Bewertung und Vorstellung des Multimedia Navi Radios aus Ebay (England)

  • LOL, dann geh mal in ein richtiges Fachgeschäft, wo die auch LUST am Job haben ! ! ! :D
    Gibt da von z.B. von HAMA "tausende" Adappter für alle möglichen DVB-T-Anschlüsse und kombinationen! :D
    Poste mal ein Foto von dem Stecker und die Abmessungen! Oder schick ne Mail! Denn bei "dem" Multimedia-Navi gibt es drei verschiedene!
    Ich schau dann mal, welcher für Dich in Frage kommt!
    Notfalls ist halt sonst LÖTEN angesagt! :)

  • ich würde gern auch die Navigation nachrüsten und deshalb meine Frage.
    Leider kenne ich mich bei Mazda nicht so aus wie bei meinem Astra.
    Ist dieses Navi das einzigste org.Teil oder ?
    Muß dieses Gerät wie bei Can Bus von Opel freigeschaltet werden, oder wird es nur eingebaut, verkabelt und los geht es? :rolleyes:

  • 1) Es ist KEIN Original Teil, sondern ein Zubehör Teil. Derzeit gibt es 8 Hersteller mit ca jeweils 2 - 3Varianten. Aber es gibt auch andere Multimedia-Navis in verschiedenen Bauformen und auch Einbauorten (Klappe oben oder Ersetzen des Original-Radios)!


    2) Einbau, Anschalten, Spaß haben! Nur wenn Du ein preFacelift (Bj. 2002 - 2004) hast, dann musst Du auf der Original Autoradio-Platine eine Brücke löten! Es gibt aber auch die Möglichkeit am Stecker eine Brücke zu setzen!

  • Schau einfach mal bei eBay! Es gibt zuviele Version inzwischen, so das es schwer ist da was zu zusagen! Vorallem, wissen die Händler meist garnicht, welchen Hersteller oder welchen Typ die gerade anbieten, da die Geräte in einem "Pool" kaufen!


    Heckkamera am Kennzeichen sieht ein wenig komisch aus, weil Du die beim Kombi z.B. nach unten setzen mußt, da die sonst vor dem Öffnungsgriff sitzt!
    Und wenn Du Dir eine Kamera holst, achte auf IR (nicht nur Nachsicht!) und das MINDESTENS 135 Grad Blinkwinkel vorhanden ist!
    Ideal wären 170, aber da hast Du dann meist leichte Froschpespektive!


    Die Kamera kannst Du über die Plusleitung hintem am Rückfahrscheinwerfer "anschalten"!
    Denk aber daran, dass Du eine Schaltleitung vom Rückfahrlicht auch nach vorne brauchst, da Du damit den Monitor öffnen mußt!
    http://www.myvideo.de/watch/79…Multimedia_Navi_Mazda_6Gy
    Die kannst Du z.B. beim Kombi auf der Linken Seite hinter der verkleidung abnehmen! Ist eine Rot/glebe Leitung, die aus dem Kabelbaum mit anderen nach oben wech führt!

  • danke für die schnellen Infos zu der Kamera und dem Einbau.


    Nummernschild Rückfahrkamera mit 720x480 pixel , 170 Grad Aufnahmewinkel , inkl. Nachtsicht Funktion , PAL oder NTSC , 12DC


    so wie das Teil aussieht sitzt die Kamera oben in der Mitte nach unten versetzt.
    Mit den Schaltleitungen konnte ich mir denken und werde diese Adern einziehen, da ich würde gern auch eine GPS Dachantenne einbauen und hoffe meine alte von Opel funzt.


    http://imageshack.us/photo/my-…/46/81vzotgy6laa1500.jpg/

  • ohne IR? Wirst in der Nacht bzw. in dunklen Ecken KEINE Freude dran haben! ! !
    Da Rückfahrlicht vom 6er bringt zu wenige Licht !


    Die "Nachtischtfunktion" ist also hier nur eine elektronische Aufhellung bzw umschalten auf S/W bei unter 2 (?) oder 0,5LUX!
    Die gezeigten Bilder bei angeblichen 0,1 Lux sind definitv meist von einer mit IR!


    http://www.ebay.de/itm/Ruckfah…itore&hash=item3a65f1fffa


    http://www.ebay.de/itm/Ruckfah…teile&hash=item51a25ff1be


    Bis ich das gefunden habe, wo ich auch Nachts was mit sehen kann, habe ich inzwischen übrigens meine ACHTE Kamera ! :D Und NUN ENDLICH funktioniert es!

  • habe mir mal die techn.Daten besorgt:
    Signal-Rauschabstand > 48 db
    Kameralinse 1,8 mm(170°)
    Lichtempfindlichkeit 0,5 Lux/ F1.2
    Auflösung 720x480 Pixel(Farbe) 600 TV Linien
    V Synchronisation PAL 50 HZ
    H Synchronisation 15625 HZ
    Videoausgang Cinch 1.0 Vp-p/75 Ohm


    wenn die Rückfahrscheinwerfer zu dunkel sind, da wäre ja eine Kamera mit zusätzlichen Strahlern das Perfekte.
    Kamera wird durch Rückfahrscheinwerfer zugeschaltet und wird das Display
    extra angesteuert wegen der Bildzuschaltung :rolleyes:

  • Zitat

    Original von dervergessene
    Kamera wird durch Rückfahrscheinwerfer zugeschaltet und wird das Display
    extra angesteuert wegen der Bildzuschaltung :rolleyes:


    Sorry aber: HÄ? Was meinst Du? Frage oder Feststellung?


    Ansich ist doch alles erklärt? Oder versehe ich mich! :D

  • Sorry da habe ich mich bestimmt falsch ausgedrückt.
    Mit der Kamera ist mir schon klar und ich wollte nur wissen, ob die Kamera automatisch das Display ansteuert oder ich es manuell machen müßte.
    Beim Astra mußte ich zusätlich eine Steuerleitung bringen zum DVD 90.
    Deine KBs habe ich mir angesehen und ist alles super erklärt-danke.

  • Ah ja! :D
    Wie gesagt, Du legst den PLUS (vom Rückfahscheinwerfer), den Du auf die Kamera legst mit auf die Blaue Leitung vom Display / Multimedia-Navi! Und schon fährt es auf und schaltet Automatisch auf AV2 (!je nach System auf AV1!) sobald Du den Rückwärtsgang einlegst!
    Eigentlich TOTAL einfach und Easy!

  • Als erstes: Du solltest eine Temepratur von mindesten 10Grad PLUS haben! Sonst kann es sein, dass die die Klipse bzw Halterungenkaput brechen!


    Also, die Einstiegsleisten sind mit diesen Blechklammern versehen und an den außeren Ecken sind noch kleine Plastiknasen die in die andere Plastikverkleidung einhacken! ALso este die Einstiegsleisten leicht nach innen rein ziehen (Finger "zwischenklemmen") und dann nach oben wech!

  • das Navigationsgerät ist eingebaut und funktioniert.
    DVD ist ja eine super Sache und auch Bluetooth ist eine gute Alternative.
    Naja das Menü ist etwas gewöhnungsbedürftig für mich aber mit probieren wirds schon.
    Eine Frage wäre für mich, wo bekomme ich aktuelle Kartensoftware, meine BMW
    DVD ist ja nicht geeignet dafür.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!