Ventile für Reifendruck-Kontrollsystem

  • taurielnath, ich denke das sich der Gewinn von diesem Prozess doch durch aus gelohnt hat und deshalb bin ich diese Wege dann auch gerne gegangen.


    Bin natürlich auch Froh das mein Händler nicht als so weit weg ist.


    Mein Auto wird wahrscheinlich so schnell nicht wieder eine Mazda-Werkstatt von innen sehen, weil die Garantie ist abgelaufen, ich bin selber Mechaniker und mach halt was ich machen kann alleine.
    Bei den Sensoren habe ich auch schon ein weg gefunden, wo ich sie Günstiger und trotzdem original bekomme.


    Beste Grüße

  • Hallo,


    vor 2 Wochen habe ich meine Winterreifen wieder draufgeschmissen und beim luftprüfen mal wieder einen defekten Überwurf entdeckt.Ist schon ganz schön Kostspielig nach jedem Winter mindestens 1 Ventil zu wechseln.Bei den neuen soll das ja nicht mehr passieren :D:D:D bin dann mal gespannt.
    Ich finde es ja toll das man die Überwürfe für relativ kleines Geld kaufen kann,aber auf die vergammelten Gewinde bekommt man den Überwurf nie drauf gedreht.


    Hier mal ein Bild.


    [Blockierte Grafik: http://k02t.img-up.net/20131107_1b118.jpg]


    Gruß
    Storm2006

  • Hallo Storm2006


    Nach meinem wissen prüft der MH bei jedem KD die Ventile (ist von Mazda so vorgesehen, wegen den defekten)
    Wenn jetzt ein defektes Ventil auf tritt, und es ein original Ventil ist müßte es Kulanz geben. Du mußt nur die Winterreifen mit zum KD bringen.


    Bis dann

  • Hallo Detlef,


    daß ist ja das Problem was ich habe.Ich habe die Felgen mit den Winterreifen damals von Privat gekauft und keine Rechnung bekommen.Ohne Rechnung bekommt man leider nichts ersetzt.


    Gruß
    Storm2006


    Ich hatte auch keine Rechnung.
    Der Erstbesitzer hatte die Winterräder beim Kauf dazu bekommen vom Mazda Händler.


    Wahrscheinlich haben bei meinem Händler die Überprüfung der Reifenmarke und Herstellungsdatum gereicht für die Richtigkeit der Angaben (Winterräder Mazda Angebot), bekam jedenfalls alle kostenfrei ersetzt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!