Verbrauch Benziner

  • Zitat:


    mazda41 schrieb am 23.10.2006 09:05
    Strecke Augsburg - Zürich - Augsburg, bin 625km gefahren bei einem Verbrauch von 7,3Ltr auf 100km.

    Das ist doch akzeptabel.oder??




    Da kannst Du erahnen, wie mein Verbrauch zustande kommt. In der Schweiz ist max. 120 km/h erlaubt und selbst das kann man oft nicht fahren. Dichtes Aufschliessen mit häufigem (Not-)Bremsen bringt einen auch nicht schneller ans Ziel. So sind durchaus Verbrauchswerte um 6.5l möglich, wobei das natürlich auch eine Frage der jeweils gefahrenen Streckenlänge ist.

    Ich fahre fast ausschliesslich Distanz über 20km - manchmal auch über 200km. Bei Reisen auf deutschen Autobahnen steigt dann allerdings der Verbrauch auch stark an, sobald längere Zeit mit Drehzahlen über 3'500 U/min (> 120 km/h) gefahren werden kann.

  • Zitat:


    Joboner schrieb am 02.01.2007 10:12
    Ich glaube nicht, das sich das derart auf den Gesamtverbrauch auswirkt !




    Hast Du das Notieren auf spritmonitor.de definitiv aufgegeben?
    Hat sich der Verbrauch über die Jahre verändert?

  • hi,
    also mir ist der verbruach meines 6er schon bissle zu hoch.

    laut bc sind es 8,6 liter.

    wenn ich volltanke dann komm ich so zwischen 630 und 650 km weit und dann sind noch 8-10 liter im tank (ich geh rechtzeitig tanken bevor ich ma stehen bleibe)

    also kommt das mit den 8,6 ja hin aber ich find das einfach zu viel ehrlich gesagt.

    ich werd wohl net viel dran ändern können aber sind jemandem von euch teile bekannt die vll. einen erhöhten verbrauch verursachen?

    liegt es vll. am tauschluftfilter von k&n?damit soll der verbrauch doch eigentlich bissle sinken.

    mfg

  • Zitat:


    Headi schrieb am 17.12.2007 07:55
    Klima aus ... ca. 1Liter weniger verbrauch.




    ha,ha, für was hab ich denn ne Klima-Anlage, was er halt braucht,braucht er halt, wenn ich Benzisparen will, fahr ich mit dem Fahrrad, wärs kein Auto geworden....

  • Zitat:


    Headi schrieb am 17.12.2007 07:55
    Klima aus ... ca. 1Liter weniger verbrauch.




    mit "teile" meinte ich bauteile wie z.b. leerlaufregler,temp. fühler oder sowas die vll. defekt sind.

    dass wenn man die klima net benutzt der verbrauch sinkt is mir auch klar.

    mfg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!