Treffen in der Schweiz ende Januar

  • Hallo zusammen!

    Wer wäre an einem Weihnachts- oder Neujahrestreffen in der Schweiz interessiert?
    Man könnte sich auch ende Januar Treffen, einfach im Winter, sozusagen das erste Treffen 2006

    Es ist noch nichts geplant, ich möchte zuerst einmal Lesen ob es sich lohnt gedanken zu machen, und wie gross (oder besser klein) eine solche veranstaltung werden würde

    Gruss, Sascha


  • Hay Sascha

    Ich wäre schon intressiert

    Was schwebt dir denn so vor ??

    Terminlch wird das ganze ja ehender auf Januar fallen , denn ich denke nun mal
    über die Festtage hat eh jeder seine Verwantenbesuche zu leisten , oder ?

    Gruass Röbi

  • @Sasche

    Wir wären auch gerne dabei, allerdings müsste es zeitlich passen, aber das kommt bei Terminangabe dann ja auf.

    Gruß

    ruptob

  • Salve!

    Das klingt doch gut ... dann mach ich mal 2 Terminvorschläge:

    21.01., oder 28.01. im Jahre 2006 n. Chr.

    Was sollen wir machen? Kleine Ideen von mir:

    - kleine Ausfahrt durch den Schnee
    - Bowlingabend
    - Geselliges Abendessen uns beisammen sein in einem Restaurant
    - Schlitteln (Schlitten fahr`n)
    - ein Spieleabend (Monopoly, Risiko, Stadtgespräch, ...)

    Das ganze wahrscheinlich im Raum Zürich. Bzw. Spieleabend (sofern realisierbar) bei uns in Baar.

    Die reihenfolge können wir noch ändern

    Gruss, Sascha

  • hi zusammen... hört sich ja klasse an.
    nur das mit dem abend wird etwas heikel, denn unsere kleine wird gern etwas mürrisch, wenn sie nicht zum schlafen kommt. also wär ich am tage sicher dabei und am abend dann etwas früher abrauschen... (oder ich komme alleine *g* )
    ich lass es mal auf mich zukommen... aber reservier mir mal beide daten :)
    grüsse
    raffi

  • Hallo zusammen!

    Super idee, ein Neujahrstreffen im "Schnee"! Wenn er denn kommt!

    Je nach Datum will ich natürlich dabei sein. Es geht mir jedoch nur Tagsüber.
    Vielleicht komme ich zu zweit bzw. 2 1/2! Es kommt ganz darauf an, wie es meiner Freundin zu diesem Zeitpunkt geht und ob ich Sie für ein Treffen begeistern kann.
    Sie wird dann im 9. Monat sein... also mal schauen!

    Auf jedenfall eine tolle Idee!

    Ich wünsche allen mal schöne Festtage und eine guten Rutsch ohne Beulen am M6

    Zoom Zoom

    Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von D-Power-M6 ()

  • Hallo zusammen

    Ich hoffe alle hatten schöne Festtage... mit vielen Geschenken und viel Essen

    Wie siehts nun aus mit einem Neujahrstreff?

    Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins 2006!

    Zoom Zoom
    Thomas

  • Termin: 28.01.null6

    Und jetzt seid ihr an der Reihe,

    Programmvorschlag ist gemacht, Datum steht.
    Zum Schlitteln könnte man von ZH aus über Landstrasse fahren, oder halt einen Convoi auf der Autobahn. Am Abend würden wir den Tag bei einem Gemeinsamen Abendessen ausklingen lassen.

    Gruss, Sascha


  • Sascha

    Termin ist OK ! Wir kommen

    Nun noch eine Frage : Also wenn ich dich recht verstanden habe dann machen wir zuerst eine kleine Ausfahrt
    mit Ziel Schlittelbahn , und danach gehen wir was essen . Stimmt das so ?

    Gruass Röbi

  • Zitat:


    Röbi schrieb am 02.01.2006 11:47

    Sascha

    Termin ist OK ! Wir kommen

    Nun noch eine Frage : Also wenn ich dich recht verstanden habe dann machen wir zuerst eine kleine Ausfahrt
    mit Ziel Schlittelbahn , und danach gehen wir was essen . Stimmt das so ?

    Gruass Röbi




    Hoi Röbi!

    Jepp, so isses! Aber ich weiss noch nicht genau wo Essen und welche Strecke für die Ausfahrt. Zuerst dachte ich daran über Landstrasse in die Flumser Berge zu fahren, von Zürich aus, aber ich glaube das ist etwas viel und vor allem für Dich ungünstig.

    Hat jemand vorschläge???

    Gruss, Sascha

  • Also wir hätten schon große Lust zu kommen.
    Aber das Wetter muss halt passen, d.h. "fahrbar", ohne Schneeketten.
    Wie ist das mit der Maut?
    Gibt es nur Jahresvignetten?
    Kann man aus D auch ohne Maut und ohne große Umwege dahin kommen?
    Geht die gemeinsame Fahrt in der Schweiz über mautpflichtige Straßen?
    Gibts was gutes günstiges in der Nähe zum Übernachten?
    Fragen über Fragen....

    Abwartende Grüße
    Orca01

  • Hallo Orca01,

    Da wo wir unterwegs sein werden kommt man ohne Schneeketten durch.
    Die Vignette in der Schweiz ist von 01.12.05 bis 31.01.07 gültig und Kostet um die 25.-€ (40.- Franken). Ein Kumpel von mir wollte die Vignette auch Sparen und alles Landstrasse fahren ... er meinte: ein mal und nie wieder!!!
    Zur Übernachtung kann ich Dir unser Gästezimmer anbieten, inkl. Frühstück.

    Gruss, Sascha

  • Hallo Sascha,
    vielen Dank für das Übernachtungsangebot. Das wär natürlich genial!!!
    Wegen der Vignette: wegen einem Tag muss ich für das ganze Jahr zahlen? Das ist in Österreich aber besser gelöst.
    ist es von der Grenze noch weit bis zu Euch? das muss doch auch über Landstraßen gehen?

    Grüße
    Orca01

  • Ein kräftiges "Hallo" an alle, aber besonders an die potentiellen Gastgeber!

    Bis wann würdet ihr denn eine Anmeldung zu eurem Wintertreffen haben wollen? Wann sollte man bei euch sein?(habe leider bis 7Uhr am 28.1. Nachtdienst )

    Viele Grüße
    ropedo

  • Zitat:


    ropedo schrieb am 02.01.2006 19:51
    Ein kräftiges "Hallo" an alle, aber besonders an die potentiellen Gastgeber!

    Bis wann würdet ihr denn eine Anmeldung zu eurem Wintertreffen haben wollen? Wann sollte man bei euch sein?(habe leider bis 7Uhr am 28.1. Nachtdienst )

    Viele Grüße
    ropedo




    Hallo ropedo,

    Ich denke bis eine Woche vorher wäre gut. Ich muss sowieso auch noch Checken wo wir Essen werden, ich denke eine Reservation wäre von vorteil. In sachen Übernachtung kann ich in und um die Flumser Berge (unser Ziel) nicht so viel unterstützung anbieten. Da kann ich nur, wie jeder hier, im Internet schauen.

    Gruss, Sascha

    Wo sind die Schweizer??? Gebt auch euren Senf dazu!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!