was kann das bose system noch?

  • hallo

    kann das bose system und der navi original mazda noch mehr ausser navigieren und musik spielen?

    mp3 kann es nicht oder?

    dvd abspielen? wie sieht es damit aus?

  • im 6 fach cd wechsler kanns keine mp3s abspielen (habs aber selber nur gehört, nicht probiert)

    und angeblich gibts fürs navi eine software mit der das abspielen von DVDs möglich ist, bis dato aber auch nur im inet glesen und nichts in der Realität davon gesehen.

  • Zitat:


    cdoo schrieb am 11.03.2007 21:38
    und angeblich gibts fürs navi eine software mit der das abspielen von DVDs möglich ist, bis dato aber auch nur im inet glesen und nichts in der Realität davon gesehen.




    Bleib da mal dran, würde mich auch sehr interessieren...

  • Zitat:


    cdoo schrieb am 11.03.2007 21:38
    im 6 fach cd wechsler kanns keine mp3s abspielen (habs aber selber nur gehört, nicht probiert)

    und angeblich gibts fürs navi eine software mit der das abspielen von DVDs möglich ist, bis dato aber auch nur im inet glesen und nichts in der Realität davon gesehen.




    Wäre Cool wenn du na nen Link posten könntest wo du diese "Gerücht" gelesen hast. Dann könnte mal jeder ein bischen forschen

  • Zum Thema BOSE und mp3 kann ich Euch noch mal das Mazda6-Forum ans Herz legen. Dort gibt es unzählige Threads die sich mit diesem Thema beschäftigen. Viele von Euch sind ja auch dort angemeldet, die anderen sind natürlich auch willkommen.

    Ich weiss, dass es 6er-Fahrer gibt, die den mp3-Wechsler auch an der BOSE-Anlage laufen haben.

    Benutzt einfach mal sie "Suchen" Funktion, vielleicht findet sich ja dort etwas. Die Bauteile wie Wechsler, Radio usw. sollten ja ganz ähnlich sein.

    Gruss
    Fjordy

  • sorry, hab auf das Thema jetzt komplett vergessen.

    hab jetzt gerade gegoogelt und bin auf ein anderes Forum gestossen wo ein 5er Fahrer folgendes gepostet hat:

    Zitat:



    Über das Navi kann man keine Film DVD´s abspielen, aber den Navi Bildschirm kann man mit einem Videokonverter als Bildschirm für externe DVD-Player oder TV nutzen. Das Teil kostet etwas über 200 Euro.
    Ich habe DVB-T TV am Entertainmentsystem angeschlossen und mit dem Videokonverter das TV-Bild auch vorne am Navi-Bildschirm.




    dvb-t würd ich mir da natürlich auch einreden lassen und dann noch über bose

    EDIT: Link: http://www.therpmstore.com/pro…cPath=103&products_id=286

    Zitat:


    Das Bild erscheint sobald das Interface aktiviert wird. Bei mir hat der DVB-T Receiver eine Steuerleitung.

    Mit einem Videoausgang des Entertainment Systems hab ich mich noch nicht beschäftigt.
    Aber wenn nicht kannst man ja für wenig Geld ein weiteren DVD-Player einbauen der dann beide Monitore ansteuert.




    dann hat da noch einer bezgl. PAL und NTSC gefragt...

    Zitat:


    NTSC oder PAL ist egal die Geräte können immer beides und schalten auch meistens von alleine um.
    Klar das Kabel mußt du auftrennen.
    In Norddeutschland sind aktive Antennen für DVB-T angesagt.
    Ich hatte in meinem Sharan am Anfang passive und ich war nicht zufrieden.
    Das hängt aber sicher auch von den Ansprüchen ab die man an den Empfang stellt. Heute habe ich mit meinem Ampire und aktiven selbst bei Vollgas bei fast allen Sendern einen sauberen Empfang.




    und das beste ist:
    hat keine Auswirkung auf die Navi Funktion über die Lautsprecher. Soll heißen TV geniesen (natürlich nur für den Beifahrer) und dann gemütlich über die Lautsprecher die Strecke angesagt bekommen.

    jetzt seit ihr drann


    ...dann lasst uns mal ein Projekt starten, wer ist dabei?

  • weiter gehts:

    hab gerade mit dem freundlichen User kuki Kontakt aufgenommen und hier jetzt die Details:

    Multimedia Switch:
    zb.: http://www.therpmstore.com/pro…cPath=103&products_id=286 ( ca. EUR 190,- )

    DVBT-Receiver:
    zb.: http://www.autohifisued.de/shop/3/1716 ( EUR 399,- )

    Antenne:
    zb.: http://www.autohifisued.de/shop/3/1719 ( EUR 40,- ) (kA ob die überall funktioniert)

    wären mal Materialkosten von sagen wir EUR 629 (exkl. Versand)..

    .. mhm trotzdem ich werds irgendwann mal machen

  • Zitat:


    smokiie schrieb am 13.03.2007 22:47
    Also wenn das TV Bild dann auf dem original Navi-TFT ist , ist es ja wohl nicht nur für den Beifahrer




    nicht?

  • @cdoo
    Na das sind doch mal super Neuigkeiten, die du da gepostet hast. Also DVB-T bräuchte ich persönlich net, wäre mir auch im Verhältnis zur Anschaffung und Nutzung zu teuer. Aber DVD-Filme über den Navibildschirm wäre schon interessant. Werde mich mal die Tage Informieren, ob es da nicht ne günstigere Alternative zu diesem Multimedia-Switch gibt bzw. eine hier aus Deutschland.
    Hat schon einer ne Info, wo man dann diesen Multimedia-Switch anschließt? Direkt an den Navibildschirm?

  • hi!

    schreib mir bitte was du rausbekommen hast.
    der Multimedia-Switch wird im Handschuhfach zwischen das Verbindungskabel des Monitors und des DVD Laufwerks "gesteckt".

    lg chris

  • Also, schlechte Nachrichten Ich konnte keinen deutschen Vertrieb finden der so ein Video-In-Interface speziell für Mazda anbietet.
    Es gibt hier eine Universallösung KLICK MICH
    Das anschließen hast du richtig beschrieben. Die Kabel werden einfach an den Anschluß des DVD-Players ( also der für die Navi-DVD's ) angezapft. Dann kann man mit einen Schalter an dem Video-In-Interface wechslen, zwischen eben diesem oder der Navi-DVD. Aber das dürfte ja alles bekannt sein

    Ich für meinen Teil werde dieses Interface nun erstmal nicht verbauen. Von Kabel anzapfen und so, halte ich nicht viel. Komischerweise gibt es für Mercedes, BMW, Audi oder VW eine Plug and Play Lösung. Vielleicht wird es eine solche auch irgendwann mal für den Mazda geben und dann kommen wir der Sache wieder näher

  • HI,

    ich stelle einfach hier mal die Frage

    Ist der Radioblock vom 3er und 6er gleich ?!
    also kann man ein BOSE Radio, vom 6er ohen Große Arbeiten in den 3er rein
    setzten ?!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!