Ölfilter

  • Hallo,

    im Autoteileshop wurden mir zwei Ölfilter (kein Mazda) für M6 PFL 100KW diesel angeboten.
    Einer davon ist etwas größer, als anderer (ich nehme an - länger). Ich habe selber die Filter nicht gesehen.

    Frage 1: Würde anstelle normallen dieser etwas größere passen? Wie sieht es mit der Ölfilterumgebung an diesem Motor aus?

    Frage 2: es gibt ein Diesel Synthoil 5W-40 von LM. Ist es besser geeignet für Dieselfahrzeuge als Synthoil High Tech 5W-40 von LM. Der letztere ist auch für Benziner zulässig.

    Mfg

  • @ mann+Hummel sowie Knecht/Mahle sind die führenden Hersteller weltweit was Filter betrifft!!!
    Ansonsten würde ich Miamoto Filter bevorzugen!!! Orginal mazda Nr wäre Rfy2-14-302 9A Diese umschlüsseln lassen dann kommt schon die Richtige raus. Miamoto Nr ist: 01.184-A
    Das Syntoil High Tech ist ein absolutes Spitzen-Öl und eins der wenig vollsyntetischen 5er am markt. Würde dieses dem Diesel-syntoil vorziehen. Da Sie zu 98% Identisch sind!
    Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!