Autobild ist eine seriöse Autozeitung

  • Autobild 12/2008 :

    Seite 48: Artikel Dauertest Octavia, Zuverlässigkeitsrangliste

    letzter Platz (31) VW Touran 2.0 TDI.

    Seite 70: Ratgeber Bestenliste/ die besten Vans

    erster Platz VW Touran 2.0 TDI



    Super Jungs, Ihr macht objektiven Journalismus!!!!!

    PS. bei den besten Vans geht es noch 2x mit Touran weiter, dann ein Zafira und dann schon zwei Mazda 5.

  • Der Touran ist unbestritten Deutschlands erfolgreichster Kompaktvan. Er dürfte aber nicht der beste Kompaktvan sein. Das diesen Widerspruch zwischen Produkteigenschafften und Markterfolg gibt, daran haben Zeitungen wie Autobild einen nicht unwesentlichen Anteil.

    Einmal editiert, zuletzt von Diesel-Jörg. ()

  • Zitat:


    Diesel-Jörg. schrieb am 24.03.2008 11:19
    Er dürfte aber nicht der beste Kompaktvan sein. Das diesen Widerspruch zwischen Produkteigenschafften und Markterfolg gibt, daran haben Zeitungen wie Autobild einen nicht unwesentlichen Anteil.



    Aber was hat der Dauertest schon zu sagen?

    Der Mazda6 hatte 0 Fehlerpunkte in den 100.000km-Test und trotzdem gibt es im 6er-Forum einige die das Auto zu Recht verfluchen, weil sie sehr viel Ärger damit haben.

    Wenn Autobild nun bei Ihrem Dauertestwagen ein "Montagsauto" erwischt hat, dann wäre es auch unfair das Fahrzeug in allen Statistiken runter zu stufen.

    Nur weil ein Touran schlecht war, bedeutet es nicht dass auch die Masse schlecht ist, genau so wenig hat ein Mazda6-Überflieger zu heißen, dass Mazda fehlerfreie Autos baut...

  • Naja die Grundtendenz ist bei den Dauertests schon erkennbar. Man kann ja auch noch die ADAC Pannenstatistik und die Aufstellungen von TÜV und Dekra konsultieren.

    Alle Quellen besagen Mazda baut relativ zuverlässige Autos! Das sind auch meine praktischen Erfahrungen.

    VW liegt bei diversen Tests Qualitätsmäßig im hinteren Mittelfeld.

    Übrigens wissen die Autohersteller, welche Autos Dauertestwagen sind. Wenn Sie die Testwagen schon nicht zum laufen bekommen ....

    Autos, die sich im hinteren Viertel dieser Übersichten befinden benötigen in der Regel erhöhten Werkstattkontakt. Das kann in der Praxis sehr lästig werden ......

    Einmal editiert, zuletzt von Diesel-Jörg. ()

  • Beim Test in der Kompaktklasse kommt der Mazda 3 (2,0) mit 429 Punkten auf Platz 30 von 59... Gewinner ist der VW Golf 1.4.

    Am Besten ist aber der Text:

    Kompaktwagen-Bestenliste
    Kein anderes Automagazin testet derart gründlich und professionell die Neuheiten auf dem Markt. Die AUTO BILD Kompaktwagen-Bestenliste überzeugt somit durch die geballte Ladung Kompetenz.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!