Wegfahrsperrenproblem?

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich Eure Hilfe schon beim Kauf in Anspruch genommen habe, benötige ich jetzt


    wieder Euer geballtes Fachwissen.



    Das Auto:


    M6 BJ 07/2005 Pre-Facelift 2.3l Motor



    Das Problem:


    Wenn der Wagen etwas gestanden hat, springt er ganz normal an.
    Man kann einsteigen, Schlüssel rein und ab geht die Luzi.


    Wenn ich dann eine kürzere Strecke gefahren bin, den Motor abstelle (z.b. Brötchen holen) und ihn dann
    wiederanlassen möchte springt er öfter mal nicht sofort an. Der Anlasser dreht. Manchmal kommt der Motor dann nur träge in Gang oder ich brauche einen 2.ten Startversuch.


    Kann es sein, dass ich zu schnell bin und die Wegfahrsperre den Schlüssel noch nicht erkannt hat?


    Soll ich mal den 2.ten Schlüssel ausprobieren?


    Wie ist Eure Meinung dazu?


    Danke



    Der Muede Joe

  • moin,


    hat nix mit der Wgfahrsperre zu tun. Haben wir auch an unserem 2.3, schon von Anfang an. Hängt wohl mit dem Gemisch (Luft-/Benzin) beim Kaltstart zusammen, wenn der Motor noch nicht richtig warm ist, ausgemacht wird, und dann nach 2 min. wieder gestartet wird muss mal schon etwas orgeln. Da noch "irgendwo" unverbranntes Benzin im "Weg" ist das erstmal "an die richtige Stelle" gebracht werden muss.


    Genauere "Fehlerbeschreibung" kann ich nicht machen, hatten wir aber hier schon im Forum besprochen (vor Jahren). Ich such mal nach dem Link.


    auf bald
    Madmax

    Meine aktuellen Fahrzeuge:

    Mazda3 BN (Facelift) 06/2017, 2.0 Benziner 120 PS+ (D-Luft optimiert), Sportsline, Mitternachtsblau Metallic

    Mazda3 BN (Facelift) 04/2017, 2.0 Benziner 120 PS+ (D-Luft optimiert), Sportsline, Obsidiangrau Metallic

  • Danke,


    für die Antwort und den Link.


    Zum Brötchen-Hol-Thema:


    Das war nur n Beispiel. Ich wohn auf m Land und habs zwar nicht ganz so weit zum Einkaufen, aber den Wocheneinkauf bekommt man ja nicht so einfach
    mit dem Fahrrad transportiert.


    Und das Brötchen holen liegt bei mir auf dem Arbeitsweg nach ca. 2-3 min Fahrstrecke. Ich fahre also nicht nur Brötchen holen, sondern dieFahrt geht noch weiter, nur um die Umweltschützer unter Euch zu beruhigen

  • Zitat

    Original von DerMuedeJoe
    Zum Brötchen-Hol-Thema:


    Das war nur n Beispiel. Ich wohn auf m Land und habs zwar nicht ganz so weit zum Einkaufen, aber den Wocheneinkauf bekommt man ja nicht so einfach
    mit dem Fahrrad transportiert.


    Und das Brötchen holen liegt bei mir auf dem Arbeitsweg nach ca. 2-3 min Fahrstrecke. Ich fahre also nicht nur Brötchen holen, sondern dieFahrt geht noch weiter, nur um die Umweltschützer unter Euch zu beruhigen


    War doch nur Spass :zwink: :zwink: :zwink:
    Ich fahr selber vom Wohnzimmer bis zur Küche mit dem Wagen :D :D :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!