Motorkennkurve MZR-CD120/136

  • Ich fahre selbst den 121PS-Diesel und hatte den mit 136 mal als Ersatzwagen.

    Mein Eindruck war, dass es sich mit dem 136 zügiger anfahren läßt. Der Turbokick jedoch nicht ganz so ausgeprägt ist. Deckt sich nicht unbedingt mit den Schaubildern, war aber mein Eindruck.

    Ein "stärker" oder "schwächer" konnte ich nicht feststellen. Allerdings fuhr sich der Ersatzwagen auch von der Lenkung her ganz anders, da kann man die Effekte teilweise nur schwar trennen.

    Gruß
    Olaf

  • Zitat:
    Olaf schrieb am 08.09.2003 18:58

    Ich fahre selbst den 121PS-Diesel und hatte den mit 136 mal als Ersatzwagen.

    Mein Eindruck war, dass es sich mit dem 136 zügiger anfahren läßt. Der Turbokick jedoch nicht ganz so ausgeprägt ist. Deckt sich nicht unbedingt mit den Schaubildern, war aber mein Eindruck.

    Ein "stärker" oder "schwächer" konnte ich nicht feststellen. Allerdings fuhr sich der Ersatzwagen auch von der Lenkung her ganz anders, da kann man die Effekte teilweise nur schwar trennen.

    Gruß
    Olaf



    Deinen Eindruck kann ich ebenfalls so bestätigen.
     [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/pleased.gif]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!