Garmin I3

  • So, da ich mich ja von meinem PDA mit der Sch...Falk-Software wegen ständiger Macken getrennt habe (Ebay sei Dank) musste mal was neues her: Nach langem Suchen, Überlegen, Lesen von Tests und Foren, etc. habe ich mir bei Amazon das wohl derzeit kleinste erhältliche Navi geholt. Den Garmin I3.
    Der kleine macht sich wirklich prächtig. Wer ein Gerät nur zur Navigation ohne Schnick-Schnack sucht ist hier genau richtig. Das kleine Display schreckt zwar im ersten Moment etwas ab, aber reicht vollkommen aus. Ausserdem wird die Sicht kaum eingeschränkt (ich habs unten links an der Scheibe angebracht). Routenberechnung erfolgt sehr schnell. Dies gilt auch für die Neuberechnung beim Verlassen der Strecke (max. 10 Sekunden). Der I3 läuft mit Akkus, Batterien oder über 12 V Bordnetz. Zuhause am Rechner beim Draufladen von POI´s oder zusätzlichen Karten gibts Strom über USB. Er nimmt wenig Platz in der Tasche ein, denn wer lässt schon gern sein Navi im Auto und ist leicht. Kleiner Nachteil: Standard-POI´s werden während der Fahrt nicht angezeigt und kein Touchscreen; das Display bleibt aber somit sauber. Weitere Daten gibts bei Garmin oder Amazon.
    Also wer noch auf Navisuche ist und nicht allzuviel Geld ausgeben will (189 Euronen inkl. Westeuropa auf DVD und 256 MB Micro-SD im Lieferumfang) sollte sich den I3 unbedingt anschauen. Ich kann ihn wirklich empfehlen weil Navigation hier einfach einfach einfach ist!

  • is ja richtig billig das Teil !

    Also ich hätte ja zu einem TomTom Go 710 oder auch 510 gegriffen , wenn ich mir ein Navi hohlen würde.

    Aber der kleine da sieht auch ganz schnuckelig aus und der Preis ist auch Klasse.

    Radarfallen Updates gibts auch. Echt nicht schlecht.

  • ich bin zwar nicht in besitz dieses prachkerls, aber mein kleiner bruder, und das was ich da gesehn hab is einfach geil! und auch der verkäufer bei hirsch und ille in Oggersheim hat das teil empfohlen (war beim kauf dabei) obwohl es das billigste ist was sie anbieten!!! note 1+++

  • Zitat:


    smokiie schrieb am 26.09.2006 22:15
    is ja richtig billig das Teil !

    Also ich hätte ja zu einem TomTom Go 710 oder auch 510 gegriffen , wenn ich mir ein Navi hohlen würde.

    Aber der kleine da sieht auch ganz schnuckelig aus und der Preis ist auch Klasse.

    Radarfallen Updates gibts auch. Echt nicht schlecht.




    Ja, billig muss nicht immer schlecht sein.
    Aber bevor du zu TomTom greifst, schau dich besser nochmal woanders um. Die haben anscheinend Quali-Probs. Weiss zwar nicht genau wie´s um die 710-er und 510-er Geräte bestellt ist, aber der kleine one scheint nicht so das Wahre zu sein. Alternativen gibts genug dazu. Wenn ich mehr fahren und so ein Gerät tagtäglich brauchen würde, hätte ich wahrscheinlich zum Garmin C550 oder einem Modell aus der Nüvi-Reihe gegriffen. Die Garmins der C-Reihe sind zwar optisch nicht die schönsten, aber sie sind halt sehr zuverlässig und haben auch div. Features drin (letzteres gilt auch für die Nüvi-Baureihe; und diese sehen wiederum sehr schick aus). Schau dir einfach mal die Bewertungen des C550 (z.B. bei Günstiger, Amazon oder auch bei pocketnavigation) und auch den Preis an. Danach bin ich gespannt ob du immer noch nen TomTom haben willst

  • Ich halte nichts von Falk. Hatte mal nen PDA mit Falk-Navigator 2004 drauf. Die SW war nur Schrott. Ist aber nur meine persönliche bescheidene Meinung. Möglicherweise hat sich auch bei Falk einiges getan. Probiers doch einfach mal aus (hast ja schliesslich auch nen Rückgaberecht) und lies dir nen paar Bewertungen zu dem Teil durch.
    Was die Bildschirmgröße anbelangt, hast du sicherlich Recht. Obwohl der PDA-Bildschirm auch nen bisschen größer als der vom I3 war, reicht mir das jetzt vollkommen aus. Es ist auch dort alles zu sehen, nur halt ne Nummer kleiner. Und die weitere Umgebung ist halt auch net so groß dargestellt wird. Will damit sagen: Ist ne reine Gewöhnungssache.

    Jeder muss halt für sich selbst nach seinen Ansprüchen und den Sachen die einem wichtig sind entscheiden und nach diesen Kriterien das Navi aussuchen.

  • Zitat:


    My-M3-TOP schrieb am 27.09.2006 20:34
    Was sagt ihr zum Falk N200? Wenn man einmal vom großen Werksnavi-Bildschirm verwönt wurde, ist das Garmin i3 wohl nicht geeignet?!




    Die Größe ist nicht entscheidend

    Der kleine zeigt dir genau den Weg den Du fährst , wenn jucken dann die 2000 Straßen drumherum noch ?

    Klar ist Geschmackssache , aber ich würde sagen der kleine reicht.

  • nun, für den geringen Preis okay,
    man muss eben auf Skystar 3 verzichten (beschleunigt die Positionierung wenn man grad mal ne Funkunterbrechnung hat oder in tiefen Häuserschluchten unterwegs ist) und TMC ist glaub au net dabei.

    Wie isn die Sprachausgabe? Ist das Display entspiegelt?

  • @ Cruiser: Also die Satellitenfindung geschieht recht schnell und der I3 arbeitet auch zuverlässig. Ich hab keine Vergleichsmöglichkeit zum nem Gerät mit dem neuen Chip. Kann schon sein dass die noch nen Tick schneller sind. Angeblich funktionieren die ja auch im Tunnel. Im Gegensatz jedoch zu meinem alten PDA ist der I3 superfix.
    TMC ist nicht dabei, gibbet erst bei Geräten der höheren Preisklassen. Lohnt sich für mich aber auch nicht wirklich, da ich nicht soviel auf BAB´s unterwegs bin.
    Sprachausgabe erfolgt über einen Lautsprecher an der Geräteunterseite und ist sehr deutlich. Lautstärke in 5 Stufen regulierbar. Ich habs auf mittlerer Stufe und das reicht bei normaler Geschwindigkeit in der Stadt und auf Landstraßen vollkommen. Die Ansagen kommen deutlich und sauber rüber und sind geschwindigkeitsabhängig gestaffelt.
    Ob das Display entspiegelt ist, kann ich dir nicht genau sagen. Ich denke aber eher nicht.

    Wie gesagt, ich hab mir überlegt wofür ich das Navi nutzen möchte und da kam dieses Gerät bei raus.

    Gruß

  • Zitat:


    Bitze schrieb am 29.09.2006 16:53
    Hi Sven

    Haste dir nun auch einen neuen geholt. Ich habe meinen schei... Falk auch weggetan. Hab mir den neuen Mobile Navigator 6 mit dem Loox N100 geholt. ist echt klasse

    MFG Sascha




    Moin Sascha,

    hab auch schon einiges Gutes über den Loox gelesen. Möchte ihn mir gerne mal anschauen. Wird eh mal wieder Zeit fürn Treffen. Hätte sogar dies WE noch nen bisschen Freiraum.
    Das mit dem schei... Falk kann ich durchaus nachvollziehen. Ging mir ja genauso. Nie wieder Falk!

    VLG, auch an deine Kleine
    Sven

  • Hallo !!

    Ich habe auch nen PDA und da ist Falk 2 drauf. Der PDA ist gut, leider ist die Falk Software wirklich grottig schlecht. Werde mir irgendwann mal ne andere Soft dafür kaufen.

    Der Garmin ist schön klein. Hauptsache die Bedienung und Erkennbarkeit leidet nicht darunter.

    Matthias

  • Hallöchen Zusammen,

    der Garmin I3 wurde mir auch vor ein paar Wochen vorgestellt. Für Leute die gelegentlich ein Navi brauchen ist das echt super, die Darstellung ist einwandfrei und für das Display super ablesbar und schön detailiert. Die Bedienbarkeit leidet keineswegs darunter das der I3 "so" klein ist, im Gegenteil, es gibt weniger Funktionen und so findet man sich super schnell mit dem Gerät zurecht.

    Die Navigon Mobil Navigator 6 kann ich wirklich empfehlen, aber ich rate Euch von PDAs ab. Die haben viel zu viel Schnickschnack. Kauft Euch lieben nur einen Monitor (wie TomTom) und verzichtet auf Word, Excel ect. seiden Ihr seit beruflich auf diese Features angewiesen.

    Viele Gruesse

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!