Langstrecken-Tauglichkeit beim 2.3 Benziner?

  • Zitat:


    xelarep schrieb am 08.11.2007 18:06

    Zitat:


    Maddin schrieb am 08.11.2007 17:06
    xelarep: habe weder Frau, Freundin oder Lebensgefährtin



    Hm, dann frag ich mich allerdings warum du jede Woche pendeln willst?!
    Ausser meiner Süssen würd ich das so schnell für niemanden, bzw. nur im Notfall machen.
    (...)




    Frauen sind nicht alles. Freunde und Familie spielen oft eine größere Rolle als eine Lebensabschnittsgefährtin. Wenn das komplette soziale Leben in N stattfindet (auch ohne Bumsgefährtin), ist es doch legitim, wöchentlich dorthin zu pendeln.

    Entschuldigt meine unkonventionellen Worte, aber ich bin noch etwas "Frau-Geschädigt" und heilfroh über meine Freunde und Familie hier.


    Stefan

  • Hi!

    Also ich bin in den 2,3er auch gefahren und habe die Erfahrung gemacht dass gerade auf längeren Strecken einfach ein wesentlich unanstrengenderes Fahren möglich ist!

    Tempomat und auf der AB 140 km/h fahren, dann kommst du locker auf 9,0 Liter, beim Facelift vielleicht sogar drunter! Für einen Benziner mit 2,3L und 166PS ist das (so finde ich) sehr akzeptabel!

    Der Motor ist bis auf seinen Ölverbrauch, an den man sich gewöhnen kann, ein sehr zuverlässiges Maschinchen!!!

    Ob du mit einem Diesel (evtl. mit DPF) da problemloser fährst, kann ich nicht sagen! Ich denke aber eher nicht! (Zumindest nicht beim Mazda-DPF-System, soweit ich das hier gelesen habe)


    gruß,

    Ottmar

  • Zitat:


    Ottmar schrieb am 11.11.2007 10:35

    Der Motor ist bis auf seinen Ölverbrauch, an den man sich gewöhnen kann, ein sehr zuverlässiges Maschinchen!!!


    gruß,

    Ottmar




    Dies bezieht sich nur auf das PRE Facelift.
    Das Facelift Modell hat kein Problem mehr mit dem Öl.

  • Zitat:


    Ottmar schrieb am 11.11.2007 16:30
    @Headi:

    Ich bezog mich auf "Maddins" 2,3er...




    Ist eben nicht wirklich ersichtlich,
    wollte nur Missverständnisse vermeiden

  • Zitat:


    Stefan schrieb am 09.11.2007 22:17

    Zitat:


    xelarep schrieb am 08.11.2007 18:06

    Zitat:


    Maddin schrieb am 08.11.2007 17:06
    xelarep: habe weder Frau, Freundin oder Lebensgefährtin



    Hm, dann frag ich mich allerdings warum du jede Woche pendeln willst?!
    Ausser meiner Süssen würd ich das so schnell für niemanden, bzw. nur im Notfall machen.
    (...)




    Frauen sind nicht alles. Freunde und Familie spielen oft eine größere Rolle als eine Lebensabschnittsgefährtin. Wenn das komplette soziale Leben in N stattfindet (auch ohne Bumsgefährtin), ist es doch legitim, wöchentlich dorthin zu pendeln.

    Entschuldigt meine unkonventionellen Worte, aber ich bin noch etwas "Frau-Geschädigt" und heilfroh über meine Freunde und Familie hier.


    Stefan



    So ist es bei mir. Alles was in meinem Leben Bedeutung hat ist in Nürnberg:
    - Familie
    - Freunde
    - Fußball
    - und mein 6 Monate altes Patenkind das ich nicht im Stich lassen kann


    Zur Fahrerei:
    ich werde etz Zug fahren, da ich ja meinen 6er sonst runterwirtschafte...

  • Hey Mad!

    Mensch da habe ich gerade erst erfahren das Du bald jede Woche hier in der Nähe bist!!!
    Die Einladung zoom Kaffee gilt!

    Ich finde schon das der 2,3er Langstreckentauglich ist.
    Auf reiner Autobahn fahre ich ihn locker mal mit einer Tankfüllung bis an die 700 Km, allerdings wird es auf Deiner Strecke (hügelige A3) eher darunter liegen.

    Da Du aber dann hier in der Ecke arbeiten wirst würde ich tatsächlich mal über einen Gas-Umbau nachdenken, schliesslich bist Du in fünf Minuten in Holland wo die Preise weit unter dem deutschen Niveau liegen!

    Auf baldige Nachbarschaft...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!