Probefahrt vom CX und 2er

  • Hallo Leute,
    ich hoffe Ihr seit dieses Wochenende auch alle schön bei Eurem Händler um den CX und den neuen 2er Probe zufahren.Wäre schön wenn wir uns danach zum Erfahrungsaustausch hier im Forum treffen.
    MfG.AS

  • Jo, dann will ich mal anfangen: Bitze und ich haben vorhin ne Runde mit dem CX 7 gedreht. Wir beide sind von dem Auto recht begeistert, auch wenn es wohl nicht für den nächsten Kauf in Frage kommt. Hier mal ein paar unserer Eindrücke:

    Positiv:
    - sehr agiler und drehfreudiger Motor
    - sehr gute Strassenlage
    - riesiges Platzangebot
    - sehr gute Verarbeitung
    - top ausgestattet

    Negativ:
    - ziemlich unübersichtliche Karosserie (man sieht beim rausschauen noch vorne nicht wo er anfängt; nach hinten weniger problematisch da Einparkhilfe/Rückfahrwarner vorhanden)
    - recht hoher Spritverbrauch
    - vermutlich hohe Versicherungstypklasse (hab nicht nachgefragt, bzw. nachgeschaut)

  • Zitat:


    smokiie schrieb am 20.10.2007 18:33

    Zitat:


    Mein M3 schrieb am 20.10.2007 18:10

    Positiv:
    - sehr agiler und drehfreudiger Motor





    Na das war ja zu erwarten.
    Wir wissen ja wo der Motor noch so verbaut ist





    Jepp, aber da hat er nicht zu viel zu schleppen und kommt noch viiiel besser.

  • Naja,was der Motor in den beiden Autos kann und wie sich der CX fährt,das habe ich Euch ja in meinem Rennbericht von Oschersleben gepostet.
    MfG.AS

  • MPS konnt ich mich mir auch schon ein Bild machen , oder anders die Power spüren

    Der CX is kein Auto das mich persönlich anspricht. Viel zu groß , sowas brauch ich nicht.
    Den Mazda 2 werde ich sicher bei der nächsten Inspektion mal Probe fahren.

  • Ich bin gestern den neuen 2er Probe fahren. Es war ein 1.3er mit 86PS und Impression-Ausstattung.
    Mein Fazit: Ein gelungenes Auto! Das Fahrwerk ist angenehm sportlich-straff, die Schaltung Mazda typisch ansprechend und die Ausstattung üppig. Verarbeitung und Materialanmutung sind für die Kleinwagenklasse in Ordnung. Der Motor bietet ausreichend Spritzigkeit für Stadt, Landstraße und gelegentliche Autobahnfahrten.
    Insgesamt war ich doch positiv überrascht wie sportlich sich der kleine bewegen lässt. Auch wenn er damit für mich noch keine Alternative zum 3er ist, landet er zumindest auf unserer Zweitwagenwunschliste ganz ganz ganz vorne.

    Außerdem durfte ich eine Runde mit dem CX-7 drehen. Das Auto ist eigentlich überhaupt nicht mein Ding, wie Smokiie schon meinte: Zu groß, zu schwer, eigentlich überflüssig. Trotzdem ist das Auto an sich nicht schlecht. Am besten ist allerdings wirklich der Motor. Die Tatsache wie der im schweren CX-7 abgeht, lässt mich nur erahnen wie es im MPS zugehen muss.
    Ich glaube auf Dauer würde sich so ein Auto nicht mit meinem 0-Punkte-Konto vertragen.

  • Zitat:


    My-M3-TOP schrieb am 21.10.2007 19:23
    Ich glaube auf Dauer würde sich so ein Auto nicht mit meinem 0-Punkte-Konto vertragen.




    Doch doch , das geht schon.
    Man kann den MPS auch sehr gut gemütlich im 5ten oder 6ten Gang in der Ortschaft bewegen ohne Ambitionen gleich Vollgas zu geben, wie vergleichsweise den Astra OPC....

  • Zitat:


    smokiie schrieb am 21.10.2007 20:31
    Man kann den MPS auch sehr gut gemütlich im 5ten oder 6ten Gang in der Ortschaft bewegen




    Sicher geht das. Aber dafür ist er nicht unbedingt gemacht.

  • Zitat:


    My-M3-TOP schrieb am 21.10.2007 19:23
    Außerdem durfte ich eine Runde mit dem CX-7 drehen. Das Auto ist eigentlich überhaupt nicht mein Ding, wie Smokiie schon meinte: Zu groß, zu schwer, eigentlich überflüssig. Trotzdem ist das Auto an sich nicht schlecht. Am besten ist allerdings wirklich der Motor. Die Tatsache wie der im schweren CX-7 abgeht, lässt mich nur erahnen wie es im MPS zugehen muss.




    Ich sehe das genauso. Mir ist er zu groß. Kaufen würd ich ihn mir auch nicht. Erstmal kostet der ja schon in der Anschaffung reichlich Geld und im Unterhalt sicherlich auch nicht gerade wenig.

    Schön dass wir was den Motor betrifft einer Meinung sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!