Hallo!
Habe vor ca 1,5 Wochen einen Steinschlag in meiner Windschutzscheibe direkt auf der Fahrerseite bemerkt. Von diesen Steinschlag hat sich mittlerweile ein ca 30-40cm langer Riss gebildet. Als ich zu meinen Händler gefahren bin und eine neue Frontscheibe bestllen wollte, gabs dort nur zur Antwort, das diese momentan noch nicht auf der Bestellliste für Ersatzteile erscheint. Sie wollten aber alles mögliche tun um diese Mangel schnellstmöglich zu beheben. Ich habe daraufhin parallel zu den Bemühen meines Händlers bei der Servicehotline angerufen und wurde dort schwer enttäuscht. Auf meine Anfrage zwecks der Scheibe wurde mir nur geantwortet das es eben grad einen Engpass gäbe und Sie daran auch nichts ändern könne. Außerdem könne man nach Ihrer Aussage doch nicht damit rechnen, das in den ersten Monaten die Frontscheibe kaputt geht. Da frage ich mich fährt diese Frau selber Auto, wenn ja sollte auch bis zu Ihr vorgedrungen sein, das so ein Steinschlag nun nicht unbedingt 1-2 Monate wartet bis mazda
die Ersatzteile auf Lager hat. Da kann man sich doch echt fragen ob da die richtigen Mitarbeiter an den Telefonen sitzen. Einen Kompromiss konnte sie mir nicht vorschlagen, ich solle mein Auto stehenlassen und verwies immer nur an das Autohaus. Als ich nach einen kostenlosen Leihwagen fragte, sagte Sie nur ich solle das Autohaus anrufen damit das Autohaus bei der Servicehotline anrufen kann, um diese Problem zu besprechen. Ich meine komplizierter geht es nun wirklich nicht. Ich frage mich: Kann diese ach so nette Frau vom ServiceCenter nicht selbst beim Händler anrufen und versuchen den Sachverhalt zu klären??? Ich würde sagen das wäre SERVICE!!! Wofür verdienen die eigentlich ihr Geld??? Mittlerweile bin ich mit dem Autohaus überein gekommen das ich einen Leihwagen bekomme. Leider konnte das Autohaus weder in Deutschland noch in anderen europäischen Staaten eine neue Frontscheibe auftreiben. Neuer Termin ist jetzt der 31.03.2004 also fast 3 Wochen nach dem ich die Bestellung aufgegeben habe. Und dies ist auch nur möglich weil die Scheibe direkt aus Japan eingeflogen wird! Kann man bei der Produktion eines neuen Modells nicht ein paar Ersatzteile für den Notfall mit produzieren??? Ich meine mazda
sollte mal seine Ersatzteilpolitik überdenken und vor allem die Servicemitarbeiten nochmals schulen. Denn immerhin zahlen wir für den nicht ganz preiswerten Fahrzeugpreis auch den uns zustehenden Service. Vielleicht sollte ich dies nochmal mit einen Brief an mazda
Deutschland verdeutlichen. [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/mad.gif]
Trotzdem bin ich von meinen Auto weiterhin überzeugt. Es macht tierischen Spaß mit ihm zu fahren. [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/biggrin.gif] Dennoch der kleine Makel des unzureichenden Service bleibt. [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/frown.gif]
Danke fürs Zuhören!!!
Wenn ihr ähnliches erlebt habt, dann postet einach hier!