fm TRANSMITTER FÜR TOMTOM GO2

  • Hat jemand von Euch das schon ausgetestet? Ist das sinnvoll? Ist die Klang-Qualität akzeptabel? Wäre froh um Feedback.

    Da ich einen nicht MP3-Fähigen CD-Wechsler mit Bose habe (Vor-Facelift) und mir vor kurzem das TomTom Go 910 (mit 20GB Festplatte, davon 10GB frei für MP3) zugelegt habe, fänds ichs schon noch toll, wenn ich die Sounds übers Bosesystem hören könnte.

    Leider finde ich bei meiner Kiste Aux-Eingang nicht - der ist *verd...* nicht in der Mittelkonsole drin, sondern sonstwo und ich habe nicht gross Lust, irgend ein Kabel quer durchs Cockpit zu ziehen.

    Deshalb finde ich die Lösung mit einem FM-Tranmitter ganz interessant, bloss funzt das? Hat jemand bereits Erfahrungen mit so einem System gemacht.

    THX for Feedback

  • THX fuer die korrektur. "schweizer slang"

    was rauscht denn? sowohl fm wie aux ist ja analog. kommen da noch zusätzlich störquellen dazu? isch das rauschen schlimm oder wird das idr übertönt? thx

  • Man muss da doch schon beachten, dass das Signal eben moduliert und wieder demoduliert werden muss. Störungen bekommt da zwangsläufig rein.
    Evtl ist ja möglich das ganze zu entstören. Aber ich denke, wenn du wirklich ordentlichen Sound magst (--> Bose?), dann wirst du fast leer ausgehen.Du musst Kompromisse eingehen oder eben wieder beim AUX-IN-Modul landen. Selbst dann hast ja immernoch "MP3"-Qualität?!

  • thx fürs feedback - hab mich mittlerweile noch bei kumpels informiert - die haben mir auch eher abgeraten, so ein teil zu kaufen. problem in der ch sei die hohe dichte von lokalradios, welches es nahezu verunmöglichen, eine einigermassen unbesetzte frequenz zu finden.
    einer hat gesagt, dass sein fm-teil höchsten in mittelwelle-qualität "transmitte"... hilfe - dann muss ich mich wohl oder übel an die aux-schnittstelle (nicht mal cinch ... braucht noch nen adapter) durchbasteln beim vorfacelift-modell ist das ja ganz ordentlich versteckt. naja - als-handwerker lusche kriegs ichs sowieso nicht hin, also wird mein kumpel dran glauben müssen gg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!