Bremsklötze hinten ersetzen

  • Hallo zusammen,
    ich muss nun langsam das erste mal meine hinteren Bremskötze erneuern.
    Ich habe ein Mazda Werkstatthandbuch, wo geschrieben steht, dass der Kolben mit einem Imbusschlüssel gegen den Uhrzeigersinn gedreht werden soll.
    Sie schreiben allerdings nicht, was dies für ein Imbusschlüssel sein soll. Handelt es sich um was spezielles, oder handelsüblich?
    Hat jemand von euch schon mal selbst hinten die Bremsklötze ersetzt?


    Gruß aus Essen Jörg

  • Zitat

    Original von Flo1988
    wennste viel gefühl und nerven hast:


    schraubzwinge und wasserpumpenzange.
    aber im uhrzeigersinn drehen.


    einmal und nie wieder :wall:


    Scherz :D Ich wollte die Reparatur eigentlich fachgerecht ausführen und nicht den Bremssattel ruinieren. Das kann nämlich jeder Prutscher von der Straße.


    Gruß Jörg :wall:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!