Neu hier-Vorstellung!

  • Hallo zusammen!

    Habe dieses Forum gestern entdeckt und bin begeistert.Ich habe hier schon einige tolle Tips entdeckt die ich umsetzen werde.Ich finde z.B. diese "Diadem" Blinkerbirnchen extrem cool,die kommen sofort rein.Und diese Fußmatten mit dem japanischen Logo hab ich mir gerade bei E-Bay gezogen,für 29 Euronen übrigens!Habe also schon von eurem wissen profitiert.Tja leider muß ich auf meinen M6 aber noch warten.Ich habe ihn Anfang November letzten Jahres bei Cramer in Aachen bestellt und es soll noch 3 ca. Wochen dauern,ich hoffe mal das beste.Es handelt sich um einen perlmutsilbernen 2,3 l Sportkombi in der Active Ausstattung aus Holland.Das ist wohl das gleiche wie die Top Ausführung,nur mit Ledersitzen.Gibt es glaube ich in D nicht zu bestellen, oder doch?Freue mich besonders auf die Boseanlage und die Xenons.Den verchromten Grill möchte ich auch gern drann machen lassen,weiß jemand was der kostet?Und wie ist das mit den Auspuffblenden,sind die bei Top dabei und wenn nicht was kosten die?Fragen über Fragen,danke schon mal im voraus!

  • Hallo Marko,

    erstmal auch im Namen der anderen Forum-Mitglieder Herzlich Willkommen.

    Hier nur kurz einige Infos zu deinen Fragen:
    Es ist schon möglich in D die Top-Ausstattung mt Leder zu bekommen (kostet nur Extra)

    Die Auspuffblenden sind nicht im Kaufpreis enthalten, je nach Verhandlungsgeschick können diese aber vom Händler beigesteuert werden (gratis / billiger / oder zum vollen Preis ca. 50 - 70 EUR/Paar) Beim Top/Active sind es bei 2 Endtöpfe natürlich auch 2 Blenden.

    Zum Kühlergrill gibts hier im Forum entsprechende Tips und Hersteller (ATH usw.) diese bieten noch weiteres Zubehör an.

    Lies bitte im Forum mit Hilfe der Suchfunktion nach deinen gewünschten Themen, es ist hier schon fast alles bis ins kleinste Detail beschrieben worden.

    So das war es fürs erste.

    auf bald im Forum und hoffentlich auch mal im Chat!

    Madmax [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/biggrin.gif

    PS: Ich glaube auch unsere 4 Chefs (Micha, Mazda6, Mazda56 & 6er-Alf) werden dich mit Tips und Hilfestellungen unterstützen :)

    Meine aktuellen Fahrzeuge:

    Mazda3 BN (Facelift) 06/2017, 2.0 Benziner 120 PS+ (D-Luft optimiert), Sportsline, Mitternachtsblau Metallic

    Mazda3 BN (Facelift) 04/2017, 2.0 Benziner 120 PS+ (D-Luft optimiert), Sportsline, Obsidiangrau Metallic

    Einmal editiert, zuletzt von Madmax ()

  • Hi Marko!
    Erstmal Glückwunsch zu Deiner nichts anderen als richtigen Entscheidung für den 6er !!!
    Und da wir hier ja keine reinen Glückwunschpostings (des Platzes wegen) machen sollen:
    Die Auspuffblenden sind beim TOP leider nicht dabei. Habe sie bei der Bestellung des Autos mitbestellt, waren dann bei Auslieferung aber nicht lieferbar und sind deshalb später gekommen.

    Achso: das XENON-Licht ist wirklich klasse. . . . ...und die BOSE-Anlage ein akustischer Traum! Und der 2.3l-Motor ist auch das, was mir irgendwie vorher gefehlt hat [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/pleased.gif

    Glaubs mir, ich weiß vor Begeisterung gar keine Worte mehr zu finden... [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/biggrin.gif][Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/biggrin.gif][Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/biggrin.gif

    Aber dafür ist ja das Forum hier da...

  • Hallo Marko,
    wie bereits gesagt, verzichten wir auf willkommensfloskeln.

    Es ist jeder willkommen. [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/biggrin.gif

    Die Infos findest alle hier im Forum, sollte mal etwas tatsächlich nicht dabei sein, dann im entsprechenden Bereich die Frage posten.

    Ach noch was !

    Wenn Du ne suuuuper hifi-Anlage willst, (nicht Bose [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/biggrin.gif] ) dann warte noch fünf-sechs Wochen.

    Bis dahin sollte meine drin sein, sofern ENDLICH das Auto kommt. [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/mad.gif

    PS:
    wie bist Du auf das Forum gestossen ?

    Gruß
    Alf

  • Halo Leute,

    vielen Dank erstmal für die nette Begrüßung!Also das Forum habe ich über Umwege gefunden.Bei "Lycos" habe ich Mazda-Forum suchen lassen,bin in einem Forum gelandet das mir mäßig gefiel und von da nen Link in einem Thread angeklickt und voila' war ich hier [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/biggrin.gif] !Also als ich den 6er Kombi sah wußte ich sofort,den muß ich haben!Wird mein allererster Japaner sein.Und auch mein erstes Neufahrzeug.So dann muß ich mir die Auspuffblenden also besorgen,was soll's"

  • Hi,

    @ Pazifikblau

    den Diesel gibt es leider nicht in der Active Ausstattung. Wäre sonst auch eine Alternative für mich gewesen. Wollte halt auch das Bose haben.

    Gruß Vadder 6

  • In Österreich gibt es NUR den 120PS Diesel als Active (mit Bose und Navi, etc. ... wie GT jedoch ohne Xenon und 16" Alu)
    lg Frankie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!