Honda Civic

  • Zitat:


    OliverGf schrieb am 09.01.2006 01:43

    Zitat:


    Diesel-Jörg. schrieb am 08.01.2006 23:01
    Ein Cabrio ohne Leder ist nicht sinnvoll, es sei denn man macht das Dach nie auf. Stoffsitze zu reinigen dürfte viel Spaß machen ...




    ???




    Er meint wohl das es dir ma reinregenen kann oder dir ma Vögel reinkacken etc.... Dreck reinfliegt usw....
    Da ist Leder wesentlich einfacher zu reinigen als normale Sotffbezüge , die den Dreck gleich richtig in sich aufsaugen.

  • ja es ist ja nicht nur vogeldreck und nen bisschen regenwasser. grad im frühjahr/sommer, also der cabriosaison gibts auch viel pollenflug und vor allem auf viel staub. fahr mal an nem rapsfeld oder an ner baustelle vorbei, da siehst dann nachher genau wo du gesessen hast. das siehst du nicht unbedingt gleich, aber mach mal nen foto im frühjahr und im herbst und vergleich sie dann. da hast du mit ledersitzen eben wirklich nicht viel probleme.

  • So , war heut auch mal den Civic fahren.

    Leider nur einen 1.8l 140 PS ,dafür aber EXECUTIVE Ausführung. Ganz ehrlich , der M3 geht vom Gefühl her besser, und das aus meinem Mund
    Diesel hatten sie keinen da.
    Soundmäßig ist der Mazda auch besser , der Civic summt mir zu hoch und von den hohen Drehzahlen die man ja von Honda so kennt war ich auch eher enttäuscht.
    Gekläpper war auch in der Mittelkonsole irgendwo zwischen Gangschaltung und Radio , immer in Kurven.
    Die elektrisch einklappenden Außenspiegel hät ich auch gern.

    Aber irgendwie find ich, dass es ein Frauenauto ist!
    Und die Instrumentenanordung ist gewöhnungsbedürftig. Das Navi ist viel zu kompliziert , hab es irgendwie anbekommen , aber keine Ahnung wo das Ziel war und wie ich es wieder ausbekomme.

    Platz hatte ich keinen! Es reicht zwar von der Verstellung her für die Beinlänge , aber die Auflage der Oberschenkel auf dem Sitz ist nicht vorhanden , somit werden etwas längere Fahrten zur Qual , sagte auch der Händler
    Lenken war net so einfach bei sportlicher Fahrweise , da ich mit den Knien ans Lenkrad stieß.

    Aber ist schon ein gutes Auto , nur eben nicht für mich

  • Wieso Frauenauto - weil Du das Navi nicht verstanden hast????

    Einmal editiert, zuletzt von Diesel-Jörg. ()

  • Ne, weil alles so einfach geht Pedaltechnisch. Die Kupplung mußte nur 2-3 mm treten und schon ist ausgekuppelt.
    Ich hab den Civic erst ma im Stand voll hochgedreht , und dann ganz am Schluß Griff die Kupplung. Da ist null Gefühl drin vom Schleifpunkt.
    Schon mal einen Audi RS4 gefahren? So muß sich eine Kupplung anfühlen

    Der Händler sagte auch, dass Sie mit dem Auto auch eher Frauen ansprechen wollen.
    Vielleicht sagte er das auch nur , weil meine Mutter nebendran stand, die sich eigentlich für das Auto interessiert !
    Und nachdem ich ihn nun gefahren bin , möcht ich auf keinen Fall tauschen.

    Ah und was ich vorhin ganz vergessen hab.

    Meine Mutter hat gefragt wie der Tankdeckel aufgeht der Verkäufer meinte:

    Ganz einfach hier vorne ziehen.

    greift dahin und zieht und zieht nochmal und noch en paar mal , aber an dem Tankedeckel bewegte sich null peinlich peinlich !

    Eine Notentriegelung hat der auch nicht !

    Hat unser M3 eine ?

  • Also, von vorne sieht die US-Version schon sehr gut aus. Aber ein CIVIC muss, meiner Meinung nach, ein Fliessheck sein

  • Mal so nebenbei.

    Meine Mutter hat heute Post bekommen mit nem Rückruf für den Civic wegen eventuell defekter Kraftstoffpumpe.
    Dabei kann während dem Fahren der Motor ausgehen und lässt sich dann auch nicht mehr starten.

    Gibts denn keine Gesunden Autos mehr ?

  • Zitat:


    smokiie schrieb am 08.09.2006 12:16
    Gibts denn keine Gesunden Autos mehr ?




    Das müsstest du als Mazda-Besitzer eigentlich wissen...

    Krass gesagt, wenn ich mir so manche Qualitätsmerkmale vom M3 angucke und man anschließend liest wie die ganze Marke trotzdem für Qualität und Zuverlässigkeit in der Presse gelobt wird, weiß man doch "wie" schlecht die Konkurrenz sein muss...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!