Ersatzteilprobleme!!!

  • Hallo!

    Habe vor ca 1,5 Wochen einen Steinschlag in meiner Windschutzscheibe direkt auf der Fahrerseite bemerkt. Von diesen Steinschlag hat sich mittlerweile ein ca 30-40cm langer Riss gebildet. Als ich zu meinen Händler gefahren bin und eine neue Frontscheibe bestllen wollte, gabs dort nur zur Antwort, das diese momentan noch nicht auf der Bestellliste für Ersatzteile erscheint. Sie wollten aber alles mögliche tun um diese Mangel schnellstmöglich zu beheben. Ich habe daraufhin parallel zu den Bemühen meines Händlers bei der Servicehotline angerufen und wurde dort schwer enttäuscht. Auf meine Anfrage zwecks der Scheibe wurde mir nur geantwortet das es eben grad einen Engpass gäbe und Sie daran auch nichts ändern könne. Außerdem könne man nach Ihrer Aussage doch nicht damit rechnen, das in den ersten Monaten die Frontscheibe kaputt geht. Da frage ich mich fährt diese Frau selber Auto, wenn ja sollte auch bis zu Ihr vorgedrungen sein, das so ein Steinschlag nun nicht unbedingt 1-2 Monate wartet bis mazda

    die Ersatzteile auf Lager hat. Da kann man sich doch echt fragen ob da die richtigen Mitarbeiter an den Telefonen sitzen. Einen Kompromiss konnte sie mir nicht vorschlagen, ich solle mein Auto stehenlassen und verwies immer nur an das Autohaus. Als ich nach einen kostenlosen Leihwagen fragte, sagte Sie nur ich solle das Autohaus anrufen damit das Autohaus bei der Servicehotline anrufen kann, um diese Problem zu besprechen. Ich meine komplizierter geht es nun wirklich nicht. Ich frage mich: Kann diese ach so nette Frau vom ServiceCenter nicht selbst beim Händler anrufen und versuchen den Sachverhalt zu klären??? Ich würde sagen das wäre SERVICE!!! Wofür verdienen die eigentlich ihr Geld??? Mittlerweile bin ich mit dem Autohaus überein gekommen das ich einen Leihwagen bekomme. Leider konnte das Autohaus weder in Deutschland noch in anderen europäischen Staaten eine neue Frontscheibe auftreiben. Neuer Termin ist jetzt der 31.03.2004 also fast 3 Wochen nach dem ich die Bestellung aufgegeben habe. Und dies ist auch nur möglich weil die Scheibe direkt aus Japan eingeflogen wird! Kann man bei der Produktion eines neuen Modells nicht ein paar Ersatzteile für den Notfall mit produzieren??? Ich meine mazda

    sollte mal seine Ersatzteilpolitik überdenken und vor allem die Servicemitarbeiten nochmals schulen. Denn immerhin zahlen wir für den nicht ganz preiswerten Fahrzeugpreis auch den uns zustehenden Service. Vielleicht sollte ich dies nochmal mit einen Brief an mazda

    Deutschland verdeutlichen. [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/mad.gif

    Trotzdem bin ich von meinen Auto weiterhin überzeugt. Es macht tierischen Spaß mit ihm zu fahren. [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/biggrin.gif] Dennoch der kleine Makel des unzureichenden Service bleibt. [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/frown.gif

    Danke fürs Zuhören!!!

    Wenn ihr ähnliches erlebt habt, dann postet einach hier!

  • Hallo zyklon78,

    hört sich natürlich nicht gerade schön an, was Du da schreibst aber hast Du es schon mal bei einer normalen Autoglaserei versucht? Die machen doch immer so tolle Werbung wie gut der Service sei und sie würden sogar zu Dir an den Arbeitsplatz kommen zoom Scheibetauschen. Naja, solang Du einen Leihwagen bekommst ist es zwar ärgerlich aber immerhin.

    Trotzdem weiterhin eine "Steinschlagfreie" Fahrt im neuen 3er.

    Gruß
    Fjordy

  • ja habe ich. zumindest bei zweien. die haben aber leider auch keine parat und haben auf etwas längere wartezeiten verwiesen. keine ahnung ob die dann evt auch original mazda

    frontscheiben bestellen wollten und auch auf das selbe problem gestossen sind.

    wie gesagt bin ja mehr auch mehr auf die art wie mit einen umgegangen wird sauer, immerhin werben sie auch alle mit den service und wenn man ihn in anspruch nehmen will, sitzen da unqualifizierte tanten und blocken alles nur ab anstatt einen zu helfen.

    die einzigen die sich gekümmert haben sind eben die leute von meinen autohaus, wenigstens sitzen da leute die wissen was sie tun.

    gruß
    zyklon78

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!