Umbau auf BI-XENON möglich beim 6 FL ?

  • mich kotzt die diskussion in dem thread allmählich an.


    bist jetzt schon der zweite, der sinnlos in dem thread rumpostet. genau die gleiche diskussion wurde schon rausgelöscht.


    [EDIT]
    dann baus dir ein und gib ruhe.


    weil in dem thread gehts im umbau auf echtes bi-xenon.


    btw: bin grad an 2 linsen dran.

  • Zitat

    .... ich persönlich ...


    Naklar, hauptsache Dir und Deinen Kindern passiert nichts! Die Anderen Kinder und Leuts sind ja egal! Sorry, aber Überlg mal was Du da schreibst! GEHT JA WOHL GARNICHT !


    Und besser Lichtausbeute kann man auch mit LEGALEN Mitteln erreichen! Aber da reicht wohl dann der Geldbeutel wieder nicht ! :rolleyes:

  • biete grad welche aus nem benz.


    hab bis jetzt nur folgende maße:


    Länge: 150mm
    Durchmesser Halterung: 130mm
    Abstand Linse --> Halterung 90mm


    wenn sie vom preis nimmer recht viel höher gehen is net viel futsch wenn sie net passen.

  • Ja, auslösen geht nicht! Den das Zündmodul welches im SCheinwerfer ist, ist mit dem Kabel fest vergossen! Und einfach verlängern weiß ich nicht ob das läuft! Aber schauen wir mal ! Vielleicht nehme ich auch ein Zündmodul von Alfa. Ist das selbe, hat aber längere Zuleitung zum Brenner!


    Ach, wird schon irgendwie werden!

  • @Flo


    ich hab noch genügend Kabel und Lötzinn im Keller herum liegen, des bekomma scho rein. :zwink:


    Hab meinen Halo´s auch auf das Maximum hoch gedreht weil ich Nachtblind bin. Aber ich möchte auch keinen damit Blenden. Hab es deswegen auch überprüfen lassen.


    Alles ............. :thumbsu:

  • linsen sind heute angekommen.
    machen mir jetzt allerdings schon nen zu großen eindruck. hab vorne 80 mm. is wohl zu viel.


    @Facon: hast du vlt zufällig die maße von der original linse da?


    [EDIT]


    grad selber scheinwerfer aufgemacht, sind definitiv zu groß. dann gehts an den nächsten satz linsen :lol:

  • Ich glaube bei den 46er Linsen brauchts Du keinen Adapter! Nur eine Halterung muss weg geschnitten werden, weil die im Weg ist beim Rahmen. Also hängt die Linse nur an DREI Schrauben. So ist es jedenfalls bei meinen Linsen. Wenn ich jetzt noch einen Adapter machen müßte, dann würde ich zu weit nach hinten raus kommen. Habe schon Problemem mit dem Zündgerät. Das muss ich wohl auch anders Positionieren, weil sonst paßt das mit dem Stellmotor für die Bi-Xenon-Klappe nicht!

  • und die löcher passen? oder haste einfach neue gebohrt?
    stimmt schon, bei mir hängts auch "nur" an drei schrauben, reichen ja eigentlich auch.


    hab jetzt einen zerlegten scheinwerfer neben mir liegen, der wird dann gleich komplett umgebaut und ebenfalls schwarz lackiert :baby:

  • Hast Du schon mit einem TÜV-Prüfer gesprochen wegen Eintragung? Oder machst das einfach so !


    Also ein Loch muß etwas größer gefeilt werden, ansonsten paßen meine!


    Aber wie gesagt, weiter habe ich noch nicht gemacht, weil
    a) keine Zeit und
    b) heute hat der zweite Scheinwerfer Probleme gemach hat, nachdem der Rechte ausgewechselt wurde! Autohaus bestellt schon mal pauschal für die Andere Seite einen Scheinwerfer ! :D Aber das ist ja vielleicht ein Aufwand das alles einzustellen und so !

  • bis jetzt hab ich noch nicht mit ihm gesprochen, werd evtl morgen vorbei fahren. werd in nächster zeit wohl eh öfters mal beim tüv sein.


    ok, dann werd ich die 46 auch nehmen, vorausgesetzt ich krieg sie zu nem humanen preis.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!