Bremsen quietschen

  • Ich werde diese Woche , da ich ja im Urlaub nix besseres zu tun habe , mal zu nem anderen Händler fahren und den mal auf darauf ansprechen. Mal sehen was bei rauskommt.

  • My-M3-TOP

    ja, so langsam glaube ich es auch.

    von den beiden mazda mitarbeitern hier hört man nichts mehr, oder doch ??

    ich hab morgen den termin zum einbau der antriebswellen.
    da werd ich doch mal ganz doof den meister danach fragen !!

    werd mich dann danach mal melden


    RuHe

  • Zitat:


    RuHe schrieb am 08.08.2006 22:24
    My-M3-TOP

    ja, so langsam glaube ich es auch.

    von den beiden mazda mitarbeitern hier hört man nichts mehr, oder doch ??

    ich hab morgen den termin zum einbau der antriebswellen.
    da werd ich doch mal ganz doof den meister danach fragen !!

    werd mich dann danach mal melden


    RuHe






    Poste erst einmal was bei dem Werkstattbesuch heraus gekommen ist.Du kannst hier nicht verlangen das ,,WIR,, hier schon vorher alles per Ferndiagnose wissen.Wenn ich mehr über den Vorgang und die Aussage des Meisters habe poste ich schon,keine Angst.
    Gruß AS

  • Sorry, wenns doch wieder zu weit abschweift, aber ich hab in der hitneren rechten Türe ne Delle drin, bei der es sogar so scheint, als gehe der Lack ab... Zum Heulen...

  • ey leude ich weiss nich was ihr habt ,

    mein vater hat ne durchschnitts geschwindigkeit mit seinem auto von 180 km/h ( kein s cheiss der isn kleiner racer ) und wir haben unser auto jetrzt 2 jahre quasi seitdem ich bei MAzda arbeite , wir haben keine fehler usw da is alles okay also leude irgendwas geht da derbst falsch oder eure Wartungen waren übelster mist !!!

    *SORRY unbeliebt mach *

  • Klar , drück mal auf en INFO Knopf und dann sag mir dass da 180 km/h im Durchschnitt stehen !!!!

    Tja , war heute bei nem anderen Händler und was soll ich sagen , der ist GODLIKE um es mal voll 1337 auszudrücken.
    Für alle anderen , der ist Super.

    Rost sagte er wäre normal muss man nichts gegen machen , das nachlackieren was mein "alter" Händler gemacht hatte , wäre rein optisch schön , aber dadurch dass der Lack jetzt abblättert kann sich das Salz darin verstecken und somit fängt es dort stärker an zu Rosten , sollte aber tortzdem halten die nächsten Jahre
    Zur Antriebswelle kann er nichts sagen , das Problem kennt er nicht.
    Ist dann kurz Probegefahren und meinte an den Wellen ist nichts.

    Scheinwerfer hat er direkt höher eingestellt , weil er auch ma das Messgerät davorgestellt hat, mein alter Händler hatte nach 4 maligem auffordern immernoch nichts getan , als mir zu sagen dass die Höhe das maximale wäre , man kann net höher stellen , hat eben nur in seinem doofen Gerät geschaut ..... statt mal zu messen.

    Ansrpingproblem kennt er , entweder Benzinpumpe , was aber nicht hilft , oder eben ein Relais , dass ab -30°C einfrieren kann. Trifft aber wohl nicht zu.

    Zu den Reifen , joar Pech gehabt , war ein Fehlgriff.

    War sonst noch was ?

    Ah , Mazda Techniker , kann ja sein , dass euer Auto keine Zicken macht , aber was kann ich dafür , wenn die Karre nicht anspringt weil die Batterie defekt ist ? Nur mal so als Besipiel.

    Und wenn Mazda numal die Autos für Deutschland überwiegend Montags baut , haben wir eben Pech gehabt.

    Und das es unter den Händlern eben gröbste Unterschiede gibt ist ja auch nicht neu.

  • Zitat:


    Mazda Techniker DO schrieb am 10.08.2006 06:34
    ey leude ich weiss nich was ihr habt ,

    mein vater hat ne durchschnitts geschwindigkeit mit seinem auto von 180 km/h ( kein s cheiss der isn kleiner racer ) und wir haben unser auto jetrzt 2 jahre quasi seitdem ich bei MAzda arbeite , wir haben keine fehler usw da is alles okay also leude irgendwas geht da derbst falsch oder eure Wartungen waren übelster mist !!!

    *SORRY unbeliebt mach *





    BITTE, ich glaub ich habe mich verlesen: 180 Km Durchschnitt
    Ist Dein Daddy Autobahnpolizist????Ach ne die haben ja keinen Mazda!
    Hmm,dann muß er wohl einen 6erMPS haben,aber den gibt es noch nicht solange??
    und ein RX7 oder 8 hätte einen Benzinmäßig schon ARM geschluckt.
    Ah ich habs:Er heißt Schumacher,Michael Schumacher oder???

    Gruß AS

  • Wenn man nicht besseres zu tun hat, kann man auch ein 225er Durchschnitt fahren. Einfach auf die AB, Schub, und bei leichtem bergab die Durchschnittsgeschwindigkeit im Boardcomputer zurücksetzten....
    Da kommt man auch auf ganz "lustige" Zahlen. Dafür muss ich nicht Schumacher heißen oder RX-8 fahren.
    Davon mal abgesehen, es gibt Leute, die sind mit einem Auto einfach zufrieden. So wie bestimt 90% der Mazda3-Fahrer.
    Die restlichen Leute würden wahrscheinlich an jedem Auto was bemängeln (so wie auch ich ).
    Leider gibt es ohne Zweifel ein paar 3er-Fahrer, die wirklich ins Klo gegriffen haben und mit dem Auto extrem Pech habe...

  • Zitat:


    My-M3-TOP schrieb am 10.08.2006 20:51
    Wenn man nicht besseres zu tun hat, kann man auch ein 225er Durchschnitt fahren. Einfach auf die AB, Schub, und bei leichtem bergab die Durchschnittsgeschwindigkeit im Boardcomputer zurücksetzten....
    Da kommt man auch auf ganz "lustige" Zahlen. Dafür muss ich nicht Schumacher heißen oder RX-8 fahren.
    Davon mal abgesehen, es gibt Leute, die sind mit einem Auto einfach zufrieden. So wie bestimt 90% der Mazda3-Fahrer.
    Die restlichen Leute würden wahrscheinlich an jedem Auto was bemängeln (so wie auch ich ).
    Leider gibt es ohne Zweifel ein paar 3er-Fahrer, die wirklich ins Klo gegriffen haben und mit dem Auto extrem Pech habe...





    Richtig Lesen soll manchmal Helfen und verhindert sogar unnötige Diskussionen.
    Schau mal genau hin:180 Km Durchschnitt bei einem ZWEI Jahre alten Mazda.
    Also nichts mit kurzfristigem Reset des BC.Das kann ja jeder.
    Aber sonst hast Du ja Recht.Im meiner Werkstatt haben wir kaum Ärger mit dem M3.
    An dem Wagen kannst Du nur mit Inspektion oder Unfällen was verdienen.Man freut sich da schon wenn man mal einen mit einer Garantieleistung hat.Ich muß aber sagen das der legendäre 323 noch besser war.Ok,war auch nicht so mit Elektronk behaftet und einfacher.
    Gruß AS

  • Zitat:


    Autoserra schrieb am 10.08.2006 21:45
    Richtig Lesen soll manchmal Helfen und verhindert sogar unnötige Diskussionen.
    Schau mal genau hin:180 Km Durchschnitt bei einem ZWEI Jahre alten Mazda.




    Lesen ist das eine, Denken das andere!
    Niemand schafft über zwei Jahre eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 180. Das meinte unser MazdaTechniker bestimmt auch nicht!!!
    Aber egal, Ende der OT-Diskussion!



  • also mein wagen ist seit 2 tagen in der werkstatt.

    gestern 1. anruf, es müüsen teile bestellt werden.

    heute anruf:

    die haben wohl gummipuffer an der hinteren aufhängung erneuert!

    ( frage mich nur, was das mit schleifgeräuschen beim rückwärtsfahren zu tun hat !!??)

    heute nochmal anruf vom meister :

    wagen wurde 1 std. probe gefahren!

    ergebnis : schleifen beim fahren tritt immer noch auf.

    ich verlangte gleich nochmal komplett neue bremsen !!!

    meister meinte: das bezahlt nicht mazda, sondern das autohaus müsse das alles bezahlen !!??

    für das geld und zeit, wo bei mir bis jetzt an den bremsen rumgefuscht wurde, hätte man
    die komplette bremsanlage 2x erneuern können.
    mal sehen was morgen ist!!!

    ich hab jedenfalls das vertrauen in meinen m3 verloren!!

    was soll ich bloss machen?
    ich hab keine lust, noch 100x zum händler wegen der sache zu fahren.

    sorry, das kotzt mich langsam an !


    stimmt das, das garantie arbeiten das autohaus bezaheln muss ??
    das wäre mir aber neu!!

    toll wa, da wird man auch noch belogen, das sich die balken biegen.
    auch die aussage vom meister, das die bremsen immer eingeschmiert ( zinkpaste etc. )
    sein müssen!!
    ich hab da auf dem ganzen hof kein eingeschmiertes auto gesehen!!


    ruhe


    gute nacht allesamt !!

  • so, wenns noch int.:

    hab heute meinen wagen wieder abgeholt.

    es wurde die komplt. antriebswelle erneuert

    neue gummipuffer > achse vorne

    hinten neue bremsbeläge

    und alles natürlich wieder schön mit diesem grauen graphitspray eingenebelt !!

    (obwohl ich gebeten hatte, das nicht wieder einzusprühen!!)

    jetzt gehts erstmal wieder in die wäsche, damit ich das zeug schnell wieder runter kriege.

    und dann schaun wir mal.
    bei mir ist das vertrauen in mazda weg.
    ich werd das auto wohl verkaufen!


    ruhe

    zoom,zoom !!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!