Motorgeräusche im Standgas beim warmen Zustand!

  • Hi an alle!!! Hab den 2.0 kombi 6 108kw 2006 model...seit einigen Tagen hab ich wenn Motor warm gelaufen ist und er läuft im standgas bei 800 umdrehungen probleme.Es rasselt seltsam vom Motorraum Vorne. Alles über 1000 ist das Geräusch verschwunden. Hab das Auto erst 5 wochen gefahren. hat jemand schon das gleiche problem gehabt in hier.????

  • Rasseln wie ein alter Blecheimer??

    Hast Du schon mal alle Bleche und Töpfe deiner Auspuffanlage inspiziert...

    So wie Du es beschreibst kriegt irgendein loses Blech Resonanz und scheppert.

    Gruß

  • so ähnlich könnte es sich anhören....kommt net vom motor selbst denke ich. Beim abschalten des Motors ertönt es auch kurz, so bei der letzen umdrehung des motors...

  • Eventuell ein Hitzeschutzblech vom Auspuff. Einfach mal etwas dran biegen um Spannung draufzugeben. Oder alle Schrauben der Bleche nachziehen. Vorschlag meinerseits. Entweder es hilft oder weitersuchen.

    Gruß Michel6

  • geräusch kommt von vorne...der Kfz Meister konnte es auch net auf anhieb bestimmen. werde es ja am Donnerstag hoffentlich erfahren.

  • @Tech10275: nochmal der Hinweis, bitte deine Threadbezeichnungen so erstellen, dass sich jedermann was drunter vorstellen kann --> nicht böse gemeint, erspart aber vielen ne Menge Zeit beim suchen... kannst sie auch im nachhinein noch anpassen.

    erspart unseren Admins ne menge Arbeit... merci

    Grüße Mick

  • Ich tippe auf die Spannrolle vom Keilriemen.. Klingt komisch, war aber bei mir so. Hatte auch so ein Geräusch und dachte immer ein Blech sei locker. Dann zum Händler gedüst - nix gefunden. Zum "Mazda Autohaus Staudt in Zirndorf" gefahren und der Fehler war nach 2 min gefunden. Die Rolle wurde getauscht auf Garantie und alles war Super.

    Grüße

    Stranger20x

  • des mit Spannrolle hab ich schon ein paar mal nachgelesen. danke....werden sehen was es ist. Schreibs dann hier rein.

  • Zitat:


    Stranger20x schrieb am 03.07.2007 21:44
    Ich tippe auf die Spannrolle vom Keilriemen.. Klingt komisch, war aber bei mir so. Hatte auch so ein Geräusch und dachte immer ein Blech sei locker. Dann zum Händler gedüst - nix gefunden. Zum "Mazda Autohaus Staudt in Zirndorf" gefahren und der Fehler war nach 2 min gefunden. Die Rolle wurde getauscht auf Garantie und alles war Super.

    Grüße

    Stranger20x




    exakt...hab mich gewundert ,warum noch keiner draufkam...

    gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!