Winter oder Sommerreifen 2.3 M6

  • Hallo zusammen,


    ich brauche für meinen M6 2.3 Bj. 06/2007 einen Satz Winterreifen.
    Mein Händler, will mir unbedingt 17 Zoll Reifen verkaufen, er sagt da darf nix anderes drauf.
    Stimmt das oder kann man da auch 16 Zoll z.B. 205/55 R16 draufmachen ?
    Egal ob Sommer oder Winterreifen.
    Ich danke Euch im voraus für alle Antworten


    Gruß


    skibaer12mh

  • moin,


    moment, es kommt doch auch darauf an, welche "Standard-Felgen" er bei der Auslieferung bekommen hat, bzw. was ausgeliefert wurde. Dafür brauchen wir mehr Informationen über das Fahrzeug bzw. über die Ausstattungsserie.


    Ich meine noch zu Wissen, das z. B. der Dynamik-Kombi serienmäßig mit 18 Zoll geliefert wurde, dort die Bremsanlage größer ist und dadurch keine 15 oder 16 Zoll passen werden. Das hat dann nichts mit Optik zu tun, sondern ist rein technisch.


    Bitte mal mehr Infos zum Fahrzeug (Ausstattung und Sommerbereifungsgrößen)


    auf bald
    Madmax

    Meine aktuellen Fahrzeuge:

    Mazda3 BN (Facelift) 06/2017, 2.0 Benziner 120 PS+ (D-Luft optimiert), Sportsline, Mitternachtsblau Metallic

    Mazda3 BN (Facelift) 04/2017, 2.0 Benziner 120 PS+ (D-Luft optimiert), Sportsline, Obsidiangrau Metallic

  • Das mit der größeren Bremse war beim FL mit werksmäsig bestellten 18" Rädern. Beim Dynamic war es nur der große Abrollumfang der 18" (ich glaube 45er Querschnitt), der 17" Winterreifen nötig machte.
    Grüße
    Steffen

  • Sorry Leute,


    hatte ich total vergessen.
    Bei der Auslieferung waren bzw. sind 215/45R17 W87 drauf.


    Gruß
    skibaer12mh

  • Die 205/55R16 stehen aber nicht im Fahrzeugschein Teil1 nur im Teil2,
    müssen die dann noch eingetragen werden ?


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!