Anfang 2005 kommt der 6er mit 260PS!!

  • Also ich weiß ja nicht wie es euch geht. Aber ich fang zu sparen an. Der Preis wär ja wahnsinn. Für die Ausstattung und Leistung.

    Und natürlich in Titanium Grey II Metallic

  • Oh man da werde ich ja schon wieder gaaaanz nervös bei dem Preis...
    Vor einem Jahr habe ich mir einen Boxster gekauft (gebraucht) 220Ps
    Aber wenn ich den MPS6 sehe würde ich gerne wieder tauschen....

    Mal sehen was meine Frau dazu sagt

  • Ätzend!

    Außerdem soll er wohl ein Direkteinspritzer sein und damit nicht zum Umbau auf Gas geeignet sein.

    *dick und fett auf der Wunschliste durchstreich*

    Schade!

  • Mit dem neuen Mazda 6 MPS bringt der japanische Automobilhersteller Anfang 2006 die stärkste Serienlimousine seiner Firmengeschichte auf den Markt. Das Topmodell der Mittelklasse-Baureihe wird von einem 2,3-Liter-Benziner mit Direkteinspritzung und Turboaufladung angetrieben, der 260 PS leistet und ein maximales Drehmoment von 380 Newtonmeter bei 3.000 U/min bereitstellt.

    33.830 Euro verlangt Mazda für den nahezu komplett ausgestatteten Viertürer. Zu erkennen ist das stärkste Modell der Baureihe an 18-Zoll-Leichtmetallfelgen in 15-Speichen-Design, neuer Front- und Heckschürze sowie einem Heckspoiler.

    In 6,6 Sekunden sprintet der MPS aus dem Stand auf 100 km/h, die Höchstgeschwindigkeit beträgt 240 km/h. Für sportliches Vorankommen soll aber nicht allein das Vierzylinder-Triebwerk bürgen, sondern auch das neu abgestimmte Fahrwerk und der permanente Allradantrieb, der je nach Fahreigenschaften und Straßenzustand bis zu 50 Prozent der Antriebskraft an die Hinterräder leitet.

    Kaum Wünsche offen lässt die Serienausstattung des MPS. Sie umfasst unter anderem ein manuelles Sechsgang-Getriebe, ESP, sechs Airbags, Alarmanlage, Xenonlicht, Klimaautomatik, Bose Sound System mit CD-Wechsler, Nebelscheinwerfer, Lederausstattung sowie elektrisch einstellbare und beheizbare Sitze.


    ADAC

  • Wenn ich nich nicht irre ist der neue Opel OPC auch mit 4 Zylindern aus gestattet und hat 240 PS.
    Und eine EVO ja auch....

  • Die Lotus Elise hat auch nur nen 4 Zylinder und 1,8 Liter Hubraum und holt daraus 190PS ohne Turbo!!

    Also gehen tut das alles!! Ist ja nur ne Frage der Konstruktion und der verwendeten Materialien!

    Das darunter dann das Drehmoment leidet ist ja klar! Die Kiste wird dann halt ne Drehorgel, was nicht jedermans Sache ist!!

    MFG

    B_8_B

  • tschuldigung... aber ich glaube, gerade das Drehmoment bei dem Fahrzeug ist sehr interresant.

    380 Nm bei 3000 Umdrehungen.

    zum Vergleich:
    Der A8 3,2 FSI hat nur 320 NM und das ist ein 6Zylinder

  • Diejenigen, die dieses Jahr auf der IAA waren, habe sicherlich auch beim Mazda-Stand
    das ebenfalls dürftige offizielle Mazda6MPS-Prospekt angefordert und mitgenommen.

    Zitat:


    Neugierig? Warum registrieren Sie sich nicht bei uns?
    Wir senden Ihnen Neuigkeiten über den Mazda6 MPS und teilen Ihnen mit, wann er für eine Testfahrt bereitsteht.



    Darin befindet sich eine Testfahrt-Anforderungskarte, mit der man wie über die Website weitere Informationen anfordern kann.
    Mein Händler sagt, er würde ihn Anfang nächsten Jahres - Januar - bekommen. Vielleicht bin ich einer der ersten, die den MPS Probe fahren.


    Gruß,

  • Keine Ahnung, ich nehme an dass somit die Auslieferung in der Schweiz begonnen hat. Der Händler erwähnte kürzlich mir gegenüber, dass die MPS nun doch etwas früher als gemeldet ausgeliefert werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!