Höchstgeschwindigkeiten

  • Zitat:


    Loaby schrieb am 05.06.2005 21:36
    also versteh net die aufregund.... oder was mit nicht für strassen verkehreignung?
    raff i net ^^




    Ich vermute stark, dass der Kommentar sich auf einen extremen "Tiefflug" mit 3 weiteren Personen einschl. Kind im Wagen und das damit verbundene Risiko für die anderen bezog!!

  • hi,

    um mal zum eigentlich Thema zurückzukommen .. gestern abend auf der A7 (leicht bergab) konnte mein Beifahrer folgendes mit der Handy-Cam festhalten...

    [Blockierte Grafik: http://www.come2talk.de/webseiten/sonstiges/mazda6/max_kmh.jpg]

    Bild ist leider etwas verwackelt. Liegt aber wohl daran, dass der Beifahrer eigentlich Rechts-Händer ist und mit links fotografiert hat.

    Übrigens schluckt ein Diesel da auch ein bissel mehr ..

    [Blockierte Grafik: http://www.come2talk.de/webseiten/sonstiges/mazda6/verbrauch.jpg]

    Und bevor hier noch jemand 'ne Tüte Popcorn holt (*zwinka* Wupatki) .. ich fahr a) die Strecke öfter b) bin ich es gewohnt, höhere Geschwindigkeiten zu fahren (was nicht heißt, dass ich das ständig tue) und c) war der Beifahrer in Kenntnis gesetzt und hat sich nicht gewehrt (*s*)

    schönen Gruß, Marc (pj)



  • da ich morgen im Norddeutschen unterwegs bin (BAB 7) und die eigentlich immer schön frei
    ist, will ich mal versuchen den meinen voll auszufahren

  • hi,

    Zitat:


    charlie14 schrieb am 06.06.2005 13:37
    da ich morgen im Norddeutschen unterwegs bin (BAB 7) und die eigentlich immer schön frei
    ist, will ich mal versuchen den meinen voll auszufahren




    Frei ist relativ :)

    Kommt immer drauf an, wann und wo du dort bist. Ich fahr die A7 jedes Wochenende bis zur A5 .. und wieder zurück. Ab Mittag stockt's da schon stellenweise ..

    Aber was mir aufgefallen ist ... es spielt, was Beschleunigung und wohl auch Höchstgeschwindigkeit anbelangt, auf jeden Fall eine Rolle, wie voll der Tank ist. Ich hätte nicht gedacht, dass sich das so bemerkbar macht, aber bei vollem Tank ist mein Kombi bedeutend(!) träger als mit einem halb vollem Tank

    schönen Gruß, Marc (pj)

  • Zitat:


    Marc (pj) schrieb am 06.06.2005 13:53
    Aber was mir aufgefallen ist ... es spielt, was Beschleunigung und wohl auch Höchstgeschwindigkeit anbelangt, auf jeden Fall eine Rolle, wie voll der Tank ist. Ich hätte nicht gedacht, dass sich das so bemerkbar macht, aber bei vollem Tank ist mein Kombi bedeutend(!) träger als mit einem halb vollem Tank




    Interessanter Aspekt! Werde ich bei meinem nächsten Tiefflug mal beobachten und festhalten!

    HunterM6

  • Zitat:



    Ich vermute stark, dass der Kommentar sich auf einen extremen "Tiefflug" mit 3 weiteren Personen einschl. Kind im Wagen und das damit verbundene Risiko für die anderen bezog!!




    genau, Straße trocken drauf den Socken

    nee mal ehrlich, über 190 brauch ich nicht wirklich,
    wollte a) meinen M6 noch länger fahren
    und b) dem Staat nicht zuviel MwSt gönnen

  • Hallo
    Hab zwar nur den 1800er, bin laut Tacho 205 Std/km mit 4 Personen, darunter 3 stämmige Hockey - Spieler mit deren kompletter Ausrüstung ( 1 Torwart ) am Sonntag unterwegs gewesen, dabei wurde aber noch nicht das Bodenblech durchgedrückt.
    Ich bin zufrieden mit meinem 1800er!!!!!!!!!!!!!!

  • Zitat:


    Marc (pj) schrieb am 06.06.2005 09:16
    hi,

    um mal zum eigentlich Thema zurückzukommen .. gestern abend auf der A7 (leicht bergab) konnte mein Beifahrer folgendes mit der Handy-Cam festhalten...

    [Blockierte Grafik: http://www.come2talk.de/webseiten/sonstiges/mazda6/max_kmh.jpg]

    Bild ist leider etwas verwackelt. Liegt aber wohl daran, dass der Beifahrer eigentlich Rechts-Händer ist und mit links fotografiert hat.

    Übrigens schluckt ein Diesel da auch ein bissel mehr ..

    [Blockierte Grafik: http://www.come2talk.de/webseiten/sonstiges/mazda6/verbrauch.jpg]

    Und bevor hier noch jemand 'ne Tüte Popcorn holt (*zwinka* Wupatki) .. ich fahr a) die Strecke öfter b) bin ich es gewohnt, höhere Geschwindigkeiten zu fahren (was nicht heißt, dass ich das ständig tue) und c) war der Beifahrer in Kenntnis gesetzt und hat sich nicht gewehrt (*s*)

    schönen Gruß, Marc (pj)






    Hallo Marc,
    da gehen noch 5 bis 10 Sachen mehr, je nach Lust und Laune

    Wohlgemerkt auf ebener Strecke, mit Viiiiel Anlauf.

  • hi,

    Zitat:


    6er-Alf schrieb am 07.06.2005 11:04
    Hallo Marc,
    da gehen noch 5 bis 10 Sachen mehr, je nach Lust und Laune

    Wohlgemerkt auf ebener Strecke, mit Viiiiel Anlauf.




    Ich weiß . Nur hatte ich bislang nie das Bedürfnis bei Tacho ~230 die Hände vom Lenkrad zu nehmen, um ein Foto zu machen

    Aber je leerer der Tank, desto weniger Anlauf braucht man

    schönen Gruß, Marc (pj)

  • Zitat:


    mazda41 schrieb am 07.06.2005 08:30
    Hallo
    Hab zwar nur den 1800er, bin laut Tacho 205 Std/km mit 4 Personen[...]



    Da wart ihr bestimmt lange unterwegs...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!