Zitat:
Hallo Mazda aus Zürich, warum schreibe die meisten hier das man im 3 Gang messen werden soll, bei dir aber im 4 Gang gemessen wurde. Ansonsten sieht das aber nicht schlecht aus. |
Hier eine Antwort aus einem BMW-Forum:
"Messung im dritten Gang: halte ich für dreifach schlecht:
Weil dadurch mehr Schlupf an den Hinterrädern entsteht, der NICHT durch die Schleppleistung erfaßt wird. Und 300 PS erzeugen auch im 3. Gang Schlupf!. Weiterhin wird immer der vorletzte Gang empfohlen, weil dieser im Getriebe meist 1:1 übersetzt ist und damit am wenigsten Verluste erzeugt.
Und dann ist da sicher auch noch eine Trägheit in der Messung, womit ich mir auch erkläre, daß die Nennleistung bei Max. Drehzahl anliegt. Je höher der Gang, desto geringer die Drehzahlzunahme pro Zeit. 3. gang von 100 bis 170 dauert bestimmt nur ein paar Sekunden, bremst man mehr, wird auch der Schlupf größer"
Grüsse,
Adi