Inspektion

  • Zitat:


    ramses33 schrieb am 16.03.2007 18:47
    Dazu vorsichtiger Weise eine 2Jahres Anschlussgarantie 199 EURO. Da ist Ruh`bis 2010.




    Kannst du mal mehr zu der Garantierverlängerung schreiben? Für das Geld ist es doch nicht die von Mazda direkt oder? Was deckt die alles ab?

  • Wurde über Mazda direkt abgeschlossen
    Bei meiner Tochter steht:
    NW-Anschlussgarantie ab Auslauf der Mazda Neuwagen-Garantie 24 Monate, max. 150000 km.
    Beinhaltet ua.: bis 50000 km ohne Selbstbehalt, bei voller Erstattung der Lohnkosten.

  • Zitat:


    ramses33 schrieb am 17.03.2007 19:49
    Wurde über Mazda direkt abgeschlossen
    Bei meiner Tochter steht:
    NW-Anschlussgarantie ab Auslauf der Mazda Neuwagen-Garantie 24 Monate, max. 150000 km.
    Beinhaltet ua.: bis 50000 km ohne Selbstbehalt, bei voller Erstattung der Lohnkosten.




    Dann haben uns unsere Freundlichen ja die gleiche Versicherung verkauft.

    Ich frag mich nur warum du bei deinem Freundlichen 15 euro mehr bezahlt hast.

  • Hab´nochmal nach dem Preis gefragt, und da wurde mir schon gesagt, man hätte sich geirrt,
    der Brief mit der Richtigstellung wäre schon unterwegs.
    Stimmte! Am nächsten Tag lag der Brief im Kasten.
    Habe von der Inspektionsrechnung 15 EURO und als Endschuldigung nochmals 15 EURO
    abziehen dürfen. Das nenn ich Kulanz.
    Und wenn dann die Wasserpumpe und die Achschenkel erneuert werden, gibts den RX 8
    als Leihwagen für den Tag.
    Somit ist klar, das nicht meine Tochter den Wagen bei der Freundlichen abgibt, sondern ICH
    Im Übrigen kommt mein L450 schon Ende des Monats, mal gucken wann das Töchterlein dann den Wagen tauschen will.

  • Sooo, heute war es soweit, ich hab die 60.000er Inspek machen lassen und dafür ganze 558€ bezahlt. Mich hat es fast umgehauen, allerdings hab ich vorne rundum neue Bremsbelege und hinten wurden die inneren erneuert.
    Hab vor der Inspek das Problem, dass mein Lenkrad beim Abbremsen stark gewackelt und wie mir der Meister heute erzählte lag es daran, dass vorne fast Metall auf Metall bremste ... da hab ich ja noch mal Glück gehabt.

    Jetzt bin ich mal gespannt was mich Februar 08 bei der 80.000er erwartet.

    Viele Gruesse

  • ACh du Schande. knapp 600€ für INspektion + neue Bremsbeläge sind ne Menge Holz.
    Ich war erst erstaunt, dass die erste so günstig ausfällt, dann erstaunt, dass die zweite doppelt so teuer ist, aber wenn ich sehe, dass die dritte noch mal das Doppelte löhnt, bin ich am Überlegen, ob ich das nicht einfach ausfallen lasse. Alle Achtung. Was genau steht denn auf der Rechnung, was die Bremsbeläge kosten?!

  • Bremsbeläge HA kosten um 120€ mehr, wenn sie gemacht werden, so zumindest bei meinem 2.0. 2/3 davon entfallen auf die Beläge (65,10 Netto).

    Zitat:


    Hallo,
    Habe heute meine 60000 er Inspektion gehabt.
    Hingesetzt habe ich mich, als ich die Rechnung sah. Da ich ja umweltbewusst fahre, hat mein ja auch schon ab Werk einen DPF drin der ja auch alle 60000 km neues Addetiv zum verbrennen braucht. Da ich aber auch echte 60000 km weg habe, hat er natürlich auch alles verbraucht. An alle die einen DPF haben und die dann auch eine ganze Packung von dem Zeug benötigen (Das Addetiv besteht aus einem Pack oder so, wo dann die benötigte Menge entnommen wird) Dieses Pack kostet 315 €. Und ich musste ein ganzes haben
    Ich habe 582,16 € (ohne Öl, selbst angeliefert) bezahlen müssen. In 1 1/2 Jahren, hab ich dann die 120000 er vor mir, die mir wohl incl. DPF erneuern so zw. 1300 -1400 € kosten wird. Also, wer etwas für die Umwelt tut, der wird eben auch noch mit so etwas bestraft. Mein nächstes Auto wird wohl doch eins mit LPG-Anlage sein.


    MfG
    Klaus





    Kommt dir das bekannt vor?

  • Mich würde auch interessieren, ob da noch was besonderes gemacht wurde. Du hast ja , so glaube ich , noch keinen DPF ?! Oder doch ?? Was kann da denn sonst noch so teuer sein ?

  • Also meine Rechnung sieht wie folgt aus:

    Wartungsdienst bei 60.000km --> 110,40€
    Oelfilter --> 14,00€
    Dichtung --> 1,86€
    Luftfiltereinsatz --> 13,86€
    Kraftstofffilter --> 29,41€
    Dexelia Ultra 5W-30 - 3,8l --> 56,85€
    Super-Lube --> 4,42€
    Belag, Aus- & Einbau --> 48,30€
    Bremsklötze (AF) --> 82,34€
    Belag, Aus- & Einbau --> 56,35€
    Bremsklötze (AF) --> 47,26€
    Asche Beleuchtungsfassung --> 3,93€
    + MWST 19%
    Gesamtsumme --> 558,09€

    Das war eigentlich schon alles was gemacht wurde.....

  • Kurze Frage:
    Dürfen Gebrauchsmittel, wie Fette, Öle - die man z.B. zum Türen, Schlösserfetten oder Schaniere schmieren benötigt, oder Reinigungsmittel (Bremsenreiniger) eigentlich mit auf die Rechnung, wenn man die Dose nicht erhält?

  • Ich denke schon, denn die Fette & Co. werden ja nicht in 100g Tuben verarbeitet, das sind schon größere Einheiten und die Fette werden ja auch nur Anteilig in Rechnung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!