Diesel mit 121 oder 136PS?

  • Hallo zusammen,

    welche Diesel Variante des M6 Kombi würdet Ihr empfehlen? In den technischen Daten kann ich kaum gravierende Unterschiede feststelln (ausser vielleicht nur Euro 3 beim 136PSModell). Bin bisher nur mit der grossen Maschine gefahren und fand ihn ganz Ok. Lohnt sich der höhere Preis?

    Viele Grüße
    Frank

  • Hallo & Willkommen !

    Solche Vergleiche sind hier bereits ausfürhlich diskutiert. ( "Suche" wird helfen )

    Zu bedenken ist wohl zusätzlich, ob man noch das aktuelle Modell möchte oder auf das Facelift ( Rußfilter , Mehrleistung ) warten kann/will.

  • @ Frank2000

    Wenn du es nicht so eilig hast, solltest du vielleicht noch den Sommer abwarten. Denn dann gibt es - meines Wissens nach - den Facelift-M6 mit einem 145PS-Diesel inklusive Partikelfilter, also Euro 4.

    Ansonsten kann ich den 136PS-Diesel aus eigener Erfahrung sehr empfehlen.

    MfG
    GrafZahl666

  • Ich persönlich bin mit meiner Wahl (120PS) zufrieden und hab nicht wirklich den Riesenunterschied bemerkt gegenüber dem 136PS. Wegen der Ausstattung war's in meinem Falle wurscht, weil's ein Sondermodell (mit gleicher Ausstattung wie beim GT mit 136PS außer Navi und Sitzheizung) ist, allerdings ist der schwächere Motor drin.

    Wenn ich jetzt vor der Wahl stünde, würd ich aber glaub ich auf den 145PS Russpartikel Diesel warten. Vor allem hat der wie schon oben wer gesagt hat das 6-Ganggetriebe.

    Nur kannst du sicher derzeit (noch) super Preise raushauen für den "Alten". Und laut den vielen Postings hier im forum sind alle mit dem "Alten" so zufrieden, das sie wegen der paar lächerlichen Verbesserungen nicht auf das Facelift umsteigen, sondern auf den ganz neuen (2007?( )warten.

    So wie ich auch.

  • Zitat:


    Strato-6 schrieb am 15.04.2005 09:23
    Solche Vergleiche sind hier bereits ausfürhlich diskutiert. ( "Suche" wird helfen )



    Ganz Deiner Meinung.

    Wurde wirklich schon ausreichend hier im Forum drüber diskutiert......aber einfach fragen ist einfacher.......wenn ich meine Schlüssel suche, frage ich meine Frau, wozu denn erst suchen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!