Reifen Info.

  • Grundsätzlich Kauf ich selbst auch Winterreifen im Sommer und Sommerreifen im Winter.


    Wobei es auch Stark vom Preis abhängt. Deswegen sehe ich mich schon sehr früh um was ich haben möchte und schaue dann wo ich sie am billigsten her bekomme.


    In der Regel gebe ich aber pro Reifen nie mehr wie 90€ aus. Meine Winterreifen Alpin A4 hab ich inkl. Versand für 250€ bei eBay vom Händler geschossen.


    Da kann man nicht Meckern. :D

  • Ich hab meinem heute die neuen Continental SPC 5 in 225/40/18" spendiert. Mit Montage 600€ :rolleyes:, aber ich hatte einfach von den günstigen und den Dunlops Sport MAxx die Nase voll. Grade was das Thema Verschleiß, Langlebigkeit und Bremseigenschaften bei Nässe angeht hat mich dazu bewogen mal nen Taler mehr auszugeben.


    Bestände vom letzten Jahr waren keine mehr zu finden und ich bezahl nicht für einen Vorjahresreifen im Internet das gleiche wie für einen aus 2012.


    Als nächstes geht die Suche nach Winterreifen in der selben Dimension für den nächsten Winter los.

  • @ Mazda RX 6 MPS
    600€ ist doch ein guter preis :zwink: wenn es viel ist.


    Hab ja noch nie Reifen in 225/40R18 gehabt/geschaut,
    somit weis ich ja auch nicht was sie letztes Jahr oder so gekostet haben um die Preise genau zu vergleichen


    Hier mal mein Sommerreifen Preisvergleich: Hankook


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/120227/nlevucdg.jpg]

  • Ja keine Frage, jedem das seine. Ich verlass mich da aber auch ein wenig auf Empfehlungen von Freunden die im Autohaus arbeiten und auch im Reifenhandel und des weiteren auf Tests. Und ich brauch einen Reifen der mal ne Saison länger hält als meine alten Dunlops. Da geb ich gerne mal n paar Taler mehr aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!