderen Sachen, sollen die draußen lassen vielleicht wird er dann ein bißchen billiger, denn die werden ja später sowieso wieder alle ausgebaut!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!