Anschaffung M3

  • Hallo zusammen, bin neu hier und erhoffe mir von euch ein bißchen Unterstützung und Kaufberatung!
    War heute mal unterwegs und habe tatsächlich bei meinem Autohaus des Vertrauens 3 Modelle entdeckt, die für mich in Frage kämen. Siehe:
    http://www.mazdaschneider.de/g…bei+der+Suche+einbeziehen
    In Frage kommen für mich und mein Budget nur die ersten drei.
    Wozu könntet ihr mir raten, zumal der erste Baujahr 2003 ist und da ja auch dieses Rostproblem besteht.
    Will am Donnerstag Probefahrt machen, kann mich aber nicht entscheiden mit welchem. Ich tendiere zum zweiten Wagen (silber EZ 01.2005).
    Vielen Dank für ein paar Tipps!
    Was denkt ihr, wie weit ich handeln kann?

    Grüße bienemaja20

  • Mein Tipp: Angebot Nummer 3.

    Gute Ausstattung, tolle Farbe und EZ05. Somit dürften die schlimmsten Kinderkrankheiten auch schon geheilt worden sein.
    Eine endgültige Entscheidung kann man allerdings nur treffen, wenn man sich die Autos vor Ort anguckt...

  • Sind doch alles die gleichen.
    Der erste und der dritte scheinen noch das Olympik Paket zu haben (Nebelscheinwerfer und Bord Computer 205er 16" Räder)

    Wenn es Deutsche Modelle sind gibt es in der Ausstattung nicht so viele Unterschiede. es sind alles Exklusiv Modelle mit dem gleichen Motor, Was gabs da noch extra?
    das Olympik Paket, CD/CD MP3 Modul und und Schiebedach das war es doch schon.
    Unterschiedliche Farben noch, Der rest ist in deinem Fall Geschmackssache oder ne Frage des Geldbeutels.
    Für mich käme nur der dritte in Frage. die wenigsten Km in vergleich zum Alter und er ist nicht silber. Allerdings ist der TÜV abgelaufen.

  • @ Markus
    Naja, ein Hauptunterschied ist schon mal, dass der erste Baujahr 2003 ist und die anderen beiden 2005.

  • Also für mich käme auch nur der dritte aus Deiner Liste in Frage.
    Denke, daß der Preis auch OK ist. Bei meinem Händler wird auch grade einer mit EZ 04/05, 31.000km und Olympic-Paket für 12.950€ angeboten.

    Hier der Link , leider ist noch kein Bild vom Auto eingestellt.

    Letztendlich entscheidet aber in erster Linie Dein Geldbeutel.

    Gruß
    Fjordy

  • @bienemaja20

    Das ist mir schon klar aber was willste dazu hören?
    Das musst du schon selber entscheiden. Bei dem Preisunterschied würde ich die 05er Modelle nehmen.
    Außerdem waren bei den Modellen schon die meisten Kinderkrankheiten behoben.
    Aber ich kenne nicht deine finanziellen Mittel.
    Außerdem ist die Beschreibung sehr mit Vorsicht zu genießen. Die PS Angaben stimmen nicht, sind 105 PS. der mittlere hat laut Text Nebelscheinwerfer auf dem Bild aber nicht. Den Rest kann man von hier aus nicht überprüfen.

  • @bienemaja20,

    Willkommen hier im Forum und viel Glück bei der Auswahl Deines "Neuen".

    Öhm,
    ich möchte ja nicht Dir oder Deinem "Autohaus des Vertrauens" zu nahe treten,
    aber etwas "eigenartig" sind die Beschreibungen der Autos schon:

    - TÜV 01 / 2008 (also abgelaufen???)
    - TÜV 11 / 2007 (auch schon abgelaufen???)
    - 0 Türen ??????????? wo gibts das denn?
    - 97 PS und 149 PS-Modelle gibt es meines Wissens nach garnicht....

    Ich hoffe mal, daß dieses Autohaus seine Autos und die Kunden mit mehr Proffessionalität behandelt als seinen Auftritt im Internet...

    Gruss vom
    Baer

  • Ich glaube, dass nur der Internetauftritt so unprofessionell wirkt. Denn eigentlich ist es in Mittelhessen das größte und führende Mazdaautohaus.
    Aber werde das mal anmerken, denn die tun sich ja keinen Gefallen mit so nem schwachen Auftritt.
    Ich muss sagen, mir erscheinen die drei Autos doch recht teuer, bin mal gespannt, was ich raushandeln kann...

  • Also ich bin für den zweiten. Die Farbe ist einfach schicker.
    Frage mich aber wo ihr das mit dem Tüv gelesehn habt - steht doch HU/AU neu dabei.
    Ich denke der Preis ist Durchschnitt. Bei meinem Händler sind die im Verhältnis sogar teurer.

    Nun komm ich aber doch ins Grübeln mit den PS. Wieveil hat der kleine denn nun??? 105 dachte ich aber bei meinem Händler hab ich nun noch andere Werte gefunden - 104 (77kw) und 108 (80kw) ... eigenartig eigenartig.

  • Zitat:


    bienemaja20 schrieb am 18.03.2008 20:55
    Ich muss sagen, mir erscheinen die drei Autos doch recht teuer, bin mal gespannt, was ich raushandeln kann...




    Mach mich nicht schwach von wegen teuer.
    Ich hab meinen jetzt 3 Jahre, 82tkm auf der Uhr, ein paar schöne Extras und diese Anschlussgarantie und wollte eigentlich auch noch um/über 10t € aber das erst in ca. 2 Jahren und dann hab ich ca. 135tkm drauf ... ich glaub ich muss mir doch früher einen neuen kaufen *schnellspar*

    viele Gruesse

  • @ M3_Mäuse

    Du bist zu langsam.
    Der "Zweite" war vor 2 Tagen noch der 3. Und da stand auch noch der alte TÜV 01/08 oder so.


    Und 1 KW = 1,36 PS also reche aus was du hast oder haben müsstest.

    Bei mir steht 77 kW in der Zulassung also 104,72 PS.
    Wie die auf 72 kW kommen ist mir aber schleierhaft.

  • okay, die Entscheidung wird schon leichter... Der Silberne ist anscheinend weg, zumindest wurde er bei den Online-Anzeigen rausgenommen...
    Ich denke, dann wird es der dunkelblaue werden...
    Freue mich schon voll, endlich morgen dahin zu fahren, Probefahrt zu machen und zu verhandeln!

  • Zitat:


    Markus schrieb am 19.03.2008 18:46
    Eine weise Entscheidung.
    Andererseits war es sowieso der einzige mit einer ordentlichen Farbe.




    Wie recht du hast !!!

  • Juhu....
    Er gehört mir!

    http://www.mazdaschneider.de/g…bei+der+Suche+einbeziehen
    Habe dieses wunderschöne Auto heute käuflich erworben, bekomme ihn aber erst am 8.4.
    da er noch zum Lackierer muss. Erstens muss mein Dachheckspoiler noch lackiert werden und zweitens wird die vordere Stoßstange noch neu lackiert, da die Vorbesitzerin anscheinend ein kleines Problem mit hohen Kanten hatte!

    Ich denke, ich habe auch ein ganz gutes Geschäft gemacht:
    Originalpreis 12.850
    Spoiler 490
    _____________________
    insg. 13.340

    Ich habe jetzt 11.750€ bezahlt inklusive einem Satz Winterreifen und dem Spoiler.
    Habe aber auch meinen Peugeot 306XN Baujahr 1995 in Zahlung gegeben.

  • Es ist ein EZ 01.2005.
    Rote Rückleuchten gab es bis Mitte 05 Ich hatte sie auch noch.

  • Zitat:


    bienemaja20 schrieb am 29.03.2008 18:41
    Juhu....
    Er gehört mir!




    Na dann herzlichen Glückwunsch !!! Die Wartezeit ist ja auch nicht mehr so lange...

  • Zitat:


    M3_Mäuse schrieb am 30.03.2008 22:03
    [Die Wartezeit ist ja auch nicht mehr so lange...



    Ich denke auch die meisten mussten länger warten.

    Aber Vorfreude ist ja die schönste Freude.

  • warten? Was ist denn das?

    Hatte damals tierisches Glück, hab dem Händler gesagt ich brauch den "gestern", da meinte er nur zum Anmelden bräuchte er noch nen Tag und so gehörte er "morgen" mir. War glücklicherweise der Gewünschte gerad an dem Tag geliefert worden - war purer Zufall

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!