LED Tagfahrtlichter

  • Servus Mazda6 gemeinde
    wollte mal so rum fragen ob hier im forum schon einer die berühmten LED Fahrtlichter drauf hat oder vor hat zu machen?
    Was meint ihr so dazu. Wäre sowas schwer hin zu bekommen?
    MFG

  • Das kommt darauf an welche du meinst.
    Die hier oder die von Hella.
    Die erstgenannten sind relativ einfach zu verbauen, sind aber keine richtigen TFL. Die haben nur eine zulassung als Standlicht und müssen auch dementsprechend angebracht werden. Übringens sind das genau dieselben die auch bei Ebäh und sonst überall als TFL's angeboten werden :zwink:


    Bei den Hella's wirds schon komplizierter. Den die müssen so geschalten und angeschlossen werden, das sie bei einschalten des Lichts ausgehen oder abdunkeln. Dementsprechend schwieriger ist auch die Verkabelung. Kann aber auch von einem einigermasen geübten Bastler gemacht werden.

  • Na komm wladi, ich wollte mir die auch an meinen verbauen :zwink:
    Muss nur noch schauen wo :lol:


    @Sinoplu85


    Na die kann ich dir auch mit 10 % Rabatt geben :). Der Einbau ist relativ einfach.Entweder kleben oder die beiden mitgelieferten Halter an der Stange verschrauben und dann mit dem Standlicht verbinden.
    Das wars schon :zwink:

  • also ich würde wenn dann die von Hella nehmen.


    Die Hella LedayLine sind zwar net grad billig mit ihren ca. 180 Euro aber dafür machen die auch hell,richtig hell.


    Kenn jemand der hat se an nem GOLF :D 5 GTI und die siehste wenigstens bei Tag.


    Wie das mit den andern für 29€ is weiss ich net aber so die 10 Euro Dinger ausm Baumarkt oder bei Ebay leuchten grad ma so hell dass man sie im Dunkeln bissle sieht und das is wohl net Sinn und Zweck von TAGfahrleuchten.


    gruß

  • Nee im ernst!
    Diese original LED Streifen bei den neuen AUDI's oder jetzt auch bei neuen WV's, die im Scheinwerfer drin sind, sehen noch gut aus, aber wenn mir so ein "krasser" 3er BMW oder ATU gepimpter 3er GOLF entgegen kommt mit diesen LED lichtern und dann noch unten an der Fronschürze dran, dass die schon fast am Asphalt schleifen, nee nee!
    Sieht meiner Meinung nach zum kotzen aus!

  • Hallo!


    Ich habe an einer anderen Lösung gedacht (wie bei Audi). Na ja, wäre es eine echt harte Arbeit die Leds in den Scheinwerfern hinein zu stecken, aber könnten wir dadurch ein sehr schönes Aussehen bekommen. Nicht wahr? Das Foto ist natürlich eine wahre Amateurarbeit:), wäre im Wirklichkeit viel viel herrlicher!:)
    Bitte lasst Euch jetzt wegen den anderen Lichten nicht zu stören!:)



    Bild entfernt, da es um Welten zu groß war (2.048 x 1.536 Pixel). Siehe Punkt 26 der Nutzungsbedingungen.
    Grüße ac-steffen

  • Zitat

    Original von quaresz
    Hallo!


    Ich habe an einer anderen Lösung gedacht (wie bei Audi). Na ja, wäre es eine echt harte Arbeit die Leds in den Scheinwerfern hinein zu stecken, aber könnten wir dadurch ein sehr schönes Aussehen bekommen. Nicht wahr? Das Foto ist natürlich eine wahre Amateurarbeit:), wäre im Wirklichkeit viel viel herrlicher!:)
    Bitte lasst Euch jetzt wegen den anderen Lichten nicht zu stören!:)


    ich dachte zuerst, die Dinger wären wirklich unter die Scheinwerfer geklebt worden. Ist aber nur ins Foto eingefügt, wie ich das erkennen konnte.


    Solange hier in Deutschland keine Tagfahrlichtpflicht besteht, werd ich mir persönlich nix anbauen, sieht irgentwie alles aufgesetzt, wie gewollt aber nicht gekonnt aus. Meine Meinung.


  • Mit dieser Meinung bist Du nicht allein. :zwink:


    Gruß Michel6

  • Zitat

    Original von Michel6
    Mit dieser Meinung bist Du nicht allein. :zwink:


    Gruß Michel6


    Da bin ich aber froh.
    Denn wenn ich das bei einem 6-er sehen würde, würde bei mir akutes Fremdschämen einsetzten. :D

  • Also in den SW möchte ich die TFL nicht haben. Dann hätte ich mir gleich nen Audi kaufen können :zwink:


    Zum anderen wird das nichts mit dem nachträglichen Einbau in den M6 SW, da man dafür nicht genug platz hat. Weder unten noch oben. Dann würde das TFL die Linsen der SW abdecken und das geht ja nun gar nicht.


    Zu den ATH TFL kann ich nur sagen: Pfui, sieht das Sch...e aus !
    Und bei dem Preis wird die wohl auch keiner kaufen !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!