Einbau Doppel-DIN Radio in Original-Mittelkonsole

  • Ich meinte nicht nur Farben, sondern du kannst auch mit irgendwelchen Formen oder Details aus GFK die Konsole verschönern (+den Warnblinkschalter und so). Ich habe eine FL-Konsole gesehen und ja, die sieht besser aus, als die PFL-Konsole, aber nur weil sie schwarz ist. Eine in Pianoblack lackierte PFL-Konsole gefällt mir persönlich besser, als die vom FL. Wie man sieht und liest oder was auch immer, sind die Geschmäcker so ziemlich unterschiedlich und das ist gut so, denn es soll ja nicht alles gleich und langweilig sein. :zwink:

  • Na gut, dann dunkelgrau mit dem schwarzen HU. Aber auf jeden Fall dunkeler und glänzender als die orig. PFL-Blende. Was mir richtig gut an der FL-Konsole gefällt, sind dunkle Knöpfe und die Drehregler schauen besser aus.

  • hrhr :D
    Ja, hast recht, ist alles Geschmacksache... Ich bin froh, dass der FL diesen "Titanium-Look" hat (bei Mazda heissts dunkel-gebürstet)... Die pFl Blende sieht nach Playmobil aus, und dann ist der Becherhalter auch noch nichtmal lackiert :D

  • mal ne frage, hat jemand die genaue abmessung von der Radio Platine BxTxH, will mir nach einer Box umschauenwo ich alles rein packen kann.


    und ne Frage noch... Das Display oben, Verbrauch, Zeit, Klima anzeige.... ist der seperat an dem Radio angeschlossen?


    den ich überlege mir ein fertigen ISO Stecker zu kaufen womit ich das vom Auto Radio Stecker direkt an dem neuen Radio Anschließen kann und die 12V vom Stecker zum Radio einfach weiterleite, das würde Zeit und Arbeit ersparen, falls das so geht wie ich denke :)

  • hab mir mal angeschaut und andere videos auf YT. Muss aber sagen die Bedienbarkeit während der fahrt ist fürn A****. Sieht aber toll aus und der Umfang ist auch Riesig. Würde Persönlich aber nur das nötigste einbauen.

  • nur eine frage.
    aber wer soll da auf dem minibildschirm im auto solitär spielen?
    mal davon abgesehen, dass man danach einen masseur braucht, weil der rücken hinüber ist.


    die meisten china radios haben aber nur eine abgespeckte win ce version.
    oft laufen die die meisten programme nicht drauf.

  • Das stimmt nur teilweise. Per Mortscript o.ä. werden on the fly, wichtige dll´s nach kopiert. Und schon läuft der Laden.


    In den Beispielen ist jeweils das Maximum an Symbolen dargestellt. Soviel ist natürlich nicht nötig.
    Was ich aber toll finde, das es nun eine Möglichkeit gibt, eigene Software zu starten. Ich fummle regelmässig mit meinem PDA an der Spritabrechnung rum, das kann ich jetzt endlich bequem im Auto machen (7 Zoll hat mein Windows Handy nämlich nicht). Taschenrechner und dergleichen ist auch ganz praktisch.
    Es gibt unzählige Anwendungen. Und genau die lassen sich auf dem Bildschirm platzieren - ganz wie man es möchte.


    Ich sehe das ganze als Mini CarPC an. Ist ne nette Spielerei.

  • mal wieder back to topic.


    weißt du zufällig noch welche masse deine box hatte wo du alles rein gepackt hast (Radio, bedienteil und kabel usw.) ? will mir alles vorher kaufen damit ich reibungslos arbeiten kann.


    und hast du die box leicht rein bekommen hinter der abdeckung (mittel konsole) oder musstest du was weg eschneiden damit das rein passt? (weil schneiden wollte ich nicht wirklich machen!)

  • Ich habe keine Box benutzt. Ich habe die Platine eingewickelt in diese Folie, die ganz viele Luftblasen hat. Da keine Bauteile mehr daran sind, die heiß werden können, kann da nichts passieren. Ich habe natürlich alle Leistungsbauteile entfernt.
    Die Platine paßt hochkant hinter den Aschenbecher.


    Die Maße entsprechen etwa den Abmessungen des CD Wechslers und die habe ich oben schon gepostet (16,5 x 18 cm).

  • Zitat

    Original von cvp
    ok aussen nicht zu sehen, quasi hinter der mittlere konsolen/Navi fach?


    Exakt!

    Zitat


    weclhe bauteile hast du den alles abgelötet vom radio?


    Auf jeden Fall den Endstufen IC und alles was direkt damit verbunden war. Ich glaube da können auch noch Spannungsregler weg, aber nicht alle.
    Schau mal auf die Fotos von cccp-vitek.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!