Feuchtigkeit in den Rückleuchten

  • Mein M6 hat auch angelaufene Rückleuchten und ich finde das ist bei einem Auto der Mittelklasse einfach nicht akzeptabel, bei einem M2 könnt man das noch akzeptieren, aber nicht bei einem M6

  • Hallo.
    Habe seit Septemper 11 auch einen M6 GH Sportsline. Dar hat ja auch die LED-Klarglasleuchten.Nun ist mir bei der Handwäsche aufgefallen ,das sich bei beiden Rücklichtern (bei einem bisschen mehr) oben,also da im "Knick" der zur Karosse geht, ein ca. 1-2 cm (und ca.2-3mm breit) langer grüner Film innen im Scheinwerfer gebildet hat.Ich mein auch Miniblätter zu erkennen. Vielleicht so 2mm sind die gross.


    Hat da jemand was ähnliches beobachtet oder kennt jemand ne Lösung ?
    Ich mein wenn ich die Scheinwerfer reklamiere , was ich tun werde beim Service, bauen die dann vielleicht die gleichen ein die auch grün werden...!?


    Oder hab ich nur ne schlechte Scheinwerfercharge erwischt ?



    p.s. die Feuchtigkeit diffundiert immer aus dem Scheinwerfer raus, d.h. es ist nicht dauerfeucht da drinne.

  • Ich habe auch Grünspann in den Rückleuchten. Bzw. es ist nicht direkt in den Rückleuchten, sondern in dieser Rinne der Rückleuchten, unten. Wird beim nächsten Service gereinigt und dann entweder mit Silikon versiegelt oder mit einem Moosschutzzeug. Mal sehen ob das was bringt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!