Sportgurte?
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- Mazda3
- Ruby
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boa, lass mal bitte den scheiß.
meinst das kommt net bissl lächerlich?
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wieso ich finde das siht nicht schlecht aus nur hald schwarze
aber geschmäcker sind verschieden
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die kannste in nen golf oder wo reinklatschen. bei den älteren mazdas hät ichs mir auch noch eingehen lassen, 323 bg usw.
aber beim 3 oder gar 6er wirklich nimmer
weiß netmal obs für die nen gutachten gibt.
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hmm ja gibts denn welche für den 3er
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also mit Schrot schießt der Jäger nach Enten.
Ich würd mir das 10 mal überlegen. Das ist bei 3-türern ja noch halbwegs erträglich. aber bei 5türern totaler Quatsch. IMHO unnötig.
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hmm wieso denn ich finde die sehen geil aus
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weil hinten dann auch keiner mehr mitfahren darf.
biste schonmal selber mit solchen gefahren? nach 5 mal an und abhängen wirds dir sowieso zu blöd und sie baumeln nur noch so rum.
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Rein passen tun die Gurte eigentlich in fast alle Fahrzeuge.
Wegen dem Gutachten einfach bei Schroth anfragen, meist langt aber schon das E-Zeichen auf dem Zettel am Gurt selbst. (ich selber hatte nie ein Gutachten, hatte damals nie Probleme mit der Rennleitung oder beim TÜV)Ob es nun Sinn macht oder Optisch zum Fahrzeug passt muss jeder für sich selber Wissen. (Natürlich wirken die bei Zweitürern um einiges besser)
Wirklich Sinn machen Sie natürlich nur mit Richtigen Sportsitzen wo auch die Gurtführungen am Kopfteil vorhanden sind.Montieren kannst die Automatischen Rollen entweder mit einem Adapter (gibts bei Schroth) an der Besfestigung der Gurtschlössern der Rücksitzbank oder an der Schraube an der Gurthalterung an der C-Säule.
Nur musst du dir im Klaren sein, dass wenn du die Gurte in Betrieb nimmst für den Zeitraum hinten keiner mehr Sitzen darf.
Also wenn hinten noch jemand mitfahren will, musst du die Verbindung zwischen Gurt und Rolle trennen. Dann hängt der Sportgurt halt so rum und du musst dich mit dem Serienteil anschnallen.Bei der Montage musst aufpassen das du beim Gurtschloss abklemmen keinen Kurzen machst und dir der Gurtstraffer los geht. (Am besten die Batterie abklemmen bevor du Stecker ziehst)
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ich würde eh die ohne rollen rein machen
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starre? mal schaun wie lange du die drin haben wirst.
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wieso
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probiers selber aus, die erfahrung musst selber machen
du kannst dich halt überhaupts nimmer damit bewegen.
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hmm okay
ich werde mal anfragen ob es ein gutachten gibt
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Nun macht den armen Kerl doch nicht so runter !
Ich hatte Anfang der 90iger auch Schroth-Gurte in Rot in meinem
weissen Mazda 323 "Sondermodell Sport" (bei 1.6 Liter Hubraum und 88 PS).Hattet Ihr nie eine "wilde Phase" ????
Ich habe mich gut mit den Gurten im Wagen bewegen können, da diese an der C-Säule mit einer Rolle angeschlagen waren - mas saß also nicht wie festgetackert im Auto.
Gruß
Stefan aka gsx750
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Bitte nicht ins lächerliche abgleiten, wenn ihr ihn überzeugen wollt und könnt, dann tut das bitte sachlich
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Also ich hab nichts dagegen! Wenns Ihm gefällt warum nicht?! :]
Ich Glaub so wieso, dass fast ein jeder Schrauber schon mal diese Hosenträgergurte verbaut hat.
"Aute mich öffentlich, vor 10 Jahren ein Schroth Gurt anschnallen gewesen zu sein" :zwink: :lol:
An sich ist die Technik ja nicht Verkehrt. Sie bitten auf jeden Fall mehr Sicherheit was das durch Rutschen betrifft (wenn Richtig montiert und Eingestellt) als die Normalen Seriengurte.
Ist halt dann nur noch die Frage ob nach solch einem Crash noch viel vom Fahrzeug übrig ist.
"Fahrer würde vom Sportgurt im Sitz gehalten, nur leider hat sich das Fahrzeug um Ihn gewickelt" :lol: :lol: :lol:
Sorry,....................... aber ein bisschen Spaß muss sein !!!! :zwink:
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