Anschaffung M3

  • Zitat:


    M3Herry schrieb am 31.03.2008 20:21
    warten? Was ist denn das?




    Warten?
    Ich hab zum Händler gesagt: Ich möchte das Auto mit der Ausstattung in der Farbe.
    Darauf der Verkäufer: Kein Problem, muss aber erst für Sie gebaut werden...

    Nach bescheidenen 5 Monaten war er dann da, und damit bin ich hier nicht mal Rekord. Also, was sind schon ein paar Tage?!

    @ bienemaja20: Viel Spaß mit deinem Zoom-Zoom!

  • JUHU, heute Nachmittag war es soweit und ich habe mein Autochen abgeholt. Obwohl es mir schon ein bißchen schwergefallen ist, mich von meinem alten Peugeot zu verabschieden, der mir immer so treue Dienste geleistet hat.

    Aber jetzt mal ne blöde Frage: In meinem Fahrzeugschein sind 195er Reifen eingetragen, drauf sind aber 205er. Die sind weder eingetragen, noch habe ich ne ABE oder so was.
    Brauche ich das bei so nem minimalen Größenunterschied nicht?
    Der TÜV hat nichts beanstandet, denn der wurde erst am 2.4. gemacht.
    Ach ja, und was ist mit dem Dachheckspoiler? Braucht der ne ABE?

    Sorry für die doofen Fragen, aber ich weiß es eben nicht besser...

    Danke für eure Antworten
    bienemaja20

  • Also bei mir stehen die 195er und die 205er drin.
    Ich würde es nachtragen lassen. Die TÜV Leute scheinen in den Werkstätten da nicht so genau hinzuschauen.
    Für Den Spoiler brauchst du eigentlich nichts aber ->hier<- ist was was du dir ins Auto legen kannst.

  • Markus hast Du noch einen alten Fahrzeugschein oder einen neuen ?

    Im neuen steht nämlich nur noch eine Größe drin. Bei mir stehen auch nur die 205/55R16 drin. Die Mindestgröße eben, die ich fahren darf/muss.

    Und ganz hinten beim Kleingedruckten steht ein Hinweis:

    Zitat:



    Andere als die angegebenen Bereifungen können im Rahmen der gültigen Betriebserlaubnis/EG-Typengenehmigung am Fahrzeug angebracht werden.
    Ein zusätzliches Gutachten und die Änderung oder Neuausstellung der Zulassungsbescheinigung Teil 1 ist hierfür nicht erforderlich.
  • Ne hab den alten.

    Ich war heute bei der DEKRA zwecks HU und ASU, der wollte nichts für den Spoiler sehen. Für die Räder allerdings. Hab noch die 195er Winterreifen drauf. Und wie gesagt bei mir ist die Größe eingetragen.

    Ach so bienemaja20 hat ja 205er drauf und nur 195er eingetragen. also es ist nicht die Max. Größe eingetragen.

  • Also mir wurde heute im Autohaus gesagt, dass in die neuen Fahrzeugscheine nur noch die Mindestgröße der Reifen eingetragen wird.
    Habe aber jetzt von denen eine ABE bekommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!