suche Leistungsprüfstand

  • Für die Hessen:

    - in Gießen bietet Reuter Motorsport Leistungsprüfungen an, der Preis beträgt ca. 50 Euro (ohne Gewähr, hab ich nur "gehört" [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/wink.gif] )
    Das wäre bei mir gleich um die Ecke [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/biggrin.gif

    - in Friedrichsdorf, ca. 20 km nördlich von Frankfurt, gibt es noch Oettinger (ja, die Tuningleutz [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/wink.gif] ), die müssten auch noch einen LPS haben.


    Gruß Christian

  • Hallo Ihr Leistungssucher,
    versucht es mal bei sehr großen Bosch Diensten, die haben oft so Dinger. Noch ein Geheimtip wären die Ausbildungswerkstätten der zuständigen Kreishandwerkerschaften. Bei uns in Essen gab`s immer so einen LPS. Einfach mal mit dem zuständigen Innungsmeister "flirten". Vielleicht klappt`s ja. Schönes Wochenende noch.

  • Ich war Vorgestern beim Bosch Dienst Wagener + Schade in Duisburg um eine Leistungsmessung zu machen. Der Spaß hat 26,45 Euro gekostet. Ergebnis der Messung bei meinem Diesel, statt 100 kW Motorleistung hat meiner 119 kW! Das sind fast 162 PS. An den Rädern hat er 140 PS. Steht also ziemlich gut im Futter

  • @EyJay

    Junge, nun flenn mal nicht gleich

    Ich habe es beim hiesigen Bosch-Dienst machen lassen, Siegen ist doch nun mal ein Kaff und hat

    einen Klasse LPS mit Gebläse und allem Schnickschnack. Wie Madmax schon richtig anmerkte,

    belaufen sich die Kosten auf ca. 20 EU. Machte bei mir jedoch 40 EU- vor dem tunen, nach dem

    tunen...

    Es müsste doch mit den Teufel zugehen, wenn in deiner Nähe kein Bosch-Dienst mit LPS

    aufzutreiben wäre

    Gruss Helmut

  • Zitat:


    Driver6 schrieb am 28.07.2005 20:16
    Ich war Vorgestern beim Bosch Dienst Wagener + Schade in Duisburg um eine Leistungsmessung zu machen. Der Spaß hat 26,45 Euro gekostet. Ergebnis der Messung bei meinem Diesel, statt 100 kW Motorleistung hat meiner 119 kW! Das sind fast 162 PS. An den Rädern hat er 140 PS. Steht also ziemlich gut im Futter




    @Driver6
    Danke für den Tipp!!
    Werde dann mal nächste Woche dort vorbei fahren. Ich will eigentlich schon die ganze Zeit wissen, ob das Chip-Tuning das hält was es verspricht.

  • @ HELMUT

    Wie Deiner ist getuned??? Das hättest Du ruhig auch in Wegberg sagen können da hätten wir doch noch eine "Stadtrundfahrt" gemacht

  • @EyJay

    Junge , das hätts't du doch schon an meinen verussten Endrohren erkennen müssen

    Aber : Aufgeschoben ist nicht Aufgehoben..


    Gruss und eine stressfreie Fahrt diese Woche

    Helmut

  • Hi,

    da reihe ich mich auch mal ein.

    Suche einen Bosch FLA208 Prüfstand (angeblich ist nur der
    von Mazda zertifiziert, bzw. der 2,3L auf dem getestet)
    im Raum WL/HH/UE/LG


    Danke schon mal im voraus

  • @steve444:

    Schreib einfach mal ne Mail an Mazda Deutschland. Die nennen Dir einen Prüfstand in Deiner Nähe. So war es bei mir zumindest, als der Test beim ADAC nicht so doll ausfiel.

    Achte darauf, dass der Test im 3. Gang gefahren wird, Klima, DSC aus! Am Ende des Testes können auch mal alle Leuchten, die es im Tacho gibt leuchten. Macht nix, einfach losfahren, gehen von alleine aus.

    Aber ganz ehrlich, wenn du w/mangelnder Leistung dorthin fährst, dann sollte der Test auf dem Mazda genannten Prüfstand eine Differenz mehr als 10% betragen. Ansonsten, Pech.
    Ist bei mir genauso:
    1.Test auf ADAC: 117 KW, 186 Nm
    2. Test auf Mazda: 126 KW(?!), 196 Nm
    Drehmoment sollte 209 betragen. KW 122

    Mazda hat daraufhin die Steuerzeiten eingestellt (Vermutung Mazda-Händler); diese waren korrekt. Somit hat Mazda alles getan; Differenz <10%. PECH!

    Ich glaube, die Info mit dem FLA208 kam mal von mir?! War wohl ne Fehlinfo von meinem Händler. Es gibt nur en FLA203. Software sollte von Mawa sein. Version? Egal... der Prüfstand, den Mazda dir nennt, der wird akzeptiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!